HomepageForenGesundheitsforumFrauen- arzt oder ärztin?

xVaLeskax

am 27.10.2009 um 20:09 Uhr

Frauen- arzt oder ärztin?

Wohin geht ihr lieber um euch untersuchen und beraten zu lassen?
Zu einem Mann oder zu einer Frau, bzw wo habt ihr die bessere Erfahrungen gemacht?
lg :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lovly20 am 28.10.2009 um 10:57 Uhr

    bin bei einem Arzt,….:-)

    0
  • von RoteLippen_GmbH am 28.10.2009 um 10:44 Uhr

    Ich würde lieber zur einem Frauenarzt gehen, man sagt die sind einfühlsamer als Frauenärztinen.

    0
  • von Nate86 am 28.10.2009 um 08:48 Uhr

    also ich bin bei einem mann und dort voll und ganz zufrieden. hatte auch erst hemmungen zu nem mann zu gehen. aber das hat sich dann auch ganz schnell gelegt. hatte eigentlich auch nie die möglichkeit zu ner frauenärtzin zu gehen, die waren so zu sagen immer ausgebucht und da dachte ich mir “gut dann gehste halt zu nem arzt” mein orthopädie ist ja auch männlich genauso wie mein hausarzt oder auch mein zahnarzt und augenarzt… hee, ich hab nur ärzte und gar keine ärztinnen… *hmpf*

    0
  • von Nina3000 am 28.10.2009 um 08:33 Uhr

    Ich bin auch bei einer Frau und fühl mich bei ihr gut aufgehoben.Ich kann mit ihr über alles reden worüber ich bei einem Mann vielleicht Hemmungen hätte..ich bin froh bei einer Frau zu sein und werd es auch weiterhin bleiben..

    0
  • von jannitier am 27.10.2009 um 23:11 Uhr

    ich bin bei ner ärztin….ich könnte mich nicht von einem mann “da unten” untersuchen lassen. rabiat is sie überhaupt nich un super verständnissvoll

    0
  • von BK1987 am 27.10.2009 um 22:48 Uhr

    Eindeutig ARZT!!

    0
  • von Felice87 am 27.10.2009 um 22:46 Uhr

    Ich bin bei ner Frau und die ist echt klasse. Wer da als Mädel das erste mal hingeht hat spätestens auf dem berühmten Stuhl keine Angst mehr (“So, nun hüpfen Sie mal aus der Hose…”)
    Aber ich hätte an sich auch keine Probleme zu einem Mann zu gehen, solange er nett und kompetent ist. Aber andererseits frage ich mich manchmal, was wohl einen Mann zu so einem Berufswunsch bewegt….

    0
  • von ZiMt_StErN am 27.10.2009 um 22:13 Uhr

    also ich geh viel lieber zu einer frau wie zu einem mann fühl mich bei einer ärztin viel wohler

    0
  • von Pila am 27.10.2009 um 21:38 Uhr

    Eigentlich sollte es egal sein ob männchen oder weibchen xD

    Hab mir aber auch schon sagen lassen, dass die Männer vorsichtiger sind und Frauen eben gröber. ^-~

    0
  • von ashanti187 am 27.10.2009 um 21:23 Uhr

    war bisher nur bei ner ärztin – von daher kenn ich die unterschiede nicht. aber bei der ärztin bin ich zufrieden :)

    0
  • von Feelia am 27.10.2009 um 21:20 Uhr

    das geschlecht is da shitegal!
    hauptsache der arzt oder die ärztin macht seine/ihre arbeit gut.alles anderes is egal!

    0
  • von CRAZYGuRL am 27.10.2009 um 21:15 Uhr

    also ich bin bei einem mann und ich bin zufrieden :) bevor er mir die pille aufgeschrieben hat wollte er mich vorsichtssalber untersuchen und meine beste freundin wollte auch die pille haben is aber zur frau gegangen und die at die pill eohne untersuchen bekommen…also ich finde das es beim mann besser is weil die auch echt nichg so hart sind wie frauen…

    0
  • von Elementarteil am 27.10.2009 um 20:52 Uhr

    männer sollen zärtlicher als frauen sein. ich war lange bei einem arzt aber seitdem ich umgezogen bin, bin ich bei ner ärztin, und bin auch sehr zufrieden

    0
  • von dieyari am 27.10.2009 um 20:38 Uhr

    Ich war bis jetzt nur bei einem Mann. Also kann ich nicht sagen, was besser ist. Habe den Arzt meiner Mama übernommen, weil sie immer sehr zufrieden war. Ich fühle mich dort sehr wohl! 😉

    0
  • von Milka1993 am 27.10.2009 um 20:19 Uhr

    Also ich bin von Anfang an zu einem Mann gegangen.
    Ich fühle mich bei ihm wohl und denke es war die richtige Entscheidung. Ich denke mal das muss aber jeder selber entscheiden, bei wem er sich wohler fühlt. Ich z.B. könnte mir nicht vorstellen zu einer Frau zu gehen, ich weiß nicht, das ist einfach so und auch schwer zu erklären ^^
    Das ist bei meinen Freundinnen auch unterschiedlich. Manche sind bei einem Mann, manche bei einer Frau. :)

    0
  • von frolleinchaos am 27.10.2009 um 20:15 Uhr

    naja, aber wenn die frau selbst nie probleme mit ihrer periode hatte, versteht sie das auch nicht!

    0
  • von frolleinchaos am 27.10.2009 um 20:13 Uhr

    ich war bei meinen ersten fa besuchen immer bei nem mann. der ist leider in rente gegangen, jetzt bin ich bei ner frau. ich muss aber sagen, dass die ärztin ein wenig rabiater vorgeht…

    0
  • von NaZZen am 27.10.2009 um 20:12 Uhr

    Ich bin bei einer Frau. ^^

    Ich bin zufrieden. (;

    0
  • von Emix3 am 27.10.2009 um 20:11 Uhr

    also ich war bis jez nur einmal, und des bei einer ärztin.. also sie hat mir nur die pille verschrieben, mehr nich.. aber ne freundin von mir hat gemeint, dass frauen viel “härter” wären, wenn sie einen untersuchen.. die wissen ja selber dass da eigentlich nichts “kaputt” gehen können, und deswegen hat sie zu nem Mann gewechselt, und der wäre immer übel sanft und vorsichtig blabla 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arzt oder Kita?! Antwort

Jogginghose am 20.09.2009 um 21:42 Uhr
Hallo, habe vermutlich eine Mandelentzündung und sehr starken Husten. Habe knallrote Mandeln, weiße Pickelchen im Rachen, Halsschmerzen und sehr starken Husten. Bin auch heiser. MAche ein Praktikum im...

Depression?! Zu welchem Arzt? Antwort

SuicideSquad am 27.02.2011 um 13:45 Uhr
Hey Mädels, ich fürchte ich bekomme Depressionen, es wird immer schlimmer und ich möchte deshalb zum Arzt gehen, aber zu welchem Arzt geh ich da? Erstmal zum Hausarzt?Oder gleich zu nem Psychiater? Weiß jemand wie...

Zum Arzt gehen??? Antwort

AngelLia am 27.08.2009 um 10:29 Uhr
Also ich habe circa einen Monat Probleme mit dem Magen (Schmerzen, Übelkeit). War am Dienstag beim Arzt und die wollte mich krank schreiben, da sie ein Magenschleimhautentzündung vermutet. Ich habe es vorerst...

Brustvergrößerung: Suche einen guten Arzt! Antwort

lllamborghiniii am 02.05.2010 um 12:26 Uhr
Hey Mädels, da ich mir bald die Brüste vergrößern lassen möchte, suche ich einen guten arzt. Da ich in köln wohne, wäre es nicht schlecht wenn der arzt in der nähe wäre. also, wenn ihr bereits eine...

Jeder arzt sagt etwas anderes -.- Antwort

L0V3x am 26.01.2010 um 09:33 Uhr
hey mädelsich bin seid dem 15. jetzt krank -.- Ich war auch bei 2. ärtzen weil der eine iwie nix gefunden hat. Erst war ich normal krank jetzt hab ich starke bauchschmerzen. Der 1. sagte mir es könnte ne...