HomepageForenGesundheitsforumHilfe!!!!Mir ist ständig schwindlig!!!!!!

MiezeKatze88

am 26.11.2010 um 21:14 Uhr

Hilfe!!!!Mir ist ständig schwindlig!!!!!!

Hey Mädels, mir ist seit ca einer Woche permanent schwindlig. Ab und zu ist mir auch übel dabei. Woher könnte das kommen, also welche Ursachen könnte das haben? Also ich bin definitiv nicht schwanger!!!! Dieser Schwindel macht mir schon Angst :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von biniwini am 26.11.2010 um 23:11 Uhr

    hab das auch ab und zu, meistens aber nur 1-2 tage. bei mir kommt es definitiv vom wenigen trinken! :(

    0
  • von minicherry am 26.11.2010 um 22:55 Uhr

    das gleiche problem hab ich auch! ich bin zum arzt und der meinte dass es an meinen hormonen liegt. das hat aber auch was damit zu tun, dass ich immer so gestresst bin. und ich trinkee zu wenig. also: lass dich cniht stressen und trink viel!
    gute besserung!

    0
  • von Cookiii am 26.11.2010 um 22:29 Uhr

    gwh zum arzt das kann verschiedene gründe haben . Mir gings auch soo : Schwindel ..übelkeit… ja aber ich kann dir jetzt auch net konkret sagen ob du einfach psychisch überbelastet bist oder was mit dem kreislauf oder der schilddrüse hast oder soo ich bin kein arzt 😀

    0
  • von Lunch am 26.11.2010 um 22:09 Uhr

    Muss meinen Vorposterin mitunter zustimmen.
    Erstmal keine Panik.
    Häufiges Phänomen bei beginnendem Winter: Es ist kalt, man fängt an die Schultern beim Gehen hochzuziehen um den Nacken vor Kälte zu schützen. Das kann leicht zu Verspannungen führen und gerade wenn diese im Nackenbereich auftreten, führt das sehr oft zu Schwindel.
    Nimm mal beide Hände auf die Rückseite der Schultern, drücke mit zwei drei schon fester drauf und zieh die Finger bis in den Nacken hoch. Und schau, ob das wehtut.

    0
  • von kakaduu223 am 26.11.2010 um 22:06 Uhr

    vielleicht trinkst du zu wenig, dass ist oft die ursache von schwindel.
    wenn es das nicht ist, dann geh zum arzt, der kann dir sagen was das ist.

    0
  • von hexe0712 am 26.11.2010 um 22:01 Uhr

    Vielleicht hast du zu niedrigen/ zu hohen Blutdruck? Mir geht das auch oft so, zum Beispiel wenn ich aus der Ruhe in schnell Bewegung komme. Ich hab das schon seit ich Kind bin und leb einfach damit. Bei mir ist es wegen zu niedrigem Blutdruck, das ist auch nicht weiter gefährlich. Wenn er aber zu hoch ist musst du Medikamente nehmen.

    Schläfst du genug? Schlafmangel führt nämlich auch zu schwindelgefühl. Beobachte einfach mal deine Verhaltensweisen und wann der Schwindel und die Übelkeit auftreten. Wahrscheinlich ist es ja wirklich nur was ganz harmloses. Trink genug und schlaf dich am Wochenende mal richtig aus und dann ist es vielleicht sogar schon wieder weg.

    0
  • von Melchen321 am 26.11.2010 um 21:56 Uhr

    gute besserung :):)

    0
  • von laurinchen357 am 26.11.2010 um 21:51 Uhr

    einer freundin von mir gings mal so ähnlich, sie leidet unter eisenmangel…
    aber…es kann auch andere gründe haben.
    wünsch dir dass es nichts ernstes ist ;D.

    0
  • von GinaStar94 am 26.11.2010 um 21:49 Uhr

    Ja es kann aber auch sein, dass du vllt zu wenig eisen hast. wobei du dann aber keine übelkeit haben solltest. wie schon vor mir gesagt, schön zum arzt gehen und natürlich GUTE BESSERUNG 😉

    0
  • von BatiidaDeMell am 26.11.2010 um 21:31 Uhr

    Das kann wirklich sehr viele Ursachen haben, von der Halswirbelsäule, von den Ohren, Kreislauf… usw. Gewissheit kann dir nur ein Arzt geben.

    0
  • von Bellarosa am 26.11.2010 um 21:25 Uhr

    Es ist erst mal wichtig zu wissen: Wann tritt der Schwindel auf – beim aufstehen? Morgens/ Abends? In welchen Situationen? Stress, Ruhe etc
    Wie viel trinkst du? Hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen?
    Wenn wir die Fragen wissen können wir dir evtl besser helfen…
    Meist liegt es daran das man zu wenig gegessen/getrunken hat – isst du weniger seit du diese psychische Instabilität hast?
    Vll hast du auch Unterzucker und deswegen wird dir schwindelig, es gibt wirklich 1000 möglichkeiten, einfach zum Arzt und checken lassen, bis dahin viel trinken und Ruhe 😉

    0
  • von MiezeKatze88 am 26.11.2010 um 21:24 Uhr

    dankeschön mädels :* und dir auch gute besserung erdbeere2010

    0
  • von Erdbbeere2010 am 26.11.2010 um 21:21 Uhr

    mir gehts momentan genauso wie dir auch ca seit 1 woche und ich weiss auch nich,was es ist… zum Arzt will ich nich =( oh gott und bei mir thema schwangerschaft: oh gott auf keinen fall hoffe ich es .. aber ich glaub momentan gehts vielen so mit schwindel und übelkeit. bei mir is es mit der übelkeit zur zeit sehr schlimm. dein beitrag könnte glatt von mir sein =) ach und gute Besserung =)

    0
  • von giddi am 26.11.2010 um 21:21 Uhr

    normalerweise liegt das an was total harmlosem. z.b. zu wenig getrunken oder sowas.
    kann natürlich auch am stress liegen. lass dich einfach durchchecken :-)
    gute besserung

    0
  • von MiezeKatze88 am 26.11.2010 um 21:17 Uhr

    ich hab voll angst :-( dass es was schlimmes ist. mir gehts zur zeit auch psychisch nicht so gut……vielleicht liegt es auch daran!? ich werde am montag auf jeden fall mal zum arzt gehen

    0
  • von deejane am 26.11.2010 um 21:15 Uhr

    ab zum Arzt!!!
    das kann sehr viele Ursachen haben, normal ist das auf keinen Fall…

    0
  • von MiezeKatze88 am 26.11.2010 um 21:14 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mir ist seit 2 Wochen ständig kalt Antwort

SerenaEvans am 17.11.2011 um 08:52 Uhr
Hi Mädels, ich habe das Problem, dass ich seit min. 2 Wochen pausenlos friere, dabei glaube ich schon dass ich mich warm genug anziehe. Ich friere ja nicht nur draußen, sondern auch im Büro oder zu Hause. In...

Mir ist ständig kalt -.-` Bitte um Hilfe Antwort

EmisEmpire am 25.01.2011 um 20:37 Uhr
Hallo :) Wie oben schon steht, ist mir immer, wirklich immer kalt. Es liegt nicht am Wetter oder so( Mir ist auch im Sommer kalt) Ich dusche immer warm, zieh mich warm an und mache wirklich alles, aber es bringt...

Mir ist ständig kalt! :( Antwort

Reichi_Fritz am 23.09.2011 um 15:53 Uhr
Hallo mir geht es seit ende sommer so das mir ständig kalt ist. zurzeit isses ganz schlimm. ich liege mit 2 decken auf der couch und 2 großen wärmflaschen, heizungen voll auf, 3 paar socken an (normale,...

Nase wird ständig knallrot und Gesicht ist heiß Antwort

l0velii am 26.08.2010 um 09:17 Uhr
Hey Mädels, ich habe schon seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass meine Nase ständig rot ist. Erst wird mein Gesicht richtig heiß, dann glüht die Nase und oft verteilt sich die Rötung über das ganze Gesicht. Das ist...

Warum passiert mir sowas ständig? Was ist nur los? Endlose Schusseligkeit Antwort

sugark am 13.04.2015 um 16:23 Uhr
Hallo Mädels. Also ich bin ja von Haus aus ein eher ungeschickter Typ, aber in letzter Zeit ist es echt schlimm. Als ich Ostern von meinen Eltern nach Hause fuhr, hab ich meinen Schlüssel bei ihnen vergessen. Zwei...