HomepageForenGesundheitsforumGroße Bauchnarbe senkrecht unterm Nabel und den Mut damit trotzdem zu modeln ?

Kuenstlerpaar

am 21.07.2016 um 09:14 Uhr

Große Bauchnarbe senkrecht unterm Nabel und den Mut damit trotzdem zu modeln ?

Hallo,

ich hatte 3 Bauch-OP`s mit nachfolgenden Verwachsungen und seitdem eine Bauchnarbe vom Bauchnabel senkrecht bis hinunter zum Schambein (die bereits 3 Mal aufgemacht wurde). Wobei ich meine erste Narbe mit gerade mal 23 Jahren bekam und auch nicht eingesehen habe, warum ich nun keine Bikinis oder bauchfreie Sachen mehr tragen soll deswegen. Leider habe ich zum Teil sehr negative Erfahrungen mit meiner Umwelt diesbzgl. machen müssen.

Wir (meine Partner und ich) haben uns deshalb entschlossen für etwas mehr Toleranz gegenüber Menschen mit “Makeln” eintreten und unser Fotoprojekt “Lebensspuren” ins Leben gerufen.

Wir suchen dafür noch weitere junge Frauen die auch eine Bauchnarbe beginnend am Nabel senkrecht bis zum Schambein hinunter verlaufend haben und sich trauen würden trotzdem für unsere künstlerische Arbeit als Fotomodel zu posieren.

Die Grundidee hierzu entstammt dem Fotoband “Portraits” des bekannten Fotografen “Helmut Newton”. Er hat hier seine Frau “June” 1982 mit einer sehr frischen Narbe am Bauch porträtiert.

Inspiriert durch dieses ungewöhnliche Foto und meiner eigenen nicht gerade unauffälligen Bauchverziehrung entstand nun letztlich unsere Projektidee zu “Lebensspuren”.

Wir wollen damit auch zeigen, das es keinen Grund gibt sich wegen seiner Narbe(n) zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s, die einem in der Werbung täglich begegnen.

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt und vielleicht den Mut hat uns bei der weiteren Verwirklichung unseres Fotoprojekts zu unterstützen, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen.

Für alle offenen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Referenzen senden wir bei Interesse gerne zu.

Martina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anonymikus am 21.07.2016 um 19:59 Uhr

    Ich finde es auch komisch, dass ihr euch nur auf Bauchnabelnarben richtet. Dadurch gebt ihr eurem Fotoprojekt eher die Messege “Auch mit Bauchnarbelnarben kann man schön aussehen, andere Markel muss man sehen…”
    Ich finde die Idee gut, dass man auch mir Markeln noch attraktiv sein kann und nicht weniger Wert ist. Aber das würde denke ich durch euer Fotoprojekt, so nicht rüberkommen, wenn ihr euch nur auf eine Sache richtet. Ich wünsche euch dennoch noch viel Erfolg!

    0
  • von Fanny93 am 21.07.2016 um 13:02 Uhr

    Warum schränkt ihr euch so auf Bauchnarben ein? Es gibt ja auch an anderen Stellen des Körpers Narben, die vielleicht nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen?

    Ich komme nur drauf, weil ich sehr viele, teils große Narben an Beinen, Armen und Händen habe, aber mir das auch total egal ist. Ich trage kurzärmlig, kurze Hosen…was soll’s.

    Ich meine nur, vielleicht würdet ihr dann eher Models finden. 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Krank und trotzdem nicht im Bett? Antwort

Appletini am 08.01.2009 um 01:12 Uhr
Hey Mädels, Ich bin oft krank, meistens hab ich eine Grippe. Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe im Bett zu bleiben. Irgendwas in meinem Kopf sagt mir, dass ich ja gar nicht so krank...

Nicht schwanger und trotzdem dunklen Ring um die brustwarzen Antwort

julchen1404 am 10.01.2013 um 22:39 Uhr
Mädels...die Überschrift sagt schon alles. Habt ihr ne Idee was es sein kann? <3 danke

Was hat mein aufgeblähter Bauch zu bedeuten? Und wie bekome ich den weg T_T Antwort

misshanny am 03.01.2010 um 13:36 Uhr
Hey Mädels ich hab ein Problem und zwar ist seit ungefähr 3 tagen mein bacuh total aufgebläht. es sind keine blähungen da bin ich mir sicher und schwanger kann ich auch nciht sein da ich pille und kondom zum verhüten...

frage zu den tagen :) Antwort

Schokosuchtl am 15.05.2011 um 17:53 Uhr
hallo mädels wollt nur mal sicher gehn ob bei mir alles normal ist.. also da hab ich mal ne frage zu den tagen. ist es normal das statt blutt auch richtige schleimhaut "klumpen" raukommen? ist bei mir nämlich seit...

Hab sehr viele Muttermale im Gesicht. Will sie entfernen aber ich find nicht den perfekten Hautarzt und hab angst das es zu viel kostet.Oder überhaupt Antwort

GreatGirl1992 am 26.01.2009 um 18:59 Uhr
Ich hätte gern ein gesicht ohne muttermale. Doch ich finde einfach nicht den perfekten hautarzt der es entfernt und vllt muss man ja nicht bezahlen. was soll ich jetzt machen.