Lou259

am 23.07.2009 um 10:11 Uhr

hodenkrebs

hallo…
ich habe eine frage, er freund einer sehr guten freundin von mir hat hodenkrebs… er ist aber erst 20!!! jetzt hab ich angst, dass mein freund das auch hat! wie kann ich sehen ob er hodenkrebs hat, ohne dass er zum orologen geht? denn für den orologen haben wir kein geld.

danke, wenn ihr mir helfen könnt

Antworten



  • von Kiliana am 23.07.2009 um 15:05 Uhr

    mein arbeitskollege hat das auch. erstmal sind die heilungschancen oftmals sehr gut. zum anderen sind die anzeichen wie schon gesagt eindeutig. mein kollege hatte zudem starke rückenschmerzen. aber nur weil dein bekannter krebs hat muss dein freund nicht auch krebs haben. ist ja nicht ansteckend oder so 😉

  • von MaaadSpirit am 23.07.2009 um 11:20 Uhr

    ich meinte wenn du die haut vom hodensack ein bisschen anspannst xD

  • von MaaadSpirit am 23.07.2009 um 11:18 Uhr

    also
    bei hodenkrebs gibts ganz eindeutige symtome
    und zwar wenn du über den hodenstrechelst und die haut vom hoden ein bisschen anspannst, damit du den inneren hoden fühlen kannst, merkt man ja normalerweise dass sich der hoden so ähnlich wie flutschig anfühlt also fast wie ein gekochtes ei
    jedoch bei hodenkrebs fühlt sich das ei ein bisschen rauer an
    das zweite symtom ist, wenn du hinter dem hodensack kneifst (also leicht in die nebenhoden kneifst) und er nicht zusammenzuckt, das bedeutet es ist normal wenn der kerl dann beim kneifen des nebenhodens zusammen zuckt…

    viele rfolg
    liebe grüße katja

  • von MaaadSpirit am 23.07.2009 um 11:18 Uhr

    also
    bei hodenkrebs gibts ganz eindeutige symtome
    und zwar wenn du über den hodenstrechelst und die haut vom hoden ein bisschen anspannst, damit du den inneren hoden fühlen kannst, merkt man ja normalerweise dass sich der hoden so ähnlich wie flutschig anfühlt also fast wie ein gekochtes ei
    jedoch bei hodenkrebs fühlt sich das ei ein bisschen rauer an
    das zweite symtom ist, wenn du hinter dem hodensack kneifst (also leicht in die nebenhoden kneifst) und er nicht zusammenzuckt, das bedeutet es ist normal wenn der kerl dann beim kneifen des nebenhodens zusammen zuckt…

    viele rfolg
    liebe grüße katja

  • von Tasa2008 am 23.07.2009 um 11:12 Uhr

    Hallöchen! 🙂

    Da stimmt blondi511! Aber was ich weiss ist in der schweiz es nicht anders das man über den hausarzt eine verschreibung bekommt und die untersuchung macht! Ausserdem, ist sicher nichts dabei solche fragen zustellen! Ich bin auch 26 und habe magenkrebs schon 2 jahre!

    Aber Lou259, wie alt bist du überhaupt? Und hat dein freund überhaupt ein problem das du auf so eine frage kommst, hat er sich schon mal beschwert oder nicht??

    Denn wenn du nur weil der Freund deiner Freundin, jetzt hodenkrebs bekommen hat, gleich auf deinen eigen überspielst, dann sorry, so schnel geht das nicht und übertragbar ist der krebs auch nicht! 🙂 Was ich so weiss! 🙂

    Du solltes es vielleicht etwas gelassener sehen und auch nicht alles kontrollieren, bringt dir nicht viel! 🙂

  • von Blondi511 am 23.07.2009 um 10:46 Uhr

    hallo!

    bei uns in österreich werden die meisten arbztbesuche von der krankenkasse bezahlt, ich weiß nicht wie es in der schweiz ist.

  • von jannitier am 23.07.2009 um 10:37 Uhr

    krank wie viele agressiv auf die frage reagieren Oo mein gott dann hat sie eben gefragt, hätte ja sein können das viel. i-eine etwas weiß…man kanns natürlich au googeln, aber wo is das prob wenn in einem forum solche fragen gestellt werden?

  • von Lou259 am 23.07.2009 um 10:30 Uhr

    das tut mir leid

  • von Lou259 am 23.07.2009 um 10:27 Uhr

    @cherry84 ich bin schweizerin! und bei uns kostet einen besuch beim arzt bindesten 150 CHF

  • von Lou259 am 23.07.2009 um 10:17 Uhr

    das weis sich dch eben nicht! ich will einfachnicht, dass er es hat! und wir frauen köntrollieren ja auch immer, ob wir brustkrebs haben! wieso sollten das die herren der schöpfung nicht auch tun?

  • von De_schnack am 23.07.2009 um 10:15 Uhr

    wieso hast du angst das dein freund das auch haben könnte ? hat er denn irgendwelche anzeichen dafür ?

Ähnliche Diskussionen

Frage zu Antibiotikum! Antwort

Snowwhite88 am 19.09.2010 um 11:28 Uhr
keine angst, meine frage hat nichts mit der pille oder so zu tun. wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. also ich hab ne erkältung. donnerstag morgen war noch alles gut. dann vormittags auf der arbeit hats...

Übelkeit, Schlaflosigkeit, kein Essen zu sich nehmen.... Ooooh HILFE!!!! Ich weiß nicht weiter.. Antwort

LaMartina90 am 07.07.2010 um 13:53 Uhr
Hallo Mädels. Bitte, helft mir. Mein Freund hat schon seit über eine Woche Probleme mit dem Schlafen (schläft zu wenig) und Probleme mit dem Essen. Er ist nicht mehr wie früher und hat auch schon abgenommen....

HILFE!! was tun bei krätze? Antwort

Lola96 am 10.07.2014 um 06:12 Uhr
hallo, leute. also wie ihr es oben schon lesen könnt, hab ich die krätze. schon jz seit 4 tagen seit dem es festgestellt wurde. und es wird jeden tag immer schlimmer. ich kratze mich ungelogen bestimmt 24 stunden am...