Sverige94

am 22.01.2011 um 20:32 Uhr

Gebärmutterhalskrebsimpfung-ja oder nein?

Hallo Mädels!

Und zwar bin ich 16 und ich überlege, ob ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen sollte. Gibt ja genug Gründe, die dafür sprechen, diese Impfung zu machen. Nur bin ich ein Mensch, der riesen Angst vor Spritzen hat und natürlich auch vor den Nebenwirkungen.

Nun würd ich gerne von euch wissen, was ihr denn für Nebenwirkungen hattet, als ihr dagegen geimpft worden seid.

Vielen Dank schon mal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FernWeh am 23.01.2011 um 13:15 Uhr

    hab sie gemacht, da war ich 13/14 und jetzt bin ich 16 und ich lebe noch 😀
    Es hat nur ein wenig wehgetan, als geimpft wurde und danach noch ein wenig, aber ist nicht so schlimm.

    0
  • von Themis92 am 23.01.2011 um 13:12 Uhr

    ich habs machen lassen, und ich würde es auch jedem empfehlen
    meine cousine hat es nicht machen lassen, und es sieht ganz so dannach aus, dass sie jetzt gebärmutterhalskrebs hat =(

    0
  • von sunnysmeil am 22.01.2011 um 22:50 Uhr

    ich hab sie machen lassen und keinerlei nebenwirkungen gehabt! ich hab auch ziemlich schiss vor spritzen, aber die waren echt ok :p

    0
  • von caroooliiin am 22.01.2011 um 21:24 Uhr

    mach das !
    ich hatte keine nebenwirkungen, außer der picks selbst und das der arm halt bisschen schlapp war, ist aber auch bei nach anderen spritzen so

    0
  • von Sverige94 am 22.01.2011 um 20:58 Uhr

    Okay! Vielen Dank euch allen für die Antworten :-)

    0
  • von Feelia am 22.01.2011 um 20:55 Uhr

    hab keine machen lassen,da ich zu alt bin.
    und auch wenn ich noch sehr jung wäre,hätt ich mir das sehr gut überlegt.traue der pharmaindustrie kuam noch übern weg und halte es ehrlich gesagt für geldmacherei.
    am besten redest du da in aller ruhe mit deinem FA drüber und informierst dich selbst umfassend über mögliche risiken.
    wie elleonora schon sagte:google lässt grüßen

    0
  • von Lisalina am 22.01.2011 um 20:41 Uhr

    hab`s machen lassen, keine nebenwirkungen, kaum schmerzen, nur, wie schon beschrieben, der arm hat sich eine weile “schwer” angefühlt.

    0
  • von HoneyKiss am 22.01.2011 um 20:36 Uhr

    mittlerweile ist diese impfung sehr umstritten.
    vele sehen sie nur als mittel der pharmaindustrie wieder mal geld zu machen, nachdem die nachfrage nach hormonen unter den frauen in den wechseljahren stark sank.
    das beste ist deinen arzt zu fragen.

    0
  • von mondenkind89 am 22.01.2011 um 20:35 Uhr

    ich habs damals machen lassen. nebenwirkungen hatte ich aber keine.

    0
  • von sekhmet am 22.01.2011 um 20:34 Uhr

    keine, ausser das die impfung selbst wehtat und der arm danach auch ne weile

    0
  • von Sverige94 am 22.01.2011 um 20:33 Uhr

    *Push*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumGebärmutterhalskrebsimpfung-ja oder nein?