HomepageForenGesundheitsforumHaltungsschäden

Anna227

am 16.05.2009 um 16:04 Uhr

Haltungsschäden

Ich bin erst 14 habe aber schon Haltungsschäden und einen Rundrücken.
Jeden Tag muss ich eine Schultasche mit mir herumschleppen, die nicht gerade leicht ist.
Durch diesen Rundrücken habe ich täglich Rückenschmerzen.
Was soll ich tun????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MusicFreaQ am 16.05.2009 um 17:25 Uhr

    Hab genau das gleiche problem^^ Geh doch zum arzt der kann dir krankengymnastik verschreiben habs früber auch gehabt
    Oder massage oder wärme bringt echt was !
    Würd es dir echt raten weil die schmerzen davon weg gehn (:

    0
  • von CardiacPain am 16.05.2009 um 17:21 Uhr

    ich habe auch einen rundrücken. du solltest deine bauch- und rückenmuskulatur gut trainieren aber das hat dein arzt dir bestimmt auch schon gesagt

    0
  • von Strawberrylie am 16.05.2009 um 16:44 Uhr

    ich weiss jetz nich, ob du einen Dakine Rucksack o.Ä. nimmst als schultasche, falls nicht, würde ich dir auf jeden fall dazu raten, anstatt so eine große handtasche für eine schulter zu nehmen, wie es ja leider immer mode wird…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit der Periode - Frauenarztwechsel? Antwort

Claudi_LE am 20.04.2015 um 17:45 Uhr
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe im September 2014 meine Pille abgesetzt. Nachdem meine Periode danach sehr lange weggeblieben ist, dann einigermaßen normal verlaufen ist, geht sie jetzt nicht...

Kopfschmerzen durch extreme Nackenverspannung Antwort

xXNataschaXx am 08.05.2010 um 22:55 Uhr
Hallo meine Lieben :) Jetzt muss ich euch zur späten Stunde doch noch mal belästigen ;) In letzter Zeit (eig. schon seit Monaten) quälen mich Kopfschmerzen die durch meine Nackenverspannungen ausgelöst werden. Es...

Stifer Nacken - Hilfe Antwort

Hase987 am 26.01.2011 um 19:58 Uhr
Halli Hallo, also wie oben beschrieben habe ich einen steifen Nacken. Das begann heute Nachmittag, während ich einem Vortrag in recht lässiger Sitzhaltung lauschte. Ich kann meinen Kopf nach unten, sowie nach rechts...

Mitten aus dem Tiefschlaf gerissen o.O Antwort

valeria1803 am 26.01.2015 um 11:13 Uhr
Hallo meine lieben Ich habe seit längerer Zeit jeden Morgen das Gefühl, dass mich mein Wecker mitten aus dem Tiefschlaf reisst! Ich bin hundemüde und kann kaum aufstehen . Zur Info: Ich gehe jeden Abend...

Meine Scheide Juckt ... =( Antwort

Ranmastiger am 13.12.2009 um 12:12 Uhr
Hallo Mädels ♥ lch möchte euch ein intimes Problem anvertrauen und hoffe auf gute Ratschläge. Also seit etwa 2 Wochen Juckt meine scheide.. das ist bei mir öfter so obwohl ich mich Jeden 2.ten tag dusche und wenn ich...