HomepageForenGesundheitsforumGeschwollene Hand

Pencake

am 22.03.2009 um 20:45 Uhr

Geschwollene Hand

Heut Morgen bin ich mit einer geschwollenen Hand aufgewacht und im Laufe des Tages wurde sie immer dicker, jetzt bekomme ich nichtmal mehr meinen Verlobungsring ab. Meine Finger sind eiskalt, nur der Handrücken ist wirklich dick!
Ich frage mich schon was das denn sein kann, ich werde mir ja nicht im schlaf die Hand gebrochen haben oder so ein Kram….naja, jedenfalls gehe ich morgen natürlich zum Arzt.

Was kann ich denn heute noch machen, damit es vllt etwas abschwillt (außer kühlen) ? Und vor allem, wie kann ich die Schmerzen mildern?

Antworten



  • von jlofromtheblock am 27.05.2014 um 11:40 Uhr

    Geschwollene Hände können auch daher kommen, wenn dich was gestochen hat. Der Frühling ist ja auch so eine Jahreszeit, wo die kleinen fiesen Brummer wieder gerne unterwegs sind. Ich hatte auch schon mal geschwollene Hände, die ich erst nach dem Aufwachen bemerkt habe. Und am Abend davor war noch alles ok. Ich bin dann zum Arzt, aber der konnte mir im Nachhinein leider nicht sagen, woher das kommt. Das mit dem Insektenstich war halt nur eine Theorie von ihm. Geschwollene Hände sind ein Anzeichen für eine allergische Reaktion, das ist schon mal sicher. Der Arzt hat mir dann eine kühlende Salbe verschrieben und am nächsten Tag war es dann schon viel besser

  • von Pencake am 23.03.2009 um 10:50 Uhr

    Ich habe doch niemals gefragt, ob mir hier irgendwer sagen kann, was mir fehlt. So viel also zur Ferndiagnose!
    Und außerdem verbiete ich mir, dass jemals jemand so mit mir “spricht”! Wenn Du irgendwelche aufgestauten Energien hast, dann lasse sie doch bitte irgendwo anders raus, so wäre nämlich alles viel besser 🙂

    Ob ich nun den Beitrag mit einer schmerzenden Hand geschrieben habe, oder nicht geht dich eigentlich herzlich wenig an und nur zur Info, ich habe glückerlicherweise ja auch noch eine zweite Hand, mit der ich die Tastatur bedienen kann.

    Ärger Dich nicht so viel, dass gibt nur graue Haare….

    Liebe Grüße
    Pencake

  • von desideropacem am 22.03.2009 um 23:31 Uhr

    Warte, du wirst morgens mit einer dicken Hand wach, sie schmerzt und wird uimmer dicker und was machst du: dich an den PC setzten und mit einer schmerzenden Hand (!!!!) erst mal einen halben Roman schreiben, ANSTATT SOFORT ZUM ARZT zu gehen???? Keiner hier ist Arzt und selbst bei denen sind Ferndiagnosen eher zweifelhaft.
    Gehts noch??

  • von Phenomenon am 22.03.2009 um 22:43 Uhr

    das mit dem Ödem ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen,vor allem,weil du meintest,dass du dich auch nirgends gestoßen/eingeklemmt/oder sonst was gemacht hast…und auch im Schlaf hättest du das wohl gemerkt…halt dich an die Tips von Lissy und ansonsten ab zum Arzt

  • von Lissy87 am 22.03.2009 um 22:27 Uhr

    Hallo du, es kommt natürlich immer drauf an was für eine Art Schwellung es ist und das ist aus der Ferne schwierig zu diagnostizieren. Aber so wie es sich anhört könnte es auch einfach nur eine Lymphstauung also ein Ödem sein, was sich meist selbst zurückbildet. Das bedeutet, dass sich vermehrt Wasser im Gewebe angesammelt hat-nix Schlimmes. Generell und besonders in diesem Fall bitte nicht mit Eis kühlen, da sich dadurch die Lymphgefäße zusammenziehen und das Wasser nicht abtransportiert werden kann. Wenn die Schmerzen es zulassen die Hand bewegen und z.B.: einen Ball kneten um den Lymphabfluss anzuregen. So eine schwellung kann entstehen wenn man sich nachts aus versehen länger auf den Arm oder die Hand legt, kommt schon mal vor. Ich wünsch Dir gute Besserung und wenns nicht besser wird morgen direkt zum Arzt. Liebe Grüße!!!

Ähnliche Diskussionen

geschwollene augenlider Antwort

BelleRomania am 27.02.2010 um 20:13 Uhr
aaah brauche dringend hilfe.. habe eben ziemlich heftig geheult und habe jetzt sehr geschwollene augenlider.. ich gehe in 1,5 stunden in einen club.. wie bekomme ich die bis dahin weg? hat jemand tipps für mich? bitte...

geschwollene lymphknoten-was tun? Antwort

JuLiia_21 am 08.02.2010 um 19:47 Uhr
Seit gestern Abend hab ich Schmerzen beim Schlucken und meine Lymphknoten sind total angschwollen. Keine Ahnung woher das kommt, ich hab mich immer warm angezogen und keiner sonst bei mir zu Hause ist krank. Was...

Hilfe geschwollene Augen =( Antwort

xXNataschaXx am 30.10.2009 um 20:07 Uhr
Hallo mädls =) ich habe heute mal wieder einen meiner trauertage^^ ihr kennt das vielleicht könnte wegen jedem scheiß weinen =) jetz war mein freund eben schon bei mir weil er wusste das ich heute mal wieder so nen...