HomepageForenGesundheitsforumHerpesbläschen an der Nase! – Was tun?

Appletini

am 08.04.2009 um 13:27 Uhr

Herpesbläschen an der Nase! – Was tun?

Hey Mädels,
ich lieg seit einigen Tagen mit einer schweren Grippe im Bett.
Ich bin langsam auf dem Weg der Besserung und heute morgen habe ich Herpesbläschen entdeckt…und zwar an meiner Nase!
Ich hatte bis jetzt nur Bläschen an der Lippe.
Jetzt wollte ich euch fragen, was ich dagegen tun kann?
Muss ich eine spezielle Salbe kaufen oder kann ich eine gegen Lippenherpes (wie bspw. Zovirax) verwenden?
Gibt es vielleicht auch irgendwelche anderen Tricks und Tipps?
Mit meinem Schnupfen verbunden, stören die Bläschen an meiner Nase extrem… =/

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rosabienchen am 13.10.2011 um 14:51 Uhr

    OMG, davon hab ich ja noch nie gehört! Das klingt echt unangenehm…

    0
  • von Pippilotta07 am 08.04.2009 um 20:12 Uhr

    Hierbei handelt es sich meist um unangenehme Begleiterscheinungen nach besonders heftigen Erkältungen. Am besten die Bläschen austrocknen lassen, nicht anfassen und keine Cremes an der Stelle verwenden. Nur dann gehen sie von allein wieder weg ohne Narben zu hinterlassen.
    GUTE BESSERUNG!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verstopfte Nase - was tun? Antwort

Orangina82 am 06.02.2012 um 17:37 Uhr
Hi Mädels, ich hatte Anfang des Jahres eine dicke Erkältung und seither immer noch eine verstopfte Nase. Ich hab sogar schon einen Allergietest machen lassen, aber der war negativ. Hat vielleicht jemand einen guten...

Was hab ich an/in der Nase? Trockene Haut und tut weh... :( Antwort

TheStampede am 31.03.2014 um 22:08 Uhr
Zur recht selben Zeit, vllt früher oder auch etwas später als meine kleine Schwester einen vom Arzt diagnostizierten Pilz um die Nase im Gesicht hatte (eigentlich nur trockene Haut), wurde meine Nase nur auf der...

wasser aus der nase Antwort

sunnysweethoney am 22.06.2009 um 17:21 Uhr
binerkältet und habe voll schnupfen..aber mir läuft einfach eine glasklare flüssigkeit aus der nase-.- hab gerad darüber horrorgeschichte gelsen-wie hirnhautentzündung und bla.. kennt ihr das auch? was für ursachen...

Was tun gegen Fieberblässchen auf der Lippe Antwort

Kathi_Sommer am 24.11.2013 um 10:54 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben :) Ich war seid Montag extrem erkältet und bin immer noch angeschlagen. Ich merke jedoch, dass es langsam besser wird, der Schnupfen lässt nach, ich fühl mich nicht mehr so schlapp etc....

was tun bei bläschen auf der zunge Antwort

Biachen am 05.12.2009 um 14:46 Uhr
hey ihr lieben, kaum war ich bisschen erkältet schon war es da, die lästigen blächen auf der zunge. Hab mal gehört das eine aufeglöste aspirin helfen soll.. hab es grad ausprobiert und nein es hat nur sehr weh getan....