HomepageForenGesundheitsforumextrem trockene Lippen..

partypapaya

am 11.09.2015 um 11:12 Uhr

extrem trockene Lippen..

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade (öfter mal) das Problem, dass meine Lippen und die Haut um die Lippen herum extrem trocken sind.. Honig hab ich schon probiert drauf zu schmieren, auch ein spezieller Lippenbalsam aus der Apotheke, aber nichts hilft so richtig..

Habt ihr noch andere Geheimtipps was man da machen kann?

Viele Grüße und danke für eure Antworten! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BinnyWinny am 13.09.2015 um 16:30 Uhr

    Bebe, Labello & Co kann ich nicht empfehlen. Ich nutze native Kokosöl oder Lippenöl von Alterra, ansonsten EOS, Burt´s Bee oder andere Lippenflege von Naturkosmetikmarken. Es ist wichtig dass kein Paraffin oder sonstiges “Abfallprodukt” von der Erdölraffinerie drin ist. Gut pflegen auch Sheabutter etc. Klar, wenn man anfangs immer die Produkte von Labello etc. verwendet hat die einem dann eher weichere Lippen vorgaukelten dauert dass bis man bei den neuen Produkten etwas bemerkt aber glaub mir auf Dauer ist das deutlich besser!
    EOS find ich klasse weil es einfach so viele Geschmacksrichtungen gibt, auch mit Lichtschutzfaktor etc.
    Um die Haut drum rum würde ich auch Kokosöl geben oder eine gute feuchtigskeitspendende Pflege mit guten Incis.

    0
  • von SarahxMadlyn777 am 12.09.2015 um 11:15 Uhr

    viel trinken 2-3L wasser am Tag ansonsten schmier ich abends etwas natives, reines Kokosöl darauf und tagsüber den Lippenbalm von EOS. Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung? seit ich mich bewusst gesünder Ernähre (heißt mehr Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte) hat sich meine Haut zum guten verändert

    0
  • von Cathy171717 am 11.09.2015 um 19:57 Uhr

    Die einzige Lippenpflege die mir hilft, ist von Lavera. Und viel trinken :)

    0
  • von CruelPrincess am 11.09.2015 um 15:39 Uhr

    Ganz genau so mach ich es auch! Gibt nichts besseres für trockene Lippen.

    Antwort @ betty_boo_84
  • von betty_boo_84 am 11.09.2015 um 12:34 Uhr

    Ich nehme Kaufmanns Kindercreme und schmier das dick über Nacht auf die Lippen. Wirkt Wunder :)

    Antwort
    1
  • von SafeWay am 11.09.2015 um 11:26 Uhr

    Also ich hab den Burt’s Bees aus dem Douglas. Mit dem war ich eigentlich immer recht zufrieden, hab aber auch nicht übermäßig trockene Lippen. Der basiert auch auf Honig und deshalb immunisiert sich die Haut nicht dagegen wie bei einem herkömmlichen Lippenbalsam (hab ich gehört^^).

    0

Ähnliche Diskussionen

Was hab ich an/in der Nase? Trockene Haut und tut weh... :( Antwort

TheStampede am 31.03.2014 um 22:08 Uhr
Zur recht selben Zeit, vllt früher oder auch etwas später als meine kleine Schwester einen vom Arzt diagnostizierten Pilz um die Nase im Gesicht hatte (eigentlich nur trockene Haut), wurde meine Nase nur auf der...

Trockene Augen Antwort

sookie24 am 24.07.2009 um 15:57 Uhr
Hi Mädels, ich habe seit Monaten trockene Augen und heute ist es mal wieder richtig schlimm. War schon beim Arzt, aber er sagt, dass das eben so ist und das viele haben. Wenn das so viele haben... gibt es jemand der...

Seltsam raue Lippen Antwort

Lizbeth94 am 18.06.2016 um 23:55 Uhr
Hallo ihr, ich habe seit einigen Tagen so seltsam raue Lippen. Ist ganz schwer zu beschreiben... sie sehen relativ normal aus aber wenn ich mit der Zunge drüber streiche sind da so viele winzige buckelchen... als...

Extrem saurer Vagnialausfluss! Antwort

twinity am 23.06.2009 um 15:17 Uhr
hey mädels, ich bin echt am verzweifeln... ich habe seit wochen einen total sauren ausfluss. also er riecht nicht sauer oder so, sondern schmeckt extrem sauer! mein freund hat mich darauf aufmerksam gemacht... es...

Extrem aufgeblähter Bauch Antwort

Steefy91 am 21.06.2012 um 14:10 Uhr
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich einen recht aufegeblähten Bauch hab. Früh ist er noch schön flach und im laufe des Tages wird er immer dicker. Am abend seh ich dann aus wie eine Schwangere. Über nacht erholt...