HomepageForenGesundheitsforumHILFE Erkältet 3 Tage vor Silvester…BRAUCH HILFE

NadineGaGa

am 28.12.2009 um 11:51 Uhr

HILFE Erkältet 3 Tage vor Silvester…BRAUCH HILFE

Hallöle….Ich habe seid 24.12. eine erkältung am bein und nun ist sie richtig da… hat jemand ein geheimrezept gegen ne erkältung?
Inhaliere bereits und nehme Schleimlöser sowie Schmerztabletten….natürlich trinke ich viel vorallem Tee….

Hilfe muss SIlvester wieder auf den Beinen sein…

Danke…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 28.12.2009 um 18:57 Uhr

    vitamine vitamine sag ich nur :)

    trinke vieeeel tee und press dir täglich 2x frische orangen zu einem saft
    esse viel obst und gaaanz viel ruhe .. dann sollte das in 3 tagen auf jeden fall wieder besser sein :)

    0
  • von maifee am 28.12.2009 um 14:09 Uhr

    also ja, bei den bschwerden würde ich eher paracetamol nehmen. aber das in grippostat c schon drinne. Also entweder oder! (da es sonst leicht zur überdosierung kommen und kann udn bei paracetamol zu leberschädigungen)

    zu AF3110: eine heiße zitrone bringt nichts, da das vit C hitzelabil ist und dann kaputt gehen würde und nichts mehr anrichten kann (irrglaube) 😉

    und ein Erkältunsbad nur dann nehmen, wenn du garkein fieber mehr hast, da es sonst noch schlimmer werden kann und du arg kreislaufprob bekommen kannst. Aber wenn kein fieber mehr da, kann es manchmal wunder bewirken :)

    gute besserung

    0
  • von AF3110 am 28.12.2009 um 13:05 Uhr

    ab ins bett mit heisser zitrone und schlaf dich gesund :) gute besserung

    0
  • von Juliette26 am 28.12.2009 um 13:01 Uhr

    Den Tipps kann ich mich anschließen. Wenn Bakterien mit im Spiel sind, versuch mal Angocin N-Tabletten. Die sind so zusagen ein pflanzliches Antibiotikum.
    Und viel Ruhe!!!! Drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst!

    0
  • von Powermama84 am 28.12.2009 um 12:47 Uhr

    wenn ich erkältet bin trinke ich immer pfefferminztee mit honig beruhig or allem den hals und kandiszucker lutschen soll helfen. meine mama hat uns früher immer einen zwiebelsaft gemacht schmeckt nicht gut aber die erkältung war zwei bis drei tagen weg. und zink soll helfen und natürlich vitamin c

    0
  • von Amy011 am 28.12.2009 um 12:15 Uhr

    GRIPPOSTAT C das hilft super oder auch wick medi night.
    Die helfen total gut, aber vorsicht die können ganz schön reinhauen 😀

    0
  • von NadineGaGa am 28.12.2009 um 12:13 Uhr

    ICh habe Kopf und Gliederschmerzen…fieber ist bereits runter….naja schnupfen und husten….aber danke schon mal werd gleich meinen süßen zu einkaufen schicken 😀

    0
  • von lilly1983 am 28.12.2009 um 12:05 Uhr

    nimm crippostad c das hilft dir schnell wieder auf die beine

    0
  • von AudyCan am 28.12.2009 um 12:03 Uhr

    Bei mir hat ein Erkältungsbad super geholfen. So 10-15min, schön warm, natürlich mit diesem Erkältungsbad-Badezusatz und danach gleich ins Bett, einmummeln und schlafen. Rotlichtbestrahlung hilft auch manchmal zum Schleim lösen (gibt so besondere Rotlichtlampen dafür). Das hilft jedenfalls bei mir. Gute Besserung noch!

    0
  • von maifee am 28.12.2009 um 11:57 Uhr

    nehme am besten zusätzlich noch vitamin c (irg kapseln die das über den tag verteilt abgeben.. brausetabletten sind nicht so gut).
    Vitamin C ist ein stoff, den die Abwehrzellen brauchen und deswegen muss dieser bei einer erkältung immer genug da sein.
    welche schmerztablette nimmst du? bzw welche beschwerden hast du?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE! ERKÄLTET! Antwort

Alexa04 am 14.11.2008 um 18:52 Uhr
Hey Erdbeermädels Ich hab da mahl ne Frage... Aber zuerst die Story: Ich bin shon seit 4 Tagen erkältet... hat sich aber schon gebessert... aber ich habe riiiiiiesige halsschmerzen!!! und jedz die frage: kennt...

Hilfe!!! Schreckliche Angst vor Erbrechen Antwort

Kati3 am 27.12.2013 um 18:15 Uhr
Hey Leute ich bin ziemlich verzweifelt ich hoffe ich finde hier jemanden der mich versteht und vielleicht sogar mein Problem teilt. Ich bin 17 Jahre alt und besuche nun die 11 Klasse eines Gymnasiums. In den...

Hilfe, ich bin total erkältet! Antwort

Kathi_Sommer am 21.11.2013 um 19:12 Uhr
Ich weiß, dass eine Erkältung meistens immer eine Woche dauert, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Geheimtipps???? :) Der Schnupfen macht mich fertig und ich fühl mich einfach nicht gut :(

Brauch eure Hilfe!! Achillessehnenriss! Antwort

SophiiSophii am 26.05.2011 um 21:47 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren :) ich hab ne ganz dringende frage. Meine Mutter ist vor ein paar wochen von ner Leiter gestürzt und hat sich dabei so ne Sprosse direkt da hinten in die sehne rein gehaun und is dann noch mit...

Brauch Hilfe zum Thema Tampons Antwort

Dominose am 06.03.2010 um 23:25 Uhr
Hi Mädels,habt ihr Erfahrung mit Tampons? Ich bin erst 12 und hab schon meine Tage,ich nehme zur Zeit Binden aber würde auch gerne mal Tampons ausprobieren. Ist das gefährlich oder kann das Verletztungen...