HomepageForenGesundheitsforumFußpilz…wie peinlich :-(

kruemelchen

am 31.10.2008 um 13:32 Uhr

Fußpilz…wie peinlich :-(

Ich finds echt peinlich, aber ich brauche halt mal ein paar Tipps. Ich hab im Moment am rechten Fuß Fußpilz und weiß nicht genau, was ich dagegen machen soll. Ich weiß, ich könnte zum Arzt gehen, aber dann muss ich wieder Praxisgebühr bezahlen. :-(
Ich dachte, vielleicht hatte einer von euch das schonmal und kann mir direkt sagen, was ich in der Apotheke holen soll…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Caro188 am 10.11.2008 um 17:07 Uhr

    Du kannst es ja auch mal mit Canesten probieren…. Die Wirkstoffe in der Salbe (oder wahlweise dem Spray) sind Clotrimazol und Bifonazol – damit werden so ziemlich alle Pilzarten abgedeckt und du musst nicht erst extra beim Arzt bestimmen lassen, um welche Sorte es sich handelt. Wie lange kämpfts du denn schon mit dem Problem? Du solltest auf jeden Fall nicht zu lange warten, bis du etwas unternimmst, da sich der Pilz z.B. auch bis zur Leistengegend ausbreiten kann. Ausserdem ist es besser, in der Wohnung nicht mehr barfuß zu laufen, damit du die Infektion nicht verschleppst.

    0
  • von LADiiELiS0 am 02.11.2008 um 14:52 Uhr

    genau, Calendula hat recht! so hat`s mein onkel mir auch erzählt (hat er vom arzt)

    0
  • von LADiiELiS0 am 02.11.2008 um 14:50 Uhr

    ich hatte das auch (peinlich) haha 😉 aber meine mama hat mir ne creme aus der apotheke geholt.. moment ich guck ma eben wie die heißt.. aah genau Lamisil Creme
    so heißst sie.. naja probier`s aus. bei mir is alles weg!

    0
  • von Calendula am 01.11.2008 um 16:27 Uhr

    In der Apotheke Lamisil pedisan Crème oder Spray verlangen (Spray ist angenehmer für zwischen die Zehen). Das Produkt dann eine Woche lang, jeden Abend bevor du ins Bett gehst anwenden. Nicht aufhören, wenn die äusserlichen Symptome verschwunden sind, sonder die Therapie fertig machen. Zudem musst du die Socken möglichst heiss waschen, damit die Pilzsporen abgetötet werden. Es gibt in der Apotheke auch spezielle Waschmittel. Und keine Panik, ich arbeite in der Apotheke, Fusspilz ist ein häufiges Problem. Oft ist es kein Mangel der Hygiene, sonder man kann die Sporen im Hallenbad oder sonst wo auflesen.

    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen….

    0
  • von SchwarzerEngel am 01.11.2008 um 12:52 Uhr

    es gibt auch so desinfizierungsspray gegen fusspilz und so also ab zur apotheke

    0
  • von Satanic_Angel am 01.11.2008 um 12:50 Uhr

    da gibts massenweiße Cremes in der Apotheke.. Lamisil Creme gegen Fußpilz soll recht gut helfen

    0
  • von AnqeeLx3 am 31.10.2008 um 16:34 Uhr

    Es qeht um deine Gesundheit,also verqiss die 10 Euro & qeh einfach hin! :)

    0
  • von Moni23 am 31.10.2008 um 13:37 Uhr

    Du kannst doch einfach mal in der Apotheke fragen, die werden dir schon ein mittel geben.

    0
  • von boudoir am 31.10.2008 um 13:36 Uhr

    In der Apotheke wirst Du zu dem Thema auch beraten, dafür muss man nicht zum Arzt.

    0
  • von Trinchen am 31.10.2008 um 13:33 Uhr

    puh, keine ahnung. ich würd schon zum arzt gehen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Peinlich, peinlich.... Schweißflecken! Antwort

Madonaaaa am 14.09.2009 um 18:12 Uhr
Also ein bisschen unangenehm und peinlich ist das Thema ja schon.... Aber man sieht es ja immer wieder und das Patent-Rezept hab ich dagegen auch noch nicht gefunden. Bei mir gibt es einfach manchmal Tage, da hilft...

Ist mir ein bisschen peinlich.... Antwort

MrsBean am 06.06.2011 um 17:21 Uhr
...aber ich hab da mal ne frage. Und zwar, also ich möchte hier jetzt niemanden angreifen, aber es interessiert mich einfach mal brennend: Müssen lesben auch zum frauenarzt? Ich mein die schlafen ja mit keinem mann...

is mir n bisschen peinlich und bitte keine dummen kommentare Antwort

Miss_Sunny_ am 18.02.2012 um 11:49 Uhr
ich hab zurzeit so komischen intimgeruch.. und auch so starken.. was kann ich denn dagegen machen? ich wasch mich nur mit wasser weil was anderes darf man ja nicht und ja ich hab keine ahnung was es ist und wies weggeht

Wie sieht Herpes aus? Antwort

Vivien92 am 31.12.2008 um 00:37 Uhr
Hey Mädels....ich hab heute morgen vom einen Moment auf den anderen so eine kleine Blase an der Oberlippe, sehr weit innen genau unter der nase, also in der Mitte bekommen.....ich weiß jezz nich, was es ist, hab mir...

Blasenentzündung - wie lange? Antwort

iwish am 16.12.2014 um 09:59 Uhr
Hallo, ich bin momentan etwas verunsichert und hätte gerne euren Rat. Ich hatte bisher erst einmal eine Blasenentzündung und zwar vor ca. 2-3 Jahren. Letzte Woche Dienstag Abend ging es dann wieder los. Ich...