HomepageForenGesundheitsforumHilfe, Bänderriss!!!

dirtymarry

am 25.08.2009 um 10:15 Uhr

Hilfe, Bänderriss!!!

Hi, habe seit 3 Wochen n Bänderriss und trage schön artig ne Aircast und kann damit auch ziemlich humpelfrei laufen. In 2 Wochen muss ich wieder auf die Bühne, passe aber natürlich in keinen eleganten Schuh mit der Schiene. Meine Frage: stützt Tapeband genauso wie die Aircast? Hat da jemand (vll sogar eine Sportlerin) Erfahrung mit? Ab wann habt ihr Physiotherapie bekommen? Danach solls ja schnell besser werden…nach der 4. Woche angebracht?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, jeder Arzt sagt ja was anderes…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sookie24 am 25.08.2009 um 10:56 Uhr

    Kein Problem! Bin selber ne Physio deshalb kann ich dir was dazu sagen 😉

    0
  • von dirtymarry am 25.08.2009 um 10:53 Uhr

    Ok, danke!

    0
  • von sookie24 am 25.08.2009 um 10:51 Uhr

    Das ist wichtig für ne schnelle Heilung. Da sollte dein Arzt auch daran interessiert sein.
    Das eine Tape ist ein festes (zum stabilisieren) und das andere eins was die Funktionen im Gelenk unterstützt.
    Am Besten ist wenn du in eine Physiotherapie gehst, die gucken dann welches Tape besser ist. Ruf aber vorher an, ob die so was machen. Das kann nicht jeder.

    0
  • von dirtymarry am 25.08.2009 um 10:48 Uhr

    Ähm…ich kenne den Unterschied nicht. Ich will natürlich das beste Tape, was ich kriegen kann. “Physiotherapie so schnell wie möglich”…da muss ich wohl meinen Arzt überreden…

    0
  • von sookie24 am 25.08.2009 um 10:26 Uhr

    Physiotherapie so schnell wie möglich. Erst Lymphdrainage und dann Krankengymnastik. Meinst du ein Kinesiotape oder ein normales Tape?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe.. Vaginalpilz Antwort

xEvaa am 29.07.2011 um 02:24 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels.. Und zwar.. Ich habe heute vom Frauenarzt eine Salbe und Tabletten bekommen.. So eine 3 Kombi.. Ich weiß, dass ich noch keine Ergebnisse einer Heilung erwarten kann, aber dieses jucken...

Rückenschmerzen....Hilfe! Antwort

xVerliebt am 15.09.2014 um 11:24 Uhr
Hi Mädels. Ich habe folgendes Problem, dass ich ständig an verspanntem und schmerzhaften Rücken leide. Dies besonders im Lendenbereich. Hat jm Tips oder geeignete Hausmittel? Lieben Gruß.

Hilfe Pollenallergie ! Antwort

tutfarangi am 08.03.2013 um 14:32 Uhr
ich soll diese cetirizin tabletten tabletten von hexal nehmen also habe ich auch letztes jahr gemacht. das problem ist aber die machen so müde und deswegen nehme ich die dieses jahr nicht. kennt ihr vielleicht was...

Lymphknotenentfernung!!! HILFE Antwort

Meikilein1991 am 28.10.2010 um 21:33 Uhr
Hallo Mädels, Ich bekomme bald eine Lymphknoten entfernt unter dem rechten Rippenbogen. Ich bekomme nur eine örtliche Betäubung und dann wird er etnfernt. Er ist aber nicht sehr groß. Der Arzt meint er wird nur...

hilfe! mundgeruch Antwort

Louisaax3 am 10.10.2010 um 00:29 Uhr
habe schon nach paar minuten nach dem zähne putzen mundgeruch.. was kann ich tun außer kaugummi kauen & mundspülung? gibts da irgendein mittel oderso? -.- danke