HomepageForenGesundheitsforumHalsweh und Heiserkeit

Naomi80

am 11.05.2016 um 12:40 Uhr

Halsweh und Heiserkeit

Hallo liebes Forum :)
Ich wollte mal Fragen, was ihr so bei Halsweh und Heiserkeit macht. Habt ihr da irgendwelche Tipps, Hausmittel oder Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Liebe Grüße
Naomi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von marlene21 am 15.08.2016 um 15:11 Uhr

    Hi Naomi, ich habe auch sehr oft mit Halsschmerzen zu kämpfen. Schon ein kleines Lüftchen oder ein vergessener Schal sorgt dafür… Ich nutze dagegen schon immer Lemocin Halsschmerztabletten und bin damit sehr zufrieden. Vllt helfen die dir auch :) Morgens bevor du aufstehst eine Tablette lutschen und den Tag über immer mal wieder bei Bedarf.
    Gute Besserung!

    https://www.apoly.de/medikamente/novartis-consumer-vl-nch-und-glaxosmithkline—otc-medicines/lemocin-lutschtbl-533.htm?pzn=03181137&apoID=4

    0
  • von Svetlana7 am 12.05.2016 um 07:05 Uhr

    Ja genau, immer schön die Schleimhäute feucht halten und viel trinken :) Tee ist super! Man kann auch Dampfbäder zum Inhalieren machen. Hier findest du noch ein paar Tipps zur Behandlung: https://www.gelorevoice.de/behandlung-von-halsschmerzen
    Was die Dampfbäder angeht, finde ich Kamille super :) Bei Tees kann ich Fencheltee mit ein bisschen Honig sehr empfehlen! Meine Schalsammlung lässt noch ein bisschen zu wünschen übrig, ich glaube, da muss ich mal tätig werden :)

    0
  • von mupfin am 11.05.2016 um 13:31 Uhr

    Den ganzen Tag Tee trinken (am besten schön heiß) und wenn kein Tee getrunken wird, Bonbons lutschen. Zwischen Bonbons und Tee dann so Lutschtabletten. Bisher hatte ich die vom Rossmann, die fand ich immer super, habe das letzte Mal aber nicht mehr geholfen. Dann bin ich in die Apotheke, die haben mir Anginetten empfohlen. Die sind super, die haben jetzt auch vor Kurzem meinen Bruder überzeugt.
    Und natürlich immer schön Schal tragen, aber da ich so viele Schals habe wie andere Frauen Schuhe mache ich das auch ohne Halsweh 😀

    0

Ähnliche Diskussionen

Heiserkeit Antwort

sweetprinces am 13.02.2009 um 22:46 Uhr
Hallo Mädels, wir wahrscheinlich noch einige andere von euch, bin ich total erkältet. Das macht mir eigendlich nichts aus, jedoch hab ich Montag ein wichtiges Referat und hätte schon gerne meine Stimme wieder ;-)...

Hausmittel gegen Halsweh.... Antwort

Victoria_secret am 29.02.2012 um 13:54 Uhr
Hallo Liebe Mädls....Ich hab seit 2 Tage ganz schlimmes Halsweh und würde gerne bevor ich zum Arzt renn wissen, ob man das auch anders bekämpfen könnte! .Wisst ihr irgendwelche Hausmitteln, die bei euch geholfen haben...

Husten Schnupfen Heiserkeit Antwort

schatzii_ am 16.05.2009 um 11:43 Uhr
Kennt jemand besondere Hausmittelchen, damit ich den Husten, den Schnupfen und vor allem meine Heiserkeit wegbekomme? Ich trinke natürlich schon fleißig Husten und Bronchialtee und zieh mich wärmer an. Aber ich...

Heiserkeit und Date? Antwort

Knaecke am 18.04.2011 um 09:56 Uhr
leeeuteee, ich brauch eure hilfe.. morgen hab ich ein wichtiges date, das ich eig nicht absagen kann (längere geschichte), nur als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich halsschmerzen und bin auch ein bisschen...

ultraschnelle hilfe gegen heiserkeit? Antwort

powergirl_kathi am 23.07.2010 um 16:09 Uhr
hey ihr lieben! ich bin heute morgen aufgewacht und bekam keinen ton raus. jetzt kann ich zwar reden, aber nur ganz leise und mit brüchiger stimme. ich renn schon den ganzen tag mit halstuch rum, lutsche...