HomepageForenGesundheitsforumGerstenkorn oder Entzündung am Auge Hausmittel????

xXSugerBabelXx

am 30.11.2010 um 18:25 Uhr

Gerstenkorn oder Entzündung am Auge Hausmittel????

Hey..

Ich hab seit 2 Tagen am linken auge unten von innen son kleinen weißen pickel der ist wirklich total klein wird aber immer größer hab ich das gefühl.
Was tu ich das juckt und tut weh wie sau.
Habt ihr alte hausmittel dagegen ?
Oder soll ich lieber zum doc gehen.?

Hatte schonmal ein Hagelkorn das ist nach 2 wochen wieder weggegangen.

liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von funky_funky am 06.08.2013 um 10:46 Uhr

    ich hatte auch mal ein Gerstenkorn, Hausmittel von meiner Oma haben leider nicht geholfen, ich bin dann zum Arzt gegangen!

    0
  • von xXSugerBabelXx am 30.11.2010 um 21:10 Uhr

    okii danke.
    ich habe jetzt augentropfen die ist eigl. gegebn bindehaut entzündung aber es hilft einigermaßen das jucken hat nachgelassen und die schmerzen auch einweing 😉

    0
  • von Cyraneika am 30.11.2010 um 21:07 Uhr

    ich hingegen habe gelsen, dass bei sowas nur trockene wärme, also z.b. rotlichtlampe dagegen hilft und wasser die keime nur verschmiert. ich habe sowas auch immer mal wieder aber das geht immer nach ein paar tagen weg.
    würde dir auch den gang zur apotheke empfehlen und die leiten dich schon an den augenarzt weiter, wenn sie dir nciht helfen können.

    0
  • von snille am 30.11.2010 um 20:03 Uhr

    Hatte vor ewigen zeiten mal ein gerstenkron. der arzt meinte damals glaube ich zu mir das ich mir n warmen waschlappen ne weile aufs auge drücken soll.(aufs geschlossenen natürlich) dann würde das gerstenkron wohl schneller aufgehen.

    0
  • von Sonnenblume82 am 30.11.2010 um 19:53 Uhr

    Apotheke finde ich einen guten Tipp. Ansonsten schau mal nach auf http://www.frag-die-oma.de, da gibt´s hausmittelchen. Wenn´s echt so weh tut und nicht bald besser wird, würde ich allerdings bald zum arzt gehen.
    Gute Besserung und viele Grüße

    0
  • von schnecke_123 am 30.11.2010 um 19:37 Uhr

    klingt wirklich nach nem gerstenkorn. würd einfach mal in ne apotheke gehen, da gibts glaub ich salben, die man umsonst kriegt. hab mir da jedenfalls mal eine besorgt. zum arzt würd ich deswegen (noch) nicht gehen

    0
  • von Girl_next_Door am 30.11.2010 um 18:48 Uhr

    geh doch mal in die apotheke und frag, ob die tropfen oder salbe dafür haben.wenn die nicht erkennen, was es is, geh zum arzt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Komisches Teil am Auge :S Antwort

LADiiELiS0 am 05.08.2009 um 16:43 Uhr
Ich habe seit ungefair 6 Wochen so ein komisches Teil am Auge das so einb isschen wie ein Ei aussieht. Es tat 5 Wochen lang nicht weh, doch seit einer Woche schon etwas.. das ist schon ein bisschen unheimlich finde...

Mandelentzündung - Antibiotika nehmen oder nicht? Hausmittel??? Antwort

LaPrincesa87 am 23.11.2009 um 10:38 Uhr
Hallo Mädels! Ich komme grade vom Arzt und habe eine leichte Mandelentzündung! Wurde bis Mittwoch krank geschrieben. Letztes Jahr hatte ich das auch und das knapp 12 Wochen mit Pausen!!! Mir wurde zweimal...

Tablette oder Hausmittel? Antwort

Mimi_Suhl am 07.11.2010 um 14:49 Uhr
Hey Mädels! Jetzt wo die Erkältungszeit wieder im vollen Gange ist wollte ich mal wissen auf was ihr zurück greift wenn ihr krank seid? Greift ihr da lieber gleich nach der Tablette oder versucht ihr es mit den...

Verletzung am Auge- wie lange Heilungsprozess? Kontaktlinsen... Antwort

lory88 am 23.09.2009 um 14:06 Uhr
Vor einer Woche ist mir eine Fliege ins Auge geflogen, als ich Kontaktlinsen trug. Nichts ungewöhnliches, tut nur mehr weh als ohne Kontaktlinsen. Naja, auf jeden Fall hab ich wahrscheinlich zu sehr im Auge...

Spulwürmer- Hausmittel oder rezeptfreie Medikamente? Antwort

takemeaway am 16.04.2011 um 23:09 Uhr
Ich habe heute ziemlich viel Spulwürmer in meinem Kot entdeckt, das ist mir alles total peinlich & ich schäme mich fürchterlich. So viele Spulwürmer wie das waren, hab ich die bestimmt schon länger! Hab auch schon...