HomepageForenGesundheitsforumGebärmutterhalskrebs: Impfung

Toffifee

am 20.10.2008 um 21:46 Uhr

Gebärmutterhalskrebs: Impfung

Hey Erdbeermädels!

Ich denke schon lange darüber nach, kann mich aber nicht entscheiden.
Haltet ihr eine Impfung für sehr sinnvoll?
Ich hab meine Frauenärztin gefragt, doch die Antwort war eher “mhh, jaa, musst du selber entscheiden…”.

Es gibt ja sooo viele Krebsarten, ist es dann sehr wahrscheinlich, daran zu erkranken?
Und wie sieht`s aus, wenn man keine Jungfrau mehr ist?
Muss man dann eine Zeit lang auf Sex verzichten?

Würde mich über Vor- und Nachteile und weitere Infos freuen 🙂

Antworten



  • von titty am 21.10.2008 um 13:06 Uhr

    ich hatte diese impfung auch gerade gemacht das ist die beste impfung wirklich. =) titty

  • von sweartheart7 am 21.10.2008 um 08:33 Uhr

    Das mit den tödlich ist absoluter Schwachsinn! Wie könnte ich sonst diesen Beitrag verfassen ;-)! Ich habe alle drei Impfungen schon hinter mir, die letzte im August! Allerdings war ich bei den ersten beiden Impfungen noch 17, deshalb habe ich es bezahlt bekommen – ansonsten wirds echt teuer, dann würde ich mir das auch nochmal überlegen, weil die Impfungen ja noch nicht zu 100% sicher sind etc.! Meine Schwester hat es allerdings auc h machen lassen, sie ist 20!
    Ich schließe mich audioslave 008 an: es ist sinnvoll, aber im endeffekt ist es deine entscheidung!

  • von audioslave_008 am 21.10.2008 um 07:09 Uhr

    Als ich hab die Impfung gemacht, aber auch nur, weil meine Krankenkasse des nur noch dieses Jahr die Kosten übernommen hat. NOrmalerweise sollst ja die Impfung machen, bevor du zum ersten mal sex hast, aber mein Frauenarzt hat gemeint, dass ich se trotzdem machen soll bzw. kann auch wenn ich keine Jungfrau mehr bin. Und auf Sex musst du nicht verzichten… Keine sorge :D… Ich denke es is auf alle Fälle sinnvoll, weil du damit zumindest ein kleinen Teil ausgrenzen kannst, bei dem du nicht an krebs erkrankst. Aber die entscheidung is dir überlassen…

  • von XxplissijxX am 20.10.2008 um 23:01 Uhr

    also ich mache gerade diese impfungEN. es sind im ganzen 3 die du im abstand von 1 monat machst. ob man auf sex verzichten muss weiss ich nicht…ich habe auf je3denfall momentan sex nd die 1. impfung hinter mir. meine ärztin hat gesagt dass es so um die 100 oder sokrebsreger gibt nd man mit dieser impfung nur 4 “impfen” kann..es sind jdoch die 4häufigsten…ich würde dir je3denfalls dazu raten…wenn du unter 18 bist zahlt es die krankenkasse…
    also ich würde dir dazu raten aber du solltest dich nochmal genauer informieren
    glg priscilla

  • von Oscarilloline am 20.10.2008 um 22:08 Uhr

    Ich muss Ipanema recht geben, was die Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema betrifft.
    Wnn du dir die Mühe machen willst, einfach mal die Suchfunktion zu nutze, dann wirst du sehr viel meinungen zu diesem Thema finden. (nur so ein kleiner Tipp ma Rande. ;-))

    Ich bin nicht geimpft und dabei bleibt es auch. ich halte gernerll nichts von impfungen. Dafür habe ich fundierte Gründe, die ich hier nicht nennen möchte.

  • von Toffifee am 20.10.2008 um 22:03 Uhr

    Ja, nur schön, dass da jeder eine eigene Meinung hat.
    Ich dachte, dass hier mal jemand ernsthafte Infos hat und nicht einfach “Ich hab gehört, dass man daran sterben kann.”

  • von Sandra73 am 20.10.2008 um 21:54 Uhr

    ja die antwort deiner ärztin ist soviel wert als hättest du dein haustier gefragt! ist doch immer dasselbe mit ärzten, da geht man hin will auskunft und beratung – kommt raus und ist gleich schlau wie vorher. vielleicht findest du ja eine beratungsstelle oder selbsthilfegruppe oder informationen im internet die dir weiterhelfen! das thema krebs, welche art auch immer, ist wichtig und sollte ständig präsent sein! vielleicht wäre das auch ein thema für die erdbeerlounge und es dann brauchbare Infos und Anlaufstellen gibt! Wir sind ja schliesslich unter uns Frauen! Ich habe mich selbst auch noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt bin aber im november zu einem termin mit meinem frauenarzt und werde diese thema ansprechen!

  • von kirschbaum am 20.10.2008 um 21:48 Uhr

    hm ist ja ne tolle beratung von der frauenärztin!

Ähnliche Diskussionen

Gebärmutterhalskrebs Impfung Antwort

kay_kay am 06.06.2011 um 21:44 Uhr
hallo Mädels ich wollte mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen, hab jetzt gehört das man vor der Impfung noch keinen Sex gehabt haben sollte. wie gesagt würde ich mich gerne impfen lassen aber ich würde auch...

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs?! Antwort

mirabella10 am 20.07.2012 um 09:24 Uhr
HI Mädels, ich war gestern beim FA und habe nun noch mal mit ihr über die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs gesprochen. Das lezte mal, als ich darüber nachdachte, war das Thema immer noch sehr umstritten....

Gebärmutterhalskrebs Antwort

azul am 30.11.2014 um 22:43 Uhr
vor kurzem habe ich erfahren, dass ich gebärmutterhalskrebs habe und war zutiefst überwältigt und auch traurig. ich habe mir extra vor 4 jahren eine impfung dagegen geben lassen und jetzt das 🙁 und es ist nur...

Schmerzen nach Impfung! Antwort

franzi_97 am 21.06.2014 um 11:55 Uhr
Hallo Ich brauch mal dringend eure Hilfe! Ich habe gestern die 3. Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen und habe heute starke Schmerzen im arm, Kopfschmerzen und etwas Schwindel. Was kann ich (vorallem gegen dir...