HomepageForenGesundheitsforumich komme grad vom Zahnarzt mädels ;`(

KleiinesBuNny

am 29.10.2009 um 15:31 Uhr

ich komme grad vom Zahnarzt mädels ;`(

Hey ihr..

nach 18 Jahren bin ich dann das erste mal heute zum ZA gegangen..
habe totale panik gehabt und naja war dann aber doch nicht alles so schlimm… jetzt meine frage.. er hat mir dann ein Loch gebohrt und dann so eine knetmasse hinterher reingemacht die ja hart wird.. jetzt wollt ich mal fragen ib ihr wisst wie lange ich jetzt nichts essen und trinken darf.. also um 14 uhr war ich wieder draußen.. und dann wollte ich nochmal fragen ob diese harte knete da jetzt drin bleibt und ich damit wieder richtig essen kann und so..
und dann was ichnoch sehr komisch fand.. also meine wurzel ist nicht angegriffen der gehts noch gut.. nur der halbe zahn ist halt weg weil das loch zu groß war.. jetzt sagte der arzt wir schauen nächste woche ob wir den ziehen oder ob wir den erhalten.. Oo hää?? wieso ziehen?? die wurzel ist doch noch heil.. muss der dann gezogen werden??

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emix3 am 29.10.2009 um 16:35 Uhr

    die füllung bleibt drin!!!
    und man darf, so war das bei mir, eine stunde danach was essen und trinken .. :-)

    0
  • von CSteffi am 29.10.2009 um 15:57 Uhr

    bleib ruhig ich hatte auch schon eine es ist unangenehm aber es gibt viel schlimmeres glaub mir… musst halt hart bleiben… warte erstmal ab…

    0
  • von KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:56 Uhr

    Oh gott :`( hoffentlich keine wurzelbehandlung.. dann sterbe ich!!! oh gott ne da kipp ich echt um

    0
  • von CSteffi am 29.10.2009 um 15:53 Uhr

    naja vll eine sek. wenn es leicht wehtut dann freu dich das heißt keine wurzelbehandlung… es ist ja normal ne weiße kunststofffüllung drinen du kriegst dann schon eine keramikfülllung keine angst aber die gesundheit vom zahn geht vor… und jeder za schaut auf estethik also mach dir keine sorgen warte bis nächste woche ab entweder wurzelbehandlung oder vll kriegst schon ne richtige füllung wenn der za meint dass dein zahn schon in ordnung ist…

    0
  • von miri01 am 29.10.2009 um 15:50 Uhr

    Hallo!

    Essen dürftest du schon wieder können…ich denke es ist nur eine provisorische Medikamtenfüllung, hat er eine Wurzelbehandlung gemacht? Diese ist etwas langwieriger und es bedarf je nachdem 2 bis 3 Sitzungen. Auch wenn viel vom Zahn weg ist, dieser muss nicht immer gezogen werden…falls dein Zahnarzt eine Wurzelbehandlung gemacht hat, bleibt diese Füllung ca. 1 woche drin, dann wird bei der Nächsten sitzung diese Medikamentenfüllung kurz wieder aufgebaut und die nächste Wurzelbehandlung steht an….bleibt der Zahn in der Zwischenzeit ruhig( das heißt bekommst du keine Weiteren Schmerzen) wird er bestimmt versuchen den Zahn zu erhalten….aber wie gesagt, du solltest besser nachfragen :-)
    HOffe geholfen zu haben.
    LG MIriam

    0
  • von KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:50 Uhr

    was 1 Jahr soll die knete da drin bleiben ?? ich will aber so ein Keramik zeug haben das aussieht wie Zahn xDxD dann kann ich ja 1 jahr nicht mehr lachen.. und was guckt der denn nächste woche?? ob der zahn noch lebt?ß tut das weh???

    0
  • von CSteffi am 29.10.2009 um 15:47 Uhr

    Also des war dann bestimmt so du hattest so ein tiefes loch, dass der Zahnarzt öfters hat einspritzen müssen weil das Loch so nahe am nerv war. Wahrscheinlich hast du so eine provisorische Füllung bekommen die ca. ein jahr hält die aber gut für deinen zahn ist dass mach jeder za unterschiedlich er muss nächste woche schauen ob dein nerv noch legt oder vital ist normal wird der zahn nicht sofort gezogen sondern ne wurzelbehandlung gemacht… eigentlich solltest du mit dem essen und trinken warten trinke lieber keinen heißen kaffee zum kuchen sonst verbrennst dich richtig :o) und pass auf dass dich nicht in die back beisst…

    0
  • von KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:46 Uhr

    ja ich hab auch alle sgefragt aber ich hatte so eine riesen angst! das ich alles vergessen haben… ja ich war 18 jahre nicht beim ZA aber mein ZA hat gesagt dafür das ich noch nie da war und nur ein loch hab habe ich perfekt zähne :) freuu

    0
  • von DrFreakiiH am 29.10.2009 um 15:46 Uhr

    NEIN NICHT RAUSNEHMEN!! das darfst du aufkeinenfall .
    die füllung bleibt solange drin,bis sie vonselbst abfällt

    0
  • von KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:45 Uhr

    nee wurde sie nicht.. aber jetzt ess ich grad käsekuchen.. hab so ein hunger :`( habs net mehr ausgehalten..

    0
  • von fairy33 am 29.10.2009 um 15:44 Uhr

    du warst 18 jahre nicht beim ZA?
    na ja und ansonsten kann ich dir nur raten deinen ZA all die fragen zu fragen die du uns grad stellst, denn er wirds wohl am besten wissen :)
    und fragen tut ganz sicher nicht weh.

    0
  • von CSteffi am 29.10.2009 um 15:43 Uhr

    also wurde deine flg nicht mit licht gehärtet?

    0
  • von KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:42 Uhr

    ja aber die füllung bleibt nicht für IMMER drin?? nur bis zum nächsten besuch oder?? und tut das weh die füllung wieder rausnehmen zu lassen.. denn ich hab trotz 3 spritzen das bohren gemekrt unddas was danach gemacht wurde

    0
  • von CSteffi am 29.10.2009 um 15:41 Uhr

    du darfst sofort essen wenn die füllung mit licht gehärtet wurde… dann war es ein kunststoff…
    die karies ist zwar jetzt weg aber das loch kann so tief gewesen sein dass der nerv leicht verletzt wurde ich einer woche will der za nur sehen ob der zahn noch lebt…
    normal wird der nicht erst gezogen sondern ne wurzelbehandlung gemacht..
    wenn du eine spritze für die füllung bekommen hast musst du natürlich warten bis die weg ist sonst beisst dir in die backe…

    lg steffi

    0
  • von Elementarteil am 29.10.2009 um 15:40 Uhr

    na doch, die füllung füllt den zahn ja provisorisch!
    wie das mit dem essen funktioniert hätte dir eig dein arzt erklären sollen

    0
  • von Allegra82 am 29.10.2009 um 15:40 Uhr

    Ich hab auch immer voll Angst vorm Zahnarzt. Bin stolz auf dich! Dran bleiben.

    0
  • von KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:38 Uhr

    diese füllung bleibt jetzt nicht drin oder??
    sieht ja grauenvoll aus?

    0
  • von Jullebie am 29.10.2009 um 15:36 Uhr

    also ich würd sagen du hast erstmal eine füllung bekommen und das mit dem essen und trinken geht auch wieder soweit ich weiss.
    klar,wenn die wurzel okay ist könnte der zahn drin bleiben,aber dann ist ja die fragen ob der halbe zahn nicht stört und ob die lücke nicht zu groß ist die er hinterlässt.aber dein zahnarzt wird dir das auch nochmal erklären bestimmt.

    0
  • von MissRockford am 29.10.2009 um 15:35 Uhr

    wenn der karies so groß war kanns sein das der sich noch in die wurzel frisst und dann isses logischer den zahn zu ziehen bevor man noch mehr schmerz bekommt…

    die knetmasse bleibt drinn!! nennt man blombe oder füllung!
    hat dir der zahnarzt nich gesagt wann du wieer essen darfst?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zahnschmerzen, obwohl ich schon beim Zahnarzt war Antwort

Liene am 06.07.2010 um 15:19 Uhr
Hallo zusammen! Ich hab seid längerem ein paar Probleme mit einem Zahn gehabt, aber das war dann einfach wieder weg. Als ich gestern dann durch die Stadt gelaufen bin, tat mir bei jedem Schritt der Zahn weh....

Krone vom Zahnarzt Antwort

Glamourstyle am 15.01.2010 um 17:50 Uhr
Hi! Hat sich Jemand von euch Hübschen schon mal eine Krone vom Zahnarzt setzen lassen? Was habt ihr dafür bezahlt?! Welches Material habt ihr dafür gewählt? Wäre schön, wenn ihr mir mal berichten könntet!...

Zahnschmerzen NACH zahnarzt! Antwort

Clueso888 am 13.08.2011 um 16:18 Uhr
Hi Mädels, ich war diese Woche beim Zahnarzt (Mittwoch) und hatte ein Loch im Weisheitszahn, welches mir die Ärztin dann unter (in meinen Augen) großem Aufwand gemacht hat, sprich gebohrt, Füllung rein. VOR dem...

Nach Zahnarzt besuch rauchen? Antwort

KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 16:18 Uhr
War Beim ZA und mein loch wurde geburt.. habe jetzt so eine knetfüllung drin.. und wollte fragen ob ich denn nun schon rauchen darf?

Panikzustände beim Zahnarzt.. Todesangst) ; Antwort

Ninalinchen am 18.06.2014 um 22:49 Uhr
Hallo ihr lieben Ich möchte einfach mal etwas los werden. Vor ca einem halben Jahr wurde festgestellt das mir alle Weisheitszähne gezogen werden müssen. Schön und gut. Gesagt getan hab ich mir bei einem...