HomepageForenGesundheitsforumHöllische Schmerzen etc. bei Periode!

Höllische Schmerzen etc. bei Periode!

LadyMarmaladeam 07.11.2009 um 16:16 Uhr

Hey Mädels!
Seit Pfingsten hab ich bei ungefähr jeder zweiten Periode höllische Schmerzen, ich krümme mich richtig.
Ich kann dann nicht klar denken, mir ist schwindlig und übergeben muss ich mich auch.
weiß jemand was dass sein könnte? weil die 3 jahre perioden davor hatte ich nichtmal Bauchweh!

am besten einfach zum arzt damit, oder? ._.

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 07.11.2009 um 18:22 Uhr

    Was ich auch mal beobachten würde: Hast du in den Tagen vor der Periode mehr Stress gehabt als sonst oder dich körperlich überanstrengt?
    Das habe ich insbesondere bei mir festgestellt, dass es auch damit zusammenhängt. Wenn man Stress (körperlich oder psychisch) hat und ggf. auch noch wenig Schlaf, nimmt man Schmerzen zudem um einiges intensiver wahr.

  • von Nine_ am 07.11.2009 um 18:20 Uhr

    Also meine FA hat mir erklärt, dass vor der Periode die Hormonkonzentration manchmal stark abfällt und dadurch dann Schmerzen entstehen können.
    Aber es kann sich auch um Endometriose handeln (schau mal bei Wikipedia, da wird es gut erklärt), wenn es dauerhaft ist und mit der Zeit immer schmerzhafter wird.

    Was immer gut ist: viel Magnesium einnehmen, dass entkrampft. Dann natürlich Wärme. Und gegen die starken Schmerzen entweder Ibuprofen oder Naproxen (Dolormin für Frauen). Bitte nicht zur Aspirin greifen, wirkt blutverdünnend!

  • von Happy_Feet am 07.11.2009 um 17:22 Uhr

    hey.. ich hab seit ein paar monaten auch solche schmerzen bei meiner periode. Bauchschmerzen, gewaltige kopfschmerzen, aber das schlimmste ist das rückenweh -.- ich kann kaum noch laufen, weil bei jedem schritt tut`s mir weh.. meine mutter sagt, das sie das auch hatte, vllt jemand von euch auch solche erfahrungen?

  • von ToutEstBloquex3 am 07.11.2009 um 17:21 Uhr

    jap 🙂 zum frauenarzt mit dir =)

  • von NaZZen am 07.11.2009 um 17:15 Uhr

    Ich hab schon immer schlimme Schmerzen gehabt, nehme somit auch einmal im Monat Schmerztabletten- Dolormin Extra für Frauen.. anders halte ich das nicht aus, war einmal auch so schlimm, dass ich ins KH musste..

    Fakt ist aber, wenn es erst seit kurzem so ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, viel Glück.

  • von morangos am 07.11.2009 um 16:44 Uhr

    ich hatte das auch schon zweimal, das war vor etwa einem jahr
    du hast recht das ist wirklich kaum zu ertragen 🙁
    aber seither habe ich zum glück keine schmerzen mehr
    ich wünsch dir auch das das wieder aufhört und sonst geh auf jeden fall zum arzt
    gute besserung

  • von schlagsahne92 am 07.11.2009 um 16:41 Uhr

    geh zum artzt und zwar bald

  • von Princess_Peach am 07.11.2009 um 16:37 Uhr

    Natürlich musst du zum Arzt!

Ähnliche Diskussionen

Schreckliche Mandelentzündung 🙁 Antwort

Vivi_x333 am 24.07.2011 um 04:36 Uhr
Hey Mädels, in meinem letzten Beitrag hatte ich ja schon gepostet das ich schlimme Schmerzen im Hals hatte und deswegen auch ins Krankenhaus Nachts gefahren bin.. Nun ja im Krankenhaus hatte der Arzt keine Ahnung...

Was essen nach Blinddarmoperation und Darminfektion? Antwort

Dc_CatzZ am 19.03.2009 um 15:52 Uhr
Hey:) also ich hatte letzten Mittwoch eine Blinddarmoperation und durfte nach 3 Tagen wieder gehn. Musste dann aber am darauffolgenden Tag sofort wieder ins Krankenhaus, da ich wirklich extreme Bauchschmerzen...

Antibiotika und Alkohol Antwort

ink_kitty am 16.05.2011 um 16:38 Uhr
Hey Mädels, eins vorweg: ich bin mir bewusst dass man während der Einnahme von Antibiotika keinen Alkohol trinken sollte. Das hab ich auch nicht vor. Allerdings habe ich heut (Montag) ein 3-Tages-Antibiotikum...