Homepage Foren Gesundheitsforum Gebärmutterhalskrebsimpfung-ja oder nein?

Gebärmutterhalskrebsimpfung-ja oder nein?

644

11

Hallo Mädels!

Und zwar bin ich 16 und ich überlege, ob ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen sollte. Gibt ja genug Gründe, die dafür sprechen, diese Impfung zu machen. Nur bin ich ein Mensch, der riesen Angst vor Spritzen hat und natürlich auch vor den Nebenwirkungen.

Nun würd ich gerne von euch wissen, was ihr denn für Nebenwirkungen hattet, als ihr dagegen geimpft worden seid.

Vielen Dank schon mal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    *Push*

    von Sverige94 am 22.01.2011 um 20:33 Uhr

  • keine, ausser das die impfung selbst wehtat und der arm danach auch ne weile

    von sekhmet am 22.01.2011 um 20:34 Uhr

  • ich habs damals machen lassen. nebenwirkungen hatte ich aber keine.

    von mondenkind89 am 22.01.2011 um 20:35 Uhr

  • mittlerweile ist diese impfung sehr umstritten.
    vele sehen sie nur als mittel der pharmaindustrie wieder mal geld zu machen, nachdem die nachfrage nach hormonen unter den frauen in den wechseljahren stark sank.
    das beste ist deinen arzt zu fragen.

    von HoneyKiss am 22.01.2011 um 20:36 Uhr

  • hab`s machen lassen, keine nebenwirkungen, kaum schmerzen, nur, wie schon beschrieben, der arm hat sich eine weile “schwer” angefühlt.

    von Lisalina am 22.01.2011 um 20:41 Uhr

  • hab keine machen lassen,da ich zu alt bin.
    und auch wenn ich noch sehr jung wäre,hätt ich mir das sehr gut überlegt.traue der pharmaindustrie kuam noch übern weg und halte es ehrlich gesagt für geldmacherei.
    am besten redest du da in aller ruhe mit deinem FA drüber und informierst dich selbst umfassend über mögliche risiken.
    wie elleonora schon sagte:google lässt grüßen

    von Feelia am 22.01.2011 um 20:55 Uhr

  • Okay! Vielen Dank euch allen für die Antworten :-)

    von Sverige94 am 22.01.2011 um 20:58 Uhr

  • mach das !
    ich hatte keine nebenwirkungen, außer der picks selbst und das der arm halt bisschen schlapp war, ist aber auch bei nach anderen spritzen so

    von caroooliiin am 22.01.2011 um 21:24 Uhr

  • ich hab sie machen lassen und keinerlei nebenwirkungen gehabt! ich hab auch ziemlich schiss vor spritzen, aber die waren echt ok :p

    von sunnysmeil am 22.01.2011 um 22:50 Uhr

  • ich habs machen lassen, und ich würde es auch jedem empfehlen
    meine cousine hat es nicht machen lassen, und es sieht ganz so dannach aus, dass sie jetzt gebärmutterhalskrebs hat =(

    von Themis92 am 23.01.2011 um 13:12 Uhr

  • hab sie gemacht, da war ich 13/14 und jetzt bin ich 16 und ich lebe noch 😀
    Es hat nur ein wenig wehgetan, als geimpft wurde und danach noch ein wenig, aber ist nicht so schlimm.

    von FernWeh am 23.01.2011 um 13:15 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Test ja oder nein Antwort

0

3

Ich hatte am 5.9.2012 meine letzte mens soll meine nächste mens am 13.10 bekomen laut eisprungkalender soll ich einen test am donnerstag machen kann aber nicht abwarten und ich weis und fühl es schwanger zu seinich...
DeryaKenan am 09.10.2012

Ja oder nein Antwort

0

19

Ich hätte eigendlich am 28.8 meine mens bekommen Soll ich ein test machen Hab mir heute des clearblue test gehollt kann mich nicht enscheiden!!!???!!!
derya23 am 31.07.2012

Impfen ja oder nein? Antwort

10

9

Meine Tochter hat damals (vor acht Jahren) eine schlimme Reaktion auf die sechsfach Impfung gezeigt. Sie hörte drei Tage später auf einmal auf mit atmen, fing aber Gott sei Dank nach ner knappen Minute wieder an. Die...
franzjosef80 am 17.02.2012

fernbeziehung, ja oder nein?? Antwort

2

11

hey, ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben, ich versteh die welt nichtmehr! mein freund (17) und ich (15) wissen nicht was wir tun solln, da er von seinen eltern erfahren hat, das sie die nächsten 3-5monate in...
janine1260 am 14.11.2012

Ersttrimestercreening - Ja oder Nein - ?????? Antwort

1

11

Hallo Mädels! Letzte Woche war ich ja beim FA. Alles war in Ordnung und ich habe auch meinen Mutterpass bekommen. Bin jetzt SSW 8+4. Nun hat mir meine FÄ erklärt, dass die nächste Untersuchung das...
mausi66600 am 06.05.2012

schwangerschaft "ja" oder "nein" Antwort

1

13

hallo ich bin am verzweifeln ich habe bereits zwei kidis und bin sehr glücklich darüber doch jatzt habe ich erfahren das ich wider schwanger bin in der 5.ssw und ich weiss nicht was ich machen soll mein mann kann...
irikiri87 am 15.06.2012

Umzug - ja oder nein? Antwort

22

27

Hallo ihr Lieben. Meinen Partner und mich beschäftigt nun schon seit einiger Zeit ein kleines Problem. Momentan leben wir in der 2-Zimmer-Eigentumswohnung meiner Mutter und zahlen daher für 56m² nur 250€ warm....
Kaentra am 26.06.2012

Ablenkung ja oder nein? :) Antwort

0

7

Hallooooo ihr Lieben :D Mit mir und nem Jungen geht jetzt schon seit 6 Monaten alles schief, wir trennen uns weil es einfach nicht klappt und kommen dann irgendwie doch wieder zusammen...Jedenfalls hab ich mir jetzt...
aimissju am 16.12.2011

Echtpelz ja oder nein? Antwort

620

44

Es wird kälter und man amcht sich Gedanken über Winterbekleidung. Jahr für Jahr stolpere ich auf Flohmärkten über die tollsten Pelze und hab auch 2 Erbstücke im Schrank hängen. Die beiden haben sogar ein Zertifikat...
Gaddja am 29.11.2011

beziehung-ja oder nein? Antwort

2

3

liebe medls, ich habe seit knapp 6 monaten einen freund, und man muss dazu sagen dass ist bei mir echt ein wunder! Nicht dass sich noch nie einer für mich interessiert hat, im gegenteil aber ich war nie dazu fähig...
lalalablubb am 12.12.2011