HomepageForenGesundheitsforumGebrochener Zeh…Maßnahmen??

Juujuu

am 29.06.2009 um 00:48 Uhr

Gebrochener Zeh…Maßnahmen??

Ist eine komische Frage aber in einem Club ist mir ein Mädchen mit Stillettos auf den Fuß getreten, und da wo der große Zeh anfängt hat sich seitlich ein großer Knubbel gebildet, der seit letzter Nacht nicht weggeht. Ich glaube der Zeh ist gebrochen und ich wollte fragen, ob man da irgendwas machen kann? Würdet ihr damit zum Arzt gehen? Eingipsen kann man einen Zeh ja schlecht…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kleeblattsonne am 10.05.2010 um 21:05 Uhr

    hatte das schon öfters, normalerweise heilt der zeh von alleine, beim arzt kriegst du nur einen verband der den zeh nach außen macht, sodass er gerade zusammen wächst.. :-) aber kannst damit alles machen. hab mal gehört dass sich jeder mensch öfter im lkeben die zehen bricht und das nicht bemerkt, weil der riss halt sehr klein sein kann.
    aber noch ein grund zum arzt zu gehen ist, dass sich das verschieben kann wenn es größerer ritz ist und das wäre dann komplizierter.. :-)
    gute besserung! :-)

    0
  • von Juujuu am 29.06.2009 um 11:29 Uhr

    Okay vielen Dank, dann gehe ich gleich heute zum Arzt.

    0
  • von loony5 am 29.06.2009 um 10:26 Uhr

    Ich würde auch zum Arzt gehen. Als ich meinen Zeh gebrochen hatte, hat der zwar einfach zu mir gesagt, dassich offene Schuhe anziehen soll und halt Belastung vermeiden soll, er snst aber nix für mich tun könnte, aber sicher ist sicher. Also am besten noch heute zum Arzt!

    0
  • von Felice87 am 29.06.2009 um 02:17 Uhr

    Man kann einen Zeh schon eingipsen, nur wird dann der Rest des Fußes auch eingegipst. Aber in der Regel wird das heutzutage getaped, also mit einem Pflaster fixiert, wie von den anderen beschrieben. Unter Umständen bekommst du dann einen Vorfußentlastungsschuh, um die gebrochene Zehe nicht zu belasten.
    Also wie gesagt – alles halb so schlimm, geh einfach zum Arzt :-)

    0
  • von CoRe am 29.06.2009 um 02:00 Uhr

    also ich hab mir mal den kleinen Zeh gebrochen, der stand seitlich vom Fuß ab und wurde wie ja schon erwähnt, mit einem Pflaster am anderen Zeh fixiert, um wieder gerade anzuwachsen^^ Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall zum Arzt zu gehen

    0
  • von Prinncesz am 29.06.2009 um 01:50 Uhr

    Gipst man dann nich den ganzen Fuß ein? Wie beim Finger…?!

    0
  • von perfect_chaos am 29.06.2009 um 00:54 Uhr

    Hm.. würde zum Arzt gehen. Erstens kann er herausfinden, ob es wirklich geborchen ist oder ob da anderweitig noch irgendwas kaputt ist, was eventuell Folgeschäden verursachen kann. Eingipsen wird er den nicht, aber ich denke mal mit Pflaster am Zeh daneben befestigen, damit er wieder gerade zusammenwächst..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kleiner Zeh gebrochen? Antwort

Rising_Sun am 22.07.2010 um 15:35 Uhr
Hey Mädels, ich weiß, das klingt ziemlich dumm, aber mir ist gestern ein Aufladegerät auf den Fuß gefallen...jetzt ist mein kleiner Zeh total blau und tut weh. Kann man den überhaupt brechen? ich hab mal gehört, der...

Kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?? Antwort

QueenLisaxx am 09.01.2012 um 15:37 Uhr
:) Halli Hallo Liebe Erdbeermädels, ich habe ein "kleines " Problem und da bräuchte ich mal dringend euren Rat! Als ich mich heute früh für die Arbeit fertig gemacht habe (Auszubildende Anwaltsgehilfin) bin ich...

entzündeter Zeh, eingewachsener Nagel? Antwort

Micha_AG am 13.11.2013 um 10:06 Uhr
hat jemand Erfahrung mit einen entzündeten Zeh, wo warscheinlich der Nagel eingewachsen ist? Meine Tochter war bereits bei ihren Hausarzt, der hat ihr nur ein Antibiotika verschrieben. Die Entzündung ließ zwar etwas...

Zeh gebrochen ..:D Antwort

dziewica am 16.06.2011 um 14:45 Uhr
Hii ihr Lieben .. ich hab mir in meinem Leben noch nie was gebrochen .. Aber vorhin .. bin ich ganz unglücklich gegen das bett meiner eltern gelaufen .. und hab mir übelst den zeh gestoßen .. und jetzt ist der...

Mit genähten zeh ins solarium? Antwort

L0V3x am 20.06.2010 um 14:37 Uhr
Hey mädels hab mir vor rund ner woche den zehnagel hochgerissen kann manchmal echt dähmlich sein xD Naja es wurd genäht und muss auf krückenlaufen wehtun tut es nur noch wenn ich den fuß belaste kann ich jetzt wieder...