HomepageForenGesundheitsforumHilfe, Periode während Klassenfahrt

Hilfe, Periode während Klassenfahrt

annaleyam 06.03.2010 um 20:09 Uhr

hey
ich geh nächste woche auf klassenfahrt, skifahrn
leider hab ich grad zu dem zeitpunkt meine tage bekommen
ich benutze binden und hab angst das es da ein problem geben könnte
weiß jmd ob es beim ski fahren stört?
und ich hoffe es gibt beim schlafen kein problem das ich flecken mache oder so
hat jemand erfahrung ob es ein problem ist gerade seine tage zu haben wenn man auf klassenfahrt ist?
vielen dank

Nutzer­antworten



  • von juuuuunge am 07.03.2010 um 01:48 Uhr

    tampons

  • von Elementarteil am 06.03.2010 um 23:01 Uhr

    Hatte damals auch meine Tage bei der Klassenfahrt. Ist doch kein Ding. Also ich mag keine OB`s … Hab auch nur Binden getragen. Im Notfall kannste auch ma 2 in die Unterhose stecken 😉 …

  • von BabyJenn87 am 06.03.2010 um 22:09 Uhr

    würde für skifahren auch tampons benutzen..ist wirklich angenehmer!nachts dicke binden mit flüge und wie mondbetont schreibt ein handtuch drunter machen so das es niemand mit bekommt….oder soviele binden das es schon einer pampas gleicht…..aber mit der pille würd ich nicht machen!ist nicht gut für dein körper das du es damit verschiebs

  • von Knitterblume am 06.03.2010 um 22:06 Uhr

    also beim skifahren gibt es keine probleme =)
    schlafen ist sone sache, aber das geht meistens auch, ich hatte nachts immer weniger starke blutungen….

  • von mondbetont am 06.03.2010 um 20:39 Uhr

    Du kannst ja zur Not auf nem extra Handtuch schlafen.

  • von Kate168 am 06.03.2010 um 20:19 Uhr

    Das war bei mir genauso, ich war auch auf einer Skifreizeit mit der Schule.Ich hab mir am Anfang auch total Gedanken gemacht, aber so schlimm war es dann nicht.Es stimmt, aufs Klo kannst du zwischendurch vielleicht nur einmal, während der Mittagspause.Ich habe dann immer ein Tampon und eine Binde gleichzeitig benutzt.Ich wieß nicht, aber vielleicht wäre das bei dir ja auch möglich.Wenn du nicht grade immer Krämpfe bekommst oder so,Stellt das eigentlich kein Problem da.und was das mit den Flecken angeht,passiert dir das denn zuhause? Wenn ja, solltest du vielleicht andere Binden ausprobieren.Es gibt welche von Always die haben an der Seite noch abklappbare Ränder.
    ich hoffe du hast viel Spass auf deiner Freizeit und nich allzu viele Probleme.
    Kate

  • von VandV am 06.03.2010 um 20:16 Uhr

    ich würd auch einfach tampons benutzen… ich muss sagen echt einer der tollesten erfindungen für frauen hehe^^ nein, aber im ernst. wenn du die benutz is dann alles halb so schlimm wenn du die regelmäßig wechselst.. dann stört dich das auch nich beim ski fahren und du machst keine Flecken..und so schlimm sind die dinger auch nich einzuführen 😉

  • von Melly80 am 06.03.2010 um 20:16 Uhr

    falls du keine tampons nehmen willst, denn nimmst du halt binden, würd die halt nur so oft wie möglich wechseln dann, da du ja viel in bewegung sein wirst.. du machst das schon. viel spass 😉

Ähnliche Diskussionen

Bin ich schwanger? Seltsame Periode! Antwort

Blumchenx am 25.05.2014 um 00:39 Uhr
Vorab, bitte nur ernst sein und bitte alles durchlesen! Ich bin total verzweifelt, ich bin 18 Jahre alt und hatte auch zuletzt Geschlechtsverkehr vor zwei Jahren. Ich war von Ende Januar bis ca. Anfang/Mitte März...

Periode verfrühen?? Antwort

LadyMarmalade am 06.03.2010 um 11:16 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich fahr in 2 Wochen auf Austausch und hab eigentlich nicht so viel Lust, dort meine Tage zu kriegen 😀 Kann man das irgendwie früher oder später haben? Ich nehme nicht die Pille, also fällt...

Rückenschmerzen während periode :s Antwort

Ichx3 am 19.07.2010 um 14:59 Uhr
Hey, ich habe mal wieder meine tage und dieses mal sochle häftigen rückenschmerzen. Es tut allerdings nur ein stück über dem po weh aber sehr weh. wovon kommt das und was kann man dagegen tun ?