HomepageForenGesundheitsforumHilfe! Schlechte Haut etc.

Wayona

am 02.07.2016 um 19:22 Uhr

Hilfe! Schlechte Haut etc.

Hi Mädels!

Ich bin verzweifelt… bei mir wurde festgestellt das meine Leber (erblich bedingt) nicht in Ordnung ist, hierauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.
Ich bin übrigens Mitte 20.

Seit knapp über einem Jahr wird meine Haut zusehenst schlechter… super trocken, mega fettig, riesige Poren, ultra viele Mitesser, erste Fältchen bilden sich, meine wimpern sind total kurz geworden und ich hab den Eindruck ich sehe einfach nur noch scheiße aus… mein Gesicht ähnelt eher der Mondoberfläche.

Seit einem Monat muss ich nun (zum Glück pflanzliche!) Tabletten für die Leber nehmen und ich muss mich so ziemlich vegan ernähren, wenn möglich stark basenüberschüssig und ich muss nun alle 3 Monate zur Kontrolle zum Arzt.

Nun ernähre ich mich jetzt seit 4 Wochen quasi vegan/basisch und nehme die Tabletten zur Unterstützung der Leber, des Weiteren nehme ich Spirulina um meinen Körper bei der entsäuerung zu unterstützen und dennoch nicht zu viel an Muskulatur zu verlieren…

Seitdem eskaliert die Situation in meinem Gesicht zusehenst!!! Meine Haare stinken nach einem Tag richtig ekelig und ich bekomme sogar Pickel AUF dem Kopf in den Haaren :’-(
Wenn ich auf Toilette gewesen bin riecht es sauer und mein Gesicht ist die ober Katastrophe… ich traue mich schon gar nicht mehr vor die Tür.

Habe letzte Woche mal bei einer Dame mit einem speziellen Vefahren meine Haut testen lassen… sie meinte das sie noch nie so eine trockene fettige haut gesehen hätte….. ich habe sowohl eine gute Feuchtigkeitscreme als aucb eine gute Reinigung… ich dusche regelmäßig (derzeit eh nicht anders möglich da die haare nach einem Tag furchtbar riechen!)….

Ich hab den Eindruck Mein Körper entgiftet derzeit wie verrückt seitdem ich meine Leber wieder ans Laufen bekomme…
ich habe jetzt in 4 Wochen 7kg abgenommen seitdem ich das so mache -das habe ich die letzten 3 Jahre nicht geschafft!!!!!-

Habt ihr Tipps für mich wie ich vielleicht wenigstens mein Gesicht wieder in den griff bekomme? Ich werde nicht mehr Herr über die Lage, die Pickel machen mich fertig… und ich soll bald noch heilfasten… ich habe Angst das ich danach aussehe wie Deadpool :’-((((((

HILFE

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von joltmos am 24.10.2016 um 11:38 Uhr

    Also ich kann dir das hier empfehlen um Akne loszuwerden, nach nur wenigen Wochen war die bei mir endlich sichtbar besser, ich war so früh das ich mich wieder im Spiegel betrachen konnte

    Also ich nutze dieses Aknemittel das ich mir online geholt habe.

    http://shuu.de/akne

    0
  • von tonilein am 20.09.2016 um 11:17 Uhr

    Hey,
    ich denke aufgrund der Krankheit mit deiner Leber ist es schwer hier als Laie Tipps zu geben, da man nicht weiß ob sie eventuell deiner Gesundheit schaden.
    Das sollte besser ein Fachmann machen. Am besten gehst du mal zu einem Dermatologen/ einer Dermatologin und lässt dich dort beraten. ( z.B http://www.skin-concept.de/)
    Und keine Sorge, ich hatte selbst viele Jahre unfassbar schlechte Haut und nun ist dieses Kapitel aber auch wieder vorbei.
    Mach dir nicht allzu viele Sorgen.
    Ich wünsche dir alles Gute!

    0
  • von Eyewing am 02.08.2016 um 12:20 Uhr

    Hi,

    ich habe auch problematische Haut. Meine Haut fettet einfach extrem viel. Das führt dann natürlich zu Unreinheiten. Hinzu kommt, dass ich auf manche Produkte mit Hautirritationen reagiere. Nun war ich vor einigen Wochen bei einer Kosmetikerin, welche mir auch ein paar Proben von Belico (Kosmetikprodukte mit welcher sie arbeitet) mitgegeben. Auf https://www.belico.de/produkte/philosophie/ habe ich mir dann noch einige Informationen durchgelesen, weil ich von den Pröbchen doch positiv überrascht war. Daraufhin hab ich mir dann auch einige Produkte gekauft und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Haut ist wesentlich reiner, und fettet weniger. Hinzu kommt, dass ich bisher noch keinerlei Ausschläge oder Rötungen hatte.

    LG

    0
  • von SafeWay am 03.07.2016 um 09:00 Uhr

    Ich hab ziemlich trockenen Haut und muss deshalb auch aufpassen mit Gesichtswaschmittel. Hab aber ein pflanzliches im Reformhaus gefunden, dass ich seit Jahren benutze, da es einfach total sanft zur Haut ist und nicht austrocknet. Das ist die “Dado Sens Dermacosmetic Waschcreme”. Da gibts auch noch eine tolle Feuchtigkeitscreme und ein Tonic von der selben Reihe, die ich auch ausprobiert habe.
    Vielleicht magst du das ja mal ausprobieren :) Viel Erfolg!

    0
  • von Dawson am 02.07.2016 um 19:42 Uhr

    apfelessig benutzen, als gesichtswasser und haarspühlung. das sollte dem entgegen wirken.

    0

Ähnliche Diskussionen

Schlechte Haut! Hilfe! Antwort

Froschkoenigin3 am 24.10.2013 um 15:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringed eure Hilfe. Ich habe Akne und mein Hautarzt bekommt sie einfach nicht in den Griff. Ich bin schon vollkommen verzweifelt. Hattet ihr auch diese Probleme und was hat euch...

Hilfe; Überempfindlichkeit der Haut? Antwort

Pupskartoffel am 11.01.2014 um 18:12 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels, Seit etwa einer Woche tun mir Manche Hautstellen (am Rücken, an den Armen, Dekolté,..) weh sobald ich auch nur darüber Streiche oder Stoff darüberstreicht. Es ist jedoch nur...

Hilfe Pollenallergie ! Antwort

tutfarangi am 08.03.2013 um 14:32 Uhr
ich soll diese cetirizin tabletten tabletten von hexal nehmen also habe ich auch letztes jahr gemacht. das problem ist aber die machen so müde und deswegen nehme ich die dieses jahr nicht. kennt ihr vielleicht was...

Fragen zum Joggen, etc.. ?! Antwort

Natileinchen14 am 17.08.2014 um 21:15 Uhr
Hey Mädls! Also meine heutige Frage lautet: Worauf muss man bei Laufschuhen achten? Welche Farben sind im Trend? Wo sollte ich sie kaufen? Etc..? Und zum Outfit auch eine Frage? Bauchfrei go oder no go? (Hab einen...

Brauche dringend Hilfe :( Antwort

Charlii93 am 14.07.2015 um 16:13 Uhr
Hey Leute, das folgende Problem mag im ersten Moment harmlos klingen, aber es macht viel in meinem Leben kaputt und ich habe ein wenig die Hoffnung, dass hier vllt jemand ähnliches erlebt hat und mir einen Rat...