HomepageForenGesundheitsforumIch habe ständig eitrige Mandeln. Was soll ich tun?

renaju

am 26.08.2008 um 12:36 Uhr

Ich habe ständig eitrige Mandeln. Was soll ich tun?

Seit 3 Jahren leide ich darunter, dass sich meine Mandeln ständig entzünden und oft eitrig sind. Mein Arzt hat mir nun geraten mir sie herausnehmen zu lassen. Jedoch kann es sein, dass die Beschwerden dadurch nicht verschwinden, sondern sich vielleicht nur auf eine andere Stelle verlagern (z.B. Seitenstrangangina, Lungenentzündung). Was würdet ihr mir raten? Denn ich würde die Operation gerne vermeiden, denn schließlich entgiften die Mandeln den Körper

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Claudia77 am 26.08.2008 um 12:47 Uhr

    Mein Opa hat mir früher bei einer Mandelentzündung immer Salbeitee gegeben, der beruhigt und desinfiziert. Ich würde aber vorsichtig sein auf Dauer kann sich eine Mandelentzündung auch auf die Stimmbänder niederschlagen.

    0
  • von helrue am 26.08.2008 um 12:42 Uhr

    Mein Arzt hat mir damals dasselbe geraten. Ich wollte mir sie aber auch nicht herausnehmen lassen und dann habe ich angefangen mich in der Alternativmedizin zu informieren. Ich bin dort auf ein sehr gutes „Medikament“ gestoßen: Lachesis D12. Seit ich diese Globulis nehme hatte ich keine Mandelentzündung mehr

    0
  • von Tinelein am 26.08.2008 um 12:39 Uhr

    An deiner Stelle würde ich mir die Mandeln herausnehmen lassen. Ich habe sie schon als Kind herausbekommen und seitdem keinerlei Beschwerden mehr. Es handelt sich ja auch nur um eine Routine-OP und dann sind deine Beschwerden endlich weg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe ständig Kopfschmerzen! Antwort

muetzchen am 17.01.2014 um 14:20 Uhr
Ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich tun soll. Den ganzen Tag bin ich geplagt von Kopfschmerzen. Die Ärzte haben keine Ahnung. Was soll ich nur tun? Ich kann doch nicht dauernd Tabletten nehmen.

Ständig krank - was tun? Antwort

MichaW85 am 13.05.2016 um 10:41 Uhr
Hallo, ich habe das Problem, dass ich leider seit 2 Wochen erkältet bin, aber es irgendwie nicht schaffe wieder komplett gesund zu werden. Ich habe Schnupfen und Husten. Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen bzw....

Scheidenpilz. Was soll ich tun ? Antwort

Ranmastiger am 13.12.2009 um 13:20 Uhr
Danke für euere Beiträge zu meinem intimen Problem! lch glaube nun auch das ich eine Pilz habe. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen was ganz gut bei Scheidenpilz hilft und was ich nicht verschreiben lassen muss? Es...

Ich habe solche Magenkrämpfe! Was kann ich dagegen tun? Antwort

Peanut1988 am 27.04.2010 um 10:11 Uhr
Morgen ihr Lieben, ich hab eine Nacht hinter das glaubt ihr nicht :-(. Hatte gestern Spätdienst und heut wieder Frühdienst (arbeite im Hotel). Heute Nacht um halb vier bin ich aufgewacht weil ich solche Magenkrämpfe...

Starke Regelschmerzen, weiß nicht mehr was ich noch tun soll?! Antwort

lxnyk am 17.07.2016 um 08:55 Uhr
Hallo, ich heiße Lena und bin "erst" 13 Jahre alt. Ich bin heute morgen aufgewacht mit starken Regelschmerzen und Krämpfen. Mit ist Übel, so dass ich meine, mich jeden Moment übergeben zu müssen. Ich drehe mich im...