HomepageForenGesundheitsforumHattet Ihr schon mal einen Vaginalpilz und habt euren Partner mitbehandelt?

Kuchenstueck

am 08.05.2012 um 07:55 Uhr

Hattet Ihr schon mal einen Vaginalpilz und habt euren Partner mitbehandelt?

Wenn ja, womit und wie?
Meine Ärztin hatte mir immer gesagt, ich soll meinen Freund mit der Salbe mitbehandeln. Das hat meiner Meinung nach aber nie was gebracht, weil ich immer wieder einen Pilz bekam.
Ich wollte mal hören wie ihr das so gemacht habt und ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Ist auch schon ein Weilchen her. Ich vermute nur, dass ich wieder einen Vaginalpilz habe und informier mich da mal lieber.
Vielen Dank und habt einen schönen Tag.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DeneChan am 09.05.2012 um 20:28 Uhr

    Hatte auch bisher immer einen Pilz irgendwie bekommen, aber hatte nie wirklich meinen Partner mibehandelt – aber als ich das das letzte Mal ihm vorgeschlagen hatte und er mitbehandelt hat, hatte ich auf einmal nicht mehr einen Pilz^^ Also erfolgreich “besiegt” ^^

    0
  • von EyeLin am 09.05.2012 um 20:26 Uhr

    Hatte ich einmal (scheiß Antibiotika -.-)
    Hab Kade Fungin 3 benutzt und hat super geholfen. Mein Freund hat die Salbe nicht mit benutzt, weil wir sowieso nur Sex mit Kondom haben (bekomm sonst immer ne Blasenentzündung). Und kam bei mir auch nicht wieder.

    0
  • von Giulia673 am 09.05.2012 um 20:14 Uhr

    “Also was genau muss bei männer dann eingecremt werden und wie lange/wie oft.”

    Den linken Oberarm!
    Natürlich den Penis, und den auch unter der Vorhaut, weil sich dort ein feuchtes Klima bilden kann, in dem sich Pilze besonders wohlfühlen. Deshalb kann dort auch die Ursache für deine Pilzinfektion liegen. Männer mit beschnittener Vorhaut haben diese “Problemzone” nicht.
    Wie oft und lange du bzw. dein Freund dies durchziehen muss, steht auf der Packung und sagt dir auch deine Ärztin.

    0
  • von DoMundo am 09.05.2012 um 08:56 Uhr

    Das so ein Pilz wiederkommt ist (leider) “normal”, also du brauchst dir erstmal keine Sorgen zu machen. Und wenn du die Tipps meiner Vorrednerinnen beachtest, dann wäre das ein guter Anfang.

    Was die Behandlung vom Partner angeht… ich habe meinen damals mitbehandelt. Bei ihm wurde zur gleichen Zeit und genauso häufig das gesalbt, was bei mir gesalbt wurde: also einmal schön den Genitalbereich. Das steht aber auch in der Packungsbeilage bzw. einfach in der Apotheke fragen, wenn du dort die neue Salbe abholst.

    0
  • von Kuchenstueck am 08.05.2012 um 19:29 Uhr

    Ja aber könnt ihr mir sagen wie das dann abläuft? Das war mein eigentliches anliegen. Also was genau muss bei männer dann eingecremt werden und wie lange/wie oft.

    0
  • von Lady2402 am 08.05.2012 um 12:45 Uhr

    Ich selber hatte es auch schon vom Antibiotika aber in der Zeit musste ich keinen mit behandeln aber als ich dies verschrieb bekam sagte direkt meine Frauenärztin was dazu wie man den Partner mitbehandelt und auch in der Apotheke wurde es nochmal erklärt.

    0
  • von Sternenkind82 am 08.05.2012 um 12:37 Uhr

    ich hatte auch schonmal einen. Habe meinen Freund auch mit der Creme mit behandelt. Und wichtig ist dann Handtücher, Waschlappen und Unterwäsche auf mindestens 60 Grad Waschen, um die Sporen abzutöten.

    0
  • von KiteKat am 08.05.2012 um 09:57 Uhr

    ja und ja.

    ich hatte ihn auch mehrmals. mein Fa riet mir dann Handtücher und Unterwäsche komplett zu wechseln und seither ists gut.
    Und natürlich wurde mein Freund mit der Creme mitbehandelt, obwohl er nie Symptome hatte.

    0
  • von Feelia am 08.05.2012 um 09:37 Uhr

    ein pilz kann auch durch was anderes ausgelöst werden,zb durch falsche unterwäsche,erkältung,AB…
    und ja,ich hab schon erfolgreich nen ex mitbehandelt,als ich mal nen pilz hatte.er hat halt einfach die creme mitbenutzt und gut wars.

    0
  • von Fruehling2012 am 08.05.2012 um 08:07 Uhr

    Ich hatte auch mal einen und der kam ca. 3 mal wieder…
    Bist du erst seit “kurzem” mit deinem neuen Partner zusammen? Denn das ist oft der Grund. Denn jeder neue Mann bringt andere Bakterien mit, auf die du als Frau reagierst. Das sollte sich aber mit der Zeit einstellen.
    Ich hatte auch immer eine Salbe und die auch bei meinem Freund angewendet. DIe Haut seines Penises hat sich dann auch geschält..Der Pilz kam aber wie gesagt dann wieder. Erst beim dritten mal war er dann voll verschwunden. Unterschied war hier das ich Canesten mit dem Zäpfchen und der Creme angewendet habe und mein Freund hat nichts gemacht. Seit dem war zum Glück nichts mehr.

    0
  • von Kuchenstueck am 08.05.2012 um 07:56 Uhr

    Push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hattet ihr schon mal einen Pilz im Mund? Antwort

Kuchenstueck am 21.05.2012 um 11:02 Uhr
Ich hatte einen Scheidenpilz vor kurzer zeit und vermute nun dass ich durch oralen verkehr den nun auch im mund habe. Ich geh heute noch zum arzt, wollte von euch aber mal wissen ob ihr sowas mal hattet und wie ihr...

Hattet ihr schon mal mit Mundsoor zu tun? Antwort

Kuchenstueck am 16.11.2012 um 18:04 Uhr
Hey ihr lieben! Ich hab auch unersichtlichen gründen mundsoor. Die ärtze wissen auch nicht wieso. Das problem ist aber nun dass ich mehrmals etwas dagegen genommen habe, aber ich werde es einfach nicht los und genau...

Habt Ihr schon mal sowas gehört... Antwort

Rose87 am 11.05.2010 um 22:23 Uhr
Hi Ihr Lieben :-) ich hab diese Wochen in der gt schon mal ne Frage dazu gestellt. Also es ist so seit ein paar Tagen kommt bei mir Milch aus der Brust. Ich bin aber nicht schwanger und ich hatte zu der Zeit...

Habt Ihr schon mal Blut gespendet? Antwort

claudianerin am 17.12.2008 um 12:20 Uhr
Blut spenden hilft Leben retten! Dieser Werbespruch des Deutschen Roten Kreuz soll Menschen aufrütteln, Blut zu spenden. Ich habe jetzt vor, auch mal mein Blut zu spenden. Was denkt Ihr, soll ich es tun oder wird mir...

mausarm..habt ihr sowas schon mal gehabt? Antwort

manuh am 21.12.2009 um 22:30 Uhr
hey mädels. ich mache seit september diesen jahres eine ausbidung zur mediengestalterin und seit meinem 13geb hab ich auch einen eigenen pc (bin jetzt 16,5) & hatte nie irgendwelche probleme. aber seit 2tagen...