HomepageForenGesundheitsforumFlohstiche – was kann ich dagegen tun???

sugark

am 23.07.2009 um 20:03 Uhr

Flohstiche – was kann ich dagegen tun???

Hallo.
Leider hat unsere Katze immer wieder im Sommer diese furchtbaren Flöhe. Sie fallen aus der ganzen Familie aber immer nur mich an!
Der Katze geht es nun besser, wir haben sie behandeln lassen und das mit den Biestern in unserer Wohnung werden wir deshalb jetzt auch in den Griff kriegen, da bin ich mir sicher. Blos: Was mach ich jetzt mit diesen schrecklichen Stichen? Sie jucken nach Tagen noch, wenn nicht nach Wochen und sehen sooo hässlich aus! Meine Füße sind überall mit diesen Pusteln übersäht, jetzt in der Zeit der kurzen Hosen und Röcke!

Hat jemand von euch einen Tip, wie ich schnell wieder schöne Beine kriege? Nur ein Mückenstichgel hilft nicht allzuviel, das nehm ich schon.

Im Internet gibts sooo viele Beiträge darüber, wie man die Flöhe schnell wieder los wird, aber nicht die Stiche 🙁

Vlg
sugark

Antworten



  • von numelknubel am 04.10.2011 um 15:37 Uhr

    Flöhe loswerden ist echt ne schwierige Sache. Alles kochen und n Spray nehmen!

  • von MajonF am 25.07.2009 um 03:53 Uhr

    Ja, ich wollt dir grad ein Umgebungsspray empfehlen. Diese Flohbombe muss was Ähnliches sein. Ist nämlich nicht damit getan nur die Katzen zu behandeln. Aber hol es auf alle Fälle beim Tierarzt. Die Sachen in Handel oder Apotheke sind oft nicht so wirksam.

  • von CardiacPain am 24.07.2009 um 14:18 Uhr

    es gibt extra so behandlungssticks gegen flohstiche. kannst auch mal beim tierarzt nachfragen. außerdem würd ich mir auch beim tierarzt eine floh”bombe” kaufen. dann darfst du zwar ein paar stunden nicht in die wohnung aber bist sie wirklich los. sonst vermehren die sich immer weiter… viel glück und gute beserung!

  • von sugark am 24.07.2009 um 10:33 Uhr

    Also das mit dem Cortison hab ich jetz übernacht mal ausprobiert, ganz dünn aufgetragen. Aber ich glaub nich, dass das was gebracht hat :-((
    Ich dachte, jetz wird es besser, wenn die Katzen keine Flöhe mehr haben, aber NEIN, sie springen jetz alle auf MICH über :,-( Bin schon ganz verzweifelt…
    Und meine Beine sehen immer schlimmer aus…
    @autoreifen: Heißt diese Creme wirklich einfach “Rettungssalbe”?

  • von MajonF am 24.07.2009 um 07:16 Uhr

    Hör bloß auf mit Flöhen. Wir hatten auf der Arbeit Flöhe. Ich hatte mich gewundert, weil die Stiche nur zwischen Hose und Schuh waren. Bis auf meinem Schreibtisch fröhlich ein Flo rumhüpfte. Den ganzen Sommer hat man die blöden Narben gesehen. Vom kletzten Jahr habe ich jetzt noch andenken von den Bremsen bei uns im Wildpark. Blöde Viecher!!!

    Probier doch mal aus ganz dünn die Salbe drauf zu tun. Was soll schon passieren? Nur nich auf frisch aufgekratzte Stiche machen. Gute Besserung!!!

  • von sugark am 24.07.2009 um 00:00 Uhr

    Ich habe zufällig wegen anderer Hautprobleme eine Cortison-Creme. Ich trau mich aber nicht ganz, die aufzutragen. Hat das schon mal jeman probiert?
    Danke schon mal für eure Tipps!

  • von Kimi666 am 23.07.2009 um 21:15 Uhr

    Aufkratzen,,,dann jucken sie nicht mehr, aba besser sieht das auch nicht aus!

  • von Glueckskaefer am 23.07.2009 um 20:26 Uhr

    Ich denke man kann das schon wie einen Mückenstich behandeln, oder? Sonst gibt es eine Creme da ist Cortison drin, die hatte ich mal für ein Ekzem, gibt es in der Apotheke und hat mir wirklich gut geholfen. Hab aber keine Ahnung, ob das auch gegen Flohsticke wirkt. Frag doch mal in der Apotheke nach.

Ähnliche Diskussionen

furchtbare Halsschmerzen - Was kann man dagegen tun? Antwort

Karo92 am 01.03.2010 um 20:46 Uhr
Hey Erdbeermädels =), seit heute morgen hab ich starke Halsschmerzen und während des Tages hat´s sich nicht gebessert... Ich weiß man sollte am besten da s Reden einstellen und viel trinken, aber bisher hat es...

Immer müde - was kann man dagegen tun? Antwort

mariechen20 am 25.09.2012 um 17:25 Uhr
Hi! Mein Problem ist, dass ich einfach immer müde zu sein scheine, obwohl ich an sich genug schlafe, so etwa 7-8 Stunden am Tag. Wenn ich aber im Büro bin, würde ich mich am liebsten unter dem Tisch zusammenrollen...

Flugangst - was dagegen tun Antwort

nettee am 03.08.2014 um 14:33 Uhr
Hallo Mädels, war ja in letzter Zeit wenig aktiv, hab viel zu tun. 😉 Mein Freund und ich haben jetzt unseren ersten großen Urlaub gebucht. Eine Flugreise nach Kreta. Es ist mein erster Flug und ich habe schon...

Nerv eingeklemmt! Was kann ich tun? Antwort

Schokiliebhaber am 22.08.2009 um 14:32 Uhr
Hallo ihr lieben... Ich habe mir gestern Abend unter meiner Brust irgendeinen Nerv eingeklemmt. Das tut höllisch weh. Ich kann nicht tiiief einatmen, weill es dann dermasen Sticht! Ich habe gedacht, dass es über...