HomepageForenGesundheitsforumIch habe eine Allergie gegen Hühnerei!

claudianerin

am 13.11.2008 um 18:14 Uhr

Ich habe eine Allergie gegen Hühnerei!

Ich hab eine Allergie gegen Hühnerei – was voll schrecklich ist. Kein Spiegelei mehr, kein hart gekochtes Ei mit Ketch-up auf dem Brötchen und ganz schlimm: nie wieder Quiche oder Weihnachtsplätzchen…. ich könnte weinen. Kennt Ihr vielleicht eine gute Alernative zu Ei? Es gibt zum Beispiel ja auch lactosefreie Milch…. – wieso nicht auch eifreie Quiche oder Plätzchen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jura05 am 14.11.2008 um 23:00 Uhr

    Ich hatte früher (mit 5 oder so) auch ne Allergie gegen Hühnereiweis (weis aber nicht mehr genau, obs das gelbe oder das weise war)
    auf jeden Fall hab ich damals irgendeine Impfung aus der Schweiz bekommen (ich glaube mindestens 1x im Jahr)
    und nach ein paar Jahren wars dann wirklich weg

    0
  • von dieyari am 13.11.2008 um 18:27 Uhr

    das, was rotebeere vorgeschlagen hat ist wirklich okay.ich musste das auch mal benutzen – ist eine gute alternative 😉

    0
  • von rotbeere am 13.11.2008 um 18:22 Uhr

    hab nochwas gefunden, frau google ist einfach die beste 😉

    http://www.ein-besseres-leben.de/q6793.html

    Orgran No Egg veganer Ei-Ersatz
    Hervorragender Ei-Ersatz (weizenfrei, glutenfrei) für Kuchen, Saucen, Pfannkuchen und vieles mehr. Der No Egg Ei-Ersatz kann überall dort eingesetzt werden, wo man normalerweise Eier verwendet, man kann ihn sogar schaumig aufschlagen und als “Ei-Schnee” Ersatz verwenden.

    0
  • von rotbeere am 13.11.2008 um 18:18 Uhr

    bevor ich jetzt hier die ganze liste poste am besten einfach hier selber nachschaun:

    http://www.vegan.at/veganelebensweise/starterkit/kapitel/kap7.html

    0
  • von himmelerdbeer am 13.11.2008 um 18:18 Uhr

    Naja das sit ja eine Allerhie die noch nicht gaanz so schlimm ist

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ich eine Polen Allergie? Antwort

JohoBär am 29.03.2016 um 16:45 Uhr
Hallo meine lieben, also ich hab so ca seit letztes Jahr fast dauernd eine laufende nase und muss ständig niesen, danach fängt sie stark an zu jucken ( von ganz innen bis außen hin) und ich weiß nicht was das sein...

Habe ich eine Scheide ?!? Antwort

Kleinerstern100 am 14.09.2014 um 14:15 Uhr
Neulich habe ich gehört, dass wenn man spät seine tage noch nicht hat, dass es sein kann, dass man keine scheide (scheideneingang) hat ! deswegen wollte ich fragen ob man wenn man den ausfluss scho hat auf jeden fall...

Allergie gegen 4-Phenylendiamin (Farbstoff Schwarz) Antwort

mellyone am 17.09.2009 um 12:12 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich komme gerade vom Hautarzt mit der Diagnose:Allergie gegen Phenylendiamin...D.h. ich darf meine Haare niemehr Schwarz färben,was für mich irgendwie grad schlimm ist,da ich die Farbe schon...

allergie? Antwort

kika91 am 15.11.2010 um 20:36 Uhr
hallo ihr lieben ...ich weiß nicht was passiert ist ich habe immer ohne probleme alle ohrringe getragen die mir gefalllen haben und jezt jucken meine ohren immer sound werden rot und brennen bisschen ..ich denk mal...

Ich glaub ich habe eine pferdefresse!!!!!!!! Antwort

Kleinerstern100 am 14.09.2014 um 14:30 Uhr
Ich habe schon immer ein oberkiefer der weiter vorne ist und vor kurzem habe ich mitbekommen wie jungs darüber geredet haben das ich eine pferdefresse habe!ich habe auch eine lose zahnspange und wollte deswegen fragen...