HomepageForenGesundheitsforumich glaube meine Freundin ist magersüchtig

Monerl2000

am 20.03.2009 um 15:21 Uhr

ich glaube meine Freundin ist magersüchtig

meine Freundin hat im vergangenen halben Jahr stark abgenommen. Langsam mache ich mir Sorgen um sie, da das meiner Meinung nach mittlerweile deutlich über eine normale Diät hinausgeht. Sie ist einfach zu dünn. Ich habe sie jetzt schon seit längerem nichts mehr essen sehen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe Angst das es in Streit ausartet wenn ich sie darauf anspreche.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rosenbluete am 20.03.2009 um 17:02 Uhr

    Vielleicht solltest du vorher schonmal versuchen mit ein paar anderen Leuten in ihrem Umfeld zu reden. Also ihren Eltern, Geschwistern und anderen Freunden. Es wäre ja auch mal wichtig wie sie die Situation wahrnehmen. Ob sie sich auch Sorgen machen etc.

    0
  • von Melly am 20.03.2009 um 16:45 Uhr

    Du solltest auf jeden Fall mit ihr sprechen. Dabei ist es allerdings sehr wichtig, dass du so einfühlsam wie möglich bist und versuchst es nicht wie Vorwürfe klingen zu lassen.

    0
  • von Babsi74 am 20.03.2009 um 16:39 Uhr

    ja genau. Es ist glaube ich wichtig, dass ihr die Augen geöffnet werden.

    0
  • von apple_pay1981 am 20.03.2009 um 16:38 Uhr

    ich finde auch, dass du sie darauf ansprechen solltest. Wenn sie wirklich zu dünn ist, dann solltest du ehrlich sagen, dass du dir Sorgen um sie machst.

    0
  • von eby_n_ivy am 20.03.2009 um 15:33 Uhr

    mir ging es vor einiger Zeit genauso wie dir. Meine kleine Schwester hat Bulimie und als ich es anfangs mitbekommen habe, habe ich mich auch nicht getraut sie darauf anzusprechen. Als ich es dann trotzdem gewagt habe, hat sie zickig reagiert und ist mir ausgewichen. Auch wenn du es riskierst mit ihr in Streit zu geraten solltest du mit ihr reden. Du bist ihre Freundin und wenn sie nicht mit dir darüber reden kann mit wem sonst ?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich glaube ich leide an Burn Out - Habt Ihr Tipps? Antwort

kate75 am 17.12.2008 um 12:04 Uhr
Hallo liebe Strawberrygirls, ich hab ein Problem. Ich fühl mich seit einigen Wochen total schlecht, hab zu nix Lust und mir tut alles weh. Ich schlafe schlecht und wenn ich schlafen kann, habe ich Alpträume....

Hat meine Freundin eine Essstörung?? Antwort

Wiwi am 09.04.2008 um 16:15 Uhr
Ich mache mir große Sorgen um meine Freundin!! sie verhält sich seit einiger Zeit sehr seltsam, ist ständig gereizt, zieht sich sehr zurück und meldet sich kaum noch! Außerdem hat sie in den Letzten wochen sehr stark...

wer kann mir helfen????? meine freundin hat essstörung wie geh ich damit um und wie kann ich ihr helfen? Antwort

schmusipuu am 19.01.2009 um 17:47 Uhr
meine freundin hat mir im betrunkenen zustand gestanden das sie manchmal sich den finger in den hals steckt ich war total geschock und ich mache mir grosse sorgen um sie ......nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen...

Stark untergewichtige Freundin hat abgenommen, wie helfen? Antwort

chickenita am 13.08.2015 um 16:13 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon seit einigen Monaten mit. Mein Problem ist gerade, dass meine Freundin schon untergewichtig war und sie jetzt nochmal 5 kg abgenommen hat. Das liegt...

Hab ich meine Periode ? Antwort

Lalala97 am 15.06.2011 um 22:50 Uhr
Hallo ihr. Ich habe im Januar rote Flecken im Slip gehabt. Daraufhin hab ich ein kleinen Tampon rein. Als ich ihn Abends wechseln wollte war darauf Schleimblut und es war ziemlich dunkelrot. Am nächsten Tag war...