HomepageForenGesundheitsforumGerstenkorn

Gerstenkorn

KiraSmilingam 08.03.2010 um 18:17 Uhr

huhuu (:
bin heute früh nichtsahnend aufgestanden und musste fest stellen dass mein linkes auge angeschwollen war.
ich denk ma dass es ein gerstenkorn ist weil ich am wimpernrand so n kleine eiterpunkt habe.
was hilft dagegen?kann ich mich normal schminken?wielange dauert es bis es vorbei ist?wollt die woche bewerbungsfotos machen aber ich seh aus wie quasimodo und ich glaube dass kommt nich gut an auf den fotos^^
bin dankbar für jede antwort (:

Nutzer­antworten



  • von KaBeElLo am 10.03.2010 um 22:00 Uhr

    Hey, es kommt eben wirklich auf die Schwellung drauf an. Wenn es wirklich aussieht wie ein normales Gerstenkorn dann wäre nicht schminken an der Stelle wirklich der beste tipp. wenn die schwellung zunimmt oder im allgemeinem sehr stark ist arzt 😉

  • von annything am 10.03.2010 um 21:43 Uhr

    nicht schminken… tauch esslöffel in warmes wasser und halt sie dir ans auge- NIEMALS drücken.. die dinger gehn von alleine nach innen auf- wärme beschleunigt das ganze

  • von DasMilkalein am 10.03.2010 um 21:37 Uhr

    also geh am besten zur apotheke und lass dir creme geben und wenn du schon schreibst das du dich schminkst : gerstenkörner können unteranderem von wimperntusche kommen. also du darfst mit der wimperntusche nicht “pumpen” und was auch wichtig ist NICHT diese zipfel am anfang der bürste am rand der wimperntusche abstreichen denn dort sammeln sich dann bakterein und dadurch kann dann ein gerstenkorn entstehen 🙂 wenn dich dieser zipfel stört musst du ihn an einem tuch oder so abwischen ^^

  • von Unassailably am 08.03.2010 um 18:42 Uhr

    Ohje das hatte ich auch schonmal.
    Geh mal zum Arzt, der verschreibt dir dann ein Salbe, die machst du drauf und nach ca 1 Woche sollte es wieder weg sein…

  • von nataraja am 08.03.2010 um 18:22 Uhr

    ich glaub bei sowas musst du dringend zum arzt!!

Ähnliche Diskussionen

Pilz an brustwarzen? Antwort

Fruitloop am 22.02.2009 um 21:32 Uhr
hey 😉 ich hab das problem das meine brustwarzen irgendwie nicht mehr normal aussehen also die `nippel` sind oben son bisschen gelb/hautfarben und der rest ist auch eher hautfarben geworden, aber dann sind dort...

Krebs und Rückenschmerzen? Antwort

LauraTW am 02.07.2012 um 10:48 Uhr
Hallo ihr! Meine Mutter hat schon seit mehr als 10 Jahren Krebs, ich glaube Brustkrebs. Jedenfalls wurde sie vor 16 Jahren operiert und letztens wieder. Nun klagt sie über schreckliche Schmerzen im oberen Bereich des...

Knubbelige Brust Antwort

TeerSilo615 am 07.10.2017 um 01:35 Uhr
Hallo! Ich bin etwas panisch. Ich habe vor ca 3 wochen eine kleine kugel in meiner brust, etwas überhalb der Brustwarze ertastet. Das war zur eisprungzeit und ich meine es sei wegen der periode da ich da immer sehr...