HomepageForenGesundheitsforumHilfe!!!! – Geschwollene Augenlider nach Wimpernfärben……

Hilfe!!!! – Geschwollene Augenlider nach Wimpernfärben……

sunny177am 20.01.2010 um 07:18 Uhr

Hey Mädels! Wie der Titel oben schon sagt, habe ich seit heute morgen auf beiden Augen einen geschwollenen roten Wimpernkranz. Ursache könnte für mich sein, daß ich gestern bei der Kosmetik war und mir hab die Wimpernfärben lassen. Das war aber nicht das erste Mal und bisher hatte ich noch nie sowas. Musste nur feststellen, daß es gestern etwas mehr gebrannt hat wie sonst. Wie krieg ich diese Schwellung und Rötung wieder los?????? Ist ein ganz unangenehmes Gefühl :-((. Hat jemand vielleicht schon mal sowas durchgemacht?? Krieg grad völlig die Krise!

Danke für eure Hilfe und Tipps.
LG sunny

Nutzer­antworten



  • von sunny177 am 21.01.2010 um 08:59 Uhr

    Vorallem – warum krieg ich es jetzt? Ich färbe meine Wimpern eigentlich schon seit 1 Jahr und da hatte ich nie Probleme 🙁

  • von sunny177 am 21.01.2010 um 08:15 Uhr

    Also es ist heute noch nicht wirklich besser. Zum Glück ist es aber auch nicht schlimmer geworden. Ist halt ein unangenehmes Gefühl. War in der Apotheke und habe mir Bepanthen-Augentropfen geholt. Die meinten, ich könnte das auf nen Wattepad geben und auch auf die Augen legen. Hab dann gestern abend auch noch bisl Rotlicht gemacht, weil das soll ja entzündungshemmend sein, aber ne wirkliche Besserung hab ich noch nicht bemerkt. Krieg echt langsam Angst das das gar nicht mehr weggeht 🙁 🙁

  • von Yuan am 20.01.2010 um 09:22 Uhr

    Ich hatte das zwra nicht vom Wimpern färben, hab aber mal eine Mascara nicht vertragen.
    Hab dann auf raten meines Hausartztes Kamilenbeutel, nicht zu warm udn nicht zu kalt drauf getan, weil kalt ist zwar gut gegen schwellung entgiftet aber nicht, wenn du kühlst bleiben die gifte angeblich in de rhaut drinn, und es kann wiede rkommen.
    bei lauwarmen Kamille ode rmilchpats sollte es die gifte aus der haut ziehen udn anshcliessend kühlen.

    Aber das ist ein Rat meines Hausartztes der sehr auf alte Hausmittel schwört bevor er mit Salben und so weiter dahinter geht (deswgeen liebe ich ihn) aber das ist selbsverständlich nicht für alle etwas.
    So wie so etwas immer verschiedne hilft.

    Abe rKamille udn Milch ist immer gut und definitiv unschädlich!
    wenn du also deiner haut sowieso wa sgutes tun willst für zwischendurch ^.~

    Ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen

  • von sunny177 am 20.01.2010 um 08:29 Uhr

    Bin leider schon im Büro und kann mich nicht mehr hinlegen 🙁 Hab aber mit der Kosmetikern gesprochen, die war ganz erschrocken und meinte, ich soll immer mal bisl Bepanthen draufmachen. Jetzt hab ich mir schnell von daheim Bepanthenol geholt undversuch das jetzt mal und hoffe das es bald besser wird.

  • von MiSSMiiKYY am 20.01.2010 um 08:24 Uhr

    hi , ich mach gerade ein berufschul jahr auf einer kosmetik friseur schule zur einführung ist das buisness;)
    ich geb dir ein tipp .. kühl deine augen aber nicht zu kalt…
    leg dich in schlaf etwas wen es nch spätestens 3 std nicht weg ist such bitte SOFORT ein augenartz/hautartz auf!!!
    er wird dir dann weiterre tipps geben.. aber mach dir keine sorgen 😉 blind kannst du nicht werden 🙂
    Ich hatte sowas selbst mal gehabt! und hab auch total angst gehabt :)…das war aber nach 1std wieder alles weg …. lüfte das zimmer auch gut durch wo du dich aufhälst …. heizungs luft istniohct pralle bei sowas 🙂

Ähnliche Diskussionen

Hilfe! Bauchweh und jetzt Flecken am Bauch?! Antwort

Blueberry_ am 19.02.2011 um 10:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Und zwar: Ich hab seit so ca 3 Wochen dauernd starkes Bauchweh, der Blinddarm ist es nicht, Laktose- /

Lymphknotenentfernung!!! HILFE Antwort

Meikilein1991 am 28.10.2010 um 21:33 Uhr
Hallo Mädels, Ich bekomme bald eine Lymphknoten entfernt unter dem rechten Rippenbogen. Ich bekomme nur eine örtliche Betäubung und dann wird er etnfernt. Er ist aber nicht sehr groß. Der Arzt meint er wird nur...

Hilfe.. Vaginalpilz Antwort

xEvaa am 29.07.2011 um 02:24 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels.. Und zwar.. Ich habe heute vom Frauenarzt eine Salbe und Tabletten bekommen.. So eine 3 Kombi.. Ich weiß, dass ich noch keine Ergebnisse einer Heilung erwarten kann, aber dieses jucken...