HomepageForenGesundheitsforumHelle Pigmentflecken, wie wegbekommen und woher kommen sie?!!!

Helle Pigmentflecken, wie wegbekommen und woher kommen sie?!!!

lory88am 09.05.2009 um 15:01 Uhr

Hilfe!
Hab seit kurzer Zeit solche hellen Pigmentflecken! Eins mitten im Gesicht, zwei nebeneinander am Knie und einen am Arm. Sowas ähnliches, was manche Frauen im Alter an den Händen kriegen, dass da die Pigmente verschwinden oder einfach weniger werden. Es ist bei mir nun nicht so krass, es fällt auch nicht groß auf, nur macht mir das leichte Sorgen, weil ich sowas noch nie hatte und vor allem so viele auf einmal! Außerdem können sie ja vielleicht noch heller werden?!! Woher und warum kommen sie plötzlich und was kann ich dagegen machen?!!!

(Vor allem der helle Fleck mitten auf der Nasenspitze ist toll…-.- HELP!)

Nutzer­antworten



  • von LaPush am 09.05.2009 um 18:58 Uhr

    man bekommt pigmentflecken auch wenn man drogen konsumiert…
    also genau genomm kokain und amphetamine…
    soll jetz keine unterstellung sein oder so…nur ne anmerkung:)

  • von SausyCouture am 09.05.2009 um 18:55 Uhr

    Auf jedenfall beobachten!
    wenn sie sich vergrössern oder verändern oder mehrere auftauchen bitte zum arzt gehen könnte ein pilz sein.
    wenn du ins solarium gehst könnten das auch normale abnutzungsflecken sein, dann könnte dir ein leichtes pilling helfen.

  • von Riccii am 09.05.2009 um 18:52 Uhr

    ach, hab noch vergessen was zu erwähnen ;D
    als ich gaaanz früher beim hautarzt war, meinte der erst meine weißen flecken wären pilz, sind jetzt aber doch nicht. also geh mal zum hautarzt, und lass nachgcuken, weil soetwas kann sich schnell verbreiten.

  • von annything am 09.05.2009 um 17:42 Uhr

    hey ich hab die auch- kommen bei mir aber auch nur im sommer wenn ich braun werde. weil die haut an den stellen einfach nicht braun wird…. habs auch eig nur im gesicht…
    geh doch mal zum arzt vllt is die hauit da auch nur entzündet und du bkommst ne creme.

    das wovon katruinii redet sind muttermale bzw… leberflecken. die schwarzen punkte die auch teilweise wegstehn- die muss man beobachten.

  • von Plaume am 09.05.2009 um 15:19 Uhr

    Meine kleine tochter hat die auch,aber die gehen nicht weg.
    Ich habe schon mit einem arzt darüber gesprochen,du mußt die nur gut or der sonne schützen,die sind ja nicht schlimm,sieht nur etwas komisch aus.

    Lieben Gruß Plaume:-)

  • von Riccii am 09.05.2009 um 15:18 Uhr

    ich habe solche flecken auch, mehrere am rücken und am oberarm ein paar. da ich etwas gebräunt bin, fallen diese flekcen total auf, und ich überfärb die mit bräunungsbeschläuniger(bekommse im solarium) die creme trägst du vorm sonnen auf die flecken auf, und nach und nach sieht man diese nicht mehr 😉 zurzeit hab ich diese creme nicht mehr benutzt und die flekcen sieht man wieder!
    letzte woche war ich bei meiner frauenärztin, und diese meinte, es koennte an der pille liegen, da mein hormonhaushalt verückt spielt! bekomme jetzt eine andere verschrieben, und hoffe das die flecken wegbleiben!
    kanns dich ja bei mir melden, kann dir dann mehr darüber erzählen 🙂

  • von katruinii am 09.05.2009 um 15:11 Uhr

    bigmentflecken sind meist eine erbkrankheit
    und müssen hauptsächlich von der sonne geschützt werden weil sie
    sonst evtl größer werden können