HomepageForenGesundheitsforumich mache mir große sorgen.. =(

CityGlam

am 19.04.2009 um 20:52 Uhr

ich mache mir große sorgen.. =(

Hallo ihr Lieben..
ich hoffe das passt nu hier hin. wenn nicht dann bitte beschweren 😉

also wie der Titel schon sagt: ich mache mir große Sorgen.. um wen? um meinen Freund..
wir sind nun schon fast 2 jahre zusammen und seit einiger Zeit macht mir etwas richtig Sorgen. mein Schatz hat immer einen ziemlich hohen Blutdruck.. vor einer halben Stunde hab ich mal wieder gemessen und er war 160 zu 99. in dem Heft von dem Blutdruckmessgerät steht, dass man damit einen “Eindeutig erhöhten Blutdruck” hat.
er sagte dann, dass der immer schon so hoch war und er war vor 3 jahren auch mal beim arzt etc. jetzt will er wieder die Medikamente nehmen die er da bekommen hat. ich habe ihm gesagt, dass ich es besser fände, wenn er noch einmal zum arzt geht und das alles nochmal “durchchecken” lässt. das will er aber nicht.

ich habe da schon richtig Angst das irgendwann was passiert, wenn er das nich richtig behandeln lässt. habe im Internet gelesen das man dadurch auch einen Schlaganfall und Herzerkrankungen bekommen kann.

weiß nicht was ich nun machen soll. ich meine zwingen kann ich ihn ja auch nicht, aber hab ständig Angst das was passiert.
was meint ihr dazu? was könnt ich da machen? weiß da echt nicht weiter.. =(

Liebe Grüße Fabi (CityGlam)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CityGlam am 20.04.2009 um 08:39 Uhr

    danke für die kommentare =)

    @honey03: also übergewichtig ist er nicht. seit dem studium hat er zwar ein paar kleine kilos mehr auf den rippen (85 kg auf 184 cm) aber ist alles noch im grünen bereich 😉

    @LadyDarkness: ich habe das gestern alles mit “besprochen”. habe mich erkundigt und ihm gesagt was für folgen das haben kann etc. er sagte nur ich muss mir keine Sorgen machen. was bei sowas natürlich sehr schwer fällt..

    aber ich glaube ich frage einfach mal meinen Hausarzt. muss dem sowieso noch einen Besuch abstatten. vielleicht sollte ich das bei der Sprechstunde mal erwähnen. und wenn das nichts hilft, schleppe ich ihn einfach mit..

    nochmals vielen Dank.. =)

    0
  • von dessa am 19.04.2009 um 21:51 Uhr

    dringend zum Arzt gehen…ich erzaehl dir da wohl nix neues…hoer einfach nicht auf ihn zu ueberreden zum Arzt zu gehen.
    wuensche euch alles gute…

    0
  • von erdbeermaedelki am 19.04.2009 um 21:49 Uhr

    Liebe Cityglam
    Auf jeden Fall sollte dein Freund sich beim Arzt durchchecken lassen.
    Ich mache grade meine Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin und wir sind gerade bei den Themen Bluthochdruck und deren Krankheiten die durch Bluthochdruck entstehen können. Du musst dir keine Sorge machen, denn Bluthochdruck ist gut behandelbar. Jedoch sollte dein Freund unbedingt zum Arzt gehen und nicht länger warten!
    Auf jeden Fall soll er die alten Tabletten nicht mehr zu sich nehmen! Nie Tabletten nehmen, die man nicht kennt, oder seit langem nicht mehr genommen hat.

    0
  • von JessiJes am 19.04.2009 um 21:07 Uhr

    Vielleicht kannst du ja mal bei deinem Hausarzt anrufen und denen die Situation schildern. Vielleicht können sie dir ja einen Rat geben, was die notwendigkeit einer Behandlung betrifft. und dann hast du auch gegen deinen Freund das Argument, dass der Arzt das empfehlen würde

    0
  • von Pencake am 19.04.2009 um 21:05 Uhr

    Ich finde, dass Du ihn einfach zum Arzt schicken solltest!
    Habe ich damals bei meinem Ex-Freund genau so gemacht, er hatte das gleiche Problem wie dein Freund

    0
  • von honey03 am 19.04.2009 um 21:04 Uhr

    mal ne frage…is er übergewichtig?
    weil wenn dann müsste er auch abnehmen und ansonten würde ich ich auch sagen er soll zum doc weil das is net gut wie du auch schon gesagt hast kann es bis zum herzinfakt oder schlaganfall kommen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein komisches Essverhalten.. mach mir mittlerweile Sorgen Antwort

birne360 am 11.05.2014 um 20:46 Uhr
Hallo, zunächst mal, ich hab keine Ahnung, warum ich diesen Beitrag schreibe, und was ich mir davon überhaupt erhoffe, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass mit mir...

Freund macht mir gesundheutlich Sorgen! Bitte Hilfe und Tipps! Antwort

lani95 am 18.01.2015 um 21:30 Uhr
Hallo an alle. Ich bin grad total fertig. Kam heute zu meinem Freund, ihm gings nicht gut. Hatte zunächst Schüttelfrost war aber gleichzeitig total heiß. Tippte auf Fieber, hab dann Wadenwickel gemacht. Dann gings...

muss ich mir sorgen machen?Teil 2 Antwort

ruhrpottmieze am 22.02.2010 um 21:00 Uhr
Ich hatte vor ein paar tagen schonmal einen beitrag gestartet, weil mir häufiger übel wird in letzter Zeit(immer anfallsweise, ist meistens recht schnell wieder vorbei) und ich auch häufiger bauchschmerzen habe(was...

Mach mir Sorgen um meine Gesundheit Antwort

August25 am 11.02.2009 um 23:50 Uhr
Hallo Mädels, hab seit einigen Wochen ein komisches Gefühl. Habe ab und zu Unterleibsschmerzen, wenn ich keine Regel habe. Vorallem ist es, wenn ich mich strecke. Ab und zu ist es auch vorkommen, dass ich...

ich habe richtige angst Antwort

mizkin am 30.01.2010 um 06:10 Uhr
hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend eure hilfe!!! ich bin in der 18.woche schwanger und lag am montag im krankenhaus weil ich meine ganze flüssigkeit ausgespuckt habe.ich konnte nicht richtig schlafen...