HomepageForenGesundheitsforumGesundes Rezept für Nudelgerichte?

Felifee

am 07.06.2016 um 11:31 Uhr

Gesundes Rezept für Nudelgerichte?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand gute Rezepte für Nudelgerichte insbesondere auch Lasagne hat? Könnt mir auch gerne eure normalen Rezepte geben und zur Not kann man ja auch anpassen bei der ein oder anderen Zutat

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mumbilu am 15.06.2016 um 15:46 Uhr

    Also wenn es Lasagne sein soll, dann schauen wir mal. Wir haben die Soße, Gemüse, die Nudelplatten. Vollkornnudelplatten! Dann viel Gemüse und statt Hackfleisch vielleicht Geflügelhack oder Hähnchenfleisch so nehmen. Dann einfach das Rezept befolgen: https://www.maggi.de/aktuell/lasagne-fix
    Und nur Sachen austauschen. Statt Creme Fraiche kannst du einfach Creme Fraiche light nehmen. Und eben Käse mit wenig Fett, wie Mozarella. Da kann man die Kalorienzahl schon gut halbieren!

    Ich finde, dass man den Unterschied auch kaum schmeckt, zumal ich eh viel lieber Geflügel esse und Rind oder Schwein nicht mag. Aber es gibt ja sogar Geflügelhack. Das ist eine würdige Alternative. Und dann eben noch ein gutes Verhältnis der Zutaten. Also viel Gemüse eben. :)

    0
  • von specialEdition am 08.06.2016 um 10:06 Uhr

    eigentlich ist das ganz einfach: Unbedingt Vollkornnudeln und nur (!) frisches Gemüse (und das nicht allzulange durchgaren). Die Tomatensauce sollte ohne weitere Bestandteile nur aus reinen passierten Tomaten bestehen.
    Dann ist ein Nudelgericht eigentlich immer gesund.

    0
  • von Ida am 07.06.2016 um 14:20 Uhr

    mein Lieblingsnudelgericht : spaghetti mit Spinat. Ich schneide Ziebeln und Knoblauch klein, brate dann alles in Öl in der Pfanne an und gebe dann den frischen Spinat hinzu. Alles noch kurz würzen und die fertig gekochten Nudeln nun unterrühren :)

    0

Ähnliche Diskussionen

Frauenarzt , Rezept für Mann ? Antwort

goldred am 29.03.2010 um 12:14 Uhr
Ich geh heute zum Frauenarzt, weil ich den verdacht habe, dass ich einen Scheidenpilz habe und hatte auch geschlechtsverkehr vor ein paar tagen mit meinem Freund. Also besteht die chance ja,dass er sich auch...

Gesundes Leben mit guter Organisation! Antwort

Edita33 am 13.11.2013 um 23:12 Uhr
Hallo meine LIeben :) Es ist so... Ich bin eine Studentin. Ich studiere Wirtschaft. Das problem ist dass ich nicht weis wie ich meine Zeit gestalten soll. Ich habe kaum Zeit für mich selber. Immer heisst es...

Lasix-Rezept frei ? Antwort

doppelherz50 am 05.12.2013 um 19:15 Uhr
Hallo ich möchte mal eine Frage stellen kennt jemand das Entwässerungsmittel Lasix Wie sind oder waren deine Erfahrungen damit wo kann mann es beziehen mit oder ohne Rezept Mögliche Bezugsquellen Preis usw....

Lasix ohne Rezept kaufen Antwort

doppelherz50 am 04.01.2015 um 00:59 Uhr
Hallo Mädels, Kann mir jemand sagen ob mann die Entwässerungstabletten , Lasix in Deutschland ohne Rezept bekommen kann

Tabletten für Regelschmerzen Antwort

Kimi666 am 24.08.2010 um 21:28 Uhr
Hallo! Also ich wollt euch mal fragen, ob ihr ab und an mal Tabletten gegen Regelschmerzen nehmt und wenn ja welche dann? Ich hab halt auch am 1. Tag meiner Periode immer Unterleibsschmerzen und bis jetzt hab ich...