HomepageForenGesundheitsforumHausmittelchen bei Erkältung?!

LaRa

am 10.03.2009 um 09:17 Uhr

Hausmittelchen bei Erkältung?!

Bitte schreibt mir Tipps für meine ätzend lang anhaltende mega Erkältung…am liebsten sind mir Hausmittelchen, da ich immer versuche jegliche Chemiebomben und Tabletten zu vermeiden…

Dank euch…*G*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunangle am 10.03.2009 um 11:59 Uhr

    1. viel trinken (Salbeitee gegen HAlsschmerzen, Thymiantee gegen Husten, zwischendurch normalen Kräutertee), möglichst “dauernuckeln”, also viele kleine sSchlucke nehmen, nicht eine halbe Tasse auf einmal.
    2. Warm einpacken
    3. künstliches Fieber machen: Abends dick anziehen (Jogginghose, Sweatshirt, Pulli, Schal, Mütze (ganz wichtig)), Füße in sehr Wasser stellen, Decken um die Beine wickeln und 10 Minuten lang richtig heftig schwitzen, anschließend den Körper abfrottieren, Schlafanzug anziehen und ab ins Bett.

    0
  • von plansche81 am 10.03.2009 um 09:36 Uhr

    Eucalyptusöl:zum inhalieren.einreiben und einnehmen..(pflanzliche Erkältungstropfen).und nicht mal teuer..gibs sogar im discounter!!!
    sonst ausruhen und viel Obst u Gemüse!
    :-)

    0
  • von locke100 am 10.03.2009 um 09:26 Uhr

    Viel ausruhen, viel schlafen, Salbeitee zum Gurgeln bei Halsschmerzen, viel trinken, um den Schleim zu lösen, viel Obst essen,um das Immunsystem anzuregen.

    0
  • von DoMundo am 10.03.2009 um 09:25 Uhr

    Hier ein paar Tipps und Tricks:
    1) vorm Schlafengehen eine große Tasse heißen Lindenblütentee trinken.
    2) viel Schlafen.
    3) je nach Beschwerden: Salbeitee gegen Husten/ Halsschmerzen.
    4) im Tagesverlauf Thymiantee trinken.
    5) warm anziehen (!!).
    6) Stress und körperliche Anstrengungen vermeiden.

    Gute Besserung!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unterbauchschmerzen bei Erkältung Antwort

IchBrauchHilfe am 08.04.2015 um 13:05 Uhr
Ich bin seit ca. 8 Tagen erkältet. Mein Ohr war bzw ist taub und ich habe starken Husten. Ich hatte vor ein paar Tagen Rückenschmerzen vom ganzen Husten (ich denke jedenfalls, dass es daher kam) und seit heute morgen...

hilft sex bei erkältung? Antwort

Mila90 am 30.01.2010 um 13:31 Uhr
hey mädels hab mal gehört das sex gut für sie abwehr sein soll aber habe keine ahnung ob das stimmt. villt wisst ja was ;)

Was trinken bei Erkältung? Antwort

Kuschelbaerchen am 18.12.2009 um 17:06 Uhr
Ich habe eine Erkältung (mit Schnupfen und Husten und alldem was dazu gehört) und war heute beim Arzt. Der hat zu mir gesagt, dass ich nur Kaltes trinken soll und auf keinen Fall Tee mit Honig trinken darf. Bin...

Krankschreiben bei Erkältung Antwort

MamiMausi am 06.12.2008 um 22:31 Uhr
Lasst ihr euch eigentlich krankschreiben wenn ihr „nur“ erkältet seid? Oder geht ihr trotzdem zur Arbeit?

fiese Erkältung Antwort

daydreamer93 am 08.02.2012 um 11:03 Uhr
Guten Morgen Ich würde euch gerne um Rat fragen, was meine Erkältung oder vielleicht ist es auch etwas anderes, betrifft. Letzte Woche Mittwoch hat alles wie immer angefangen: Halsschmerzen, Nase lief und Husten....