HomepageForenGesundheitsforumFußpilz? Ins Schwimmbad?

Fußpilz? Ins Schwimmbad?

Conny79am 28.07.2009 um 14:57 Uhr

Hallo Mädels,
eigentlich ist mir das ein wenig peinlich, aber ich brauche jetzt dringend Rat, sonst werde ich wahnsinnig. Also ich war die Tage im Schwimmbad und seitdem juckt es mir zwischen den Zehen. Kann es sein, dass ich mir Fußpilz eingefangen habe? Ich werde wohl mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Aber meine Freundinnen fragen bei dem schönen Wetter bestimmt, ob wir nicht zusammen zum Baden gehen. Was soll ich dann machen? Mitgehen oder lieber zu Hause bleiben, bis ich weiß, was mit meinen Füßen ist?
Danke für eure Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von Juudiith am 28.07.2009 um 16:36 Uhr

    geh doch dan einfach mit dan schwimmen 😀
    und sooo schenll wie möglich zum arzt das die sache geklärt ist:P

  • von lieselotteee am 28.07.2009 um 15:53 Uhr

    ach jaaa… ich hatte das auch schon mal und da hat mein arzt mir zusätzlich zu der salbe empfohlen, 2-3 mal täglich ein fußbad in schwarzem tee zu machen. das hat auch ziemlich geholfen, vll nützt das ja auch fürs erste schon mal was bei dir, wenn du noch keine salbe hast..

  • von lieselotteee am 28.07.2009 um 15:52 Uhr

    jaa geh doch einfach jetzt so schnell wie möglich zum arzt oder zur apotheke.. die werden dir dann was dafür geben. aber ich würde so auch nicht ins schwimmbad gehen, nachher steckst du noch andere leute an.. aber auch das würde ich nachfragen, denn ich weiß nicht, ob und wie schnell sowas ansteckend ist.. dafür kannste aber auch einfach beim arzt kurz anrufen?

  • von senfti am 28.07.2009 um 15:40 Uhr

    ich glaube auch,das es fußpilz ist.gehe zum arzt und hole dir ein rezept,es ist wirklich nicht schlimm.senfti

  • von Beleza am 28.07.2009 um 15:02 Uhr

    Es gibt Cremes dagegen. Guck mal in einer Apotheke. Als ich klein war litt ich öfters mal unter Fußpilz, die Creme ließ das allerdings recht schnell wieder verschschwinden. Dann ist Baden gehen auch wieder ok. Sonst sehr “befallene” Stellen mit einem Pflaster überkleben, dass man das nicht so sieht 😉

Ähnliche Diskussionen

HILFE!! was tun bei krätze? Antwort

Lola96 am 10.07.2014 um 06:12 Uhr
hallo, leute. also wie ihr es oben schon lesen könnt, hab ich die krätze. schon jz seit 4 tagen seit dem es festgestellt wurde. und es wird jeden tag immer schlimmer. ich kratze mich ungelogen bestimmt 24 stunden am...