HomepageForenGesundheitsforumImmunschwäche durch Periode?

kirschbaum

am 21.07.2009 um 19:27 Uhr

Immunschwäche durch Periode?

Hey Mädels ich bin total erkältet, Halsschmerzen, Schnupfen bis hin zu leichten Kopfschmerzen. Laut meinem Kalender bekomm ich auch bald meine Tage.
Eigentlich bin ich sehr selten und so gut wie nie krank aber mir ist wirklich aufgefallen, wenn ich mal krank werde, dass ich paar Tage später danach die Periode bekam.
Deshalb wollte ich fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht, dass das Immunsystem in der Zeit davor geschwächt ist. ???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kirschbaum am 22.07.2009 um 17:41 Uhr

    Na sind ja sehr wiedersprüchlich eure Meinungen !

    0
  • von Galatheia am 22.07.2009 um 14:00 Uhr

    Nein, zwischen Immunsystem und Periode gibt es keinen zusammenhang.

    0
  • von Bebiimauz am 22.07.2009 um 01:14 Uhr

    Also das kann sehr gut daran liegen^^ In der Zeit vor und während der Periode ist das Immunsystem geschwächt und somit ist man anfälliger für krankheiten. Ich spreche aus erfahrung 😉 Blasenentzündung,pilz,erkältung bla^^ kannste dann schneller bekommen meinte meine Ärztin….

    0
  • von Sandra73 am 21.07.2009 um 20:23 Uhr

    also mir ists auch schon passiert, dass ich mich “wie erkältet” gefühlt habe und dann die periode einige tage später gekommen ist;) natürlich macht der körper eine veränderung durch, deshalb kriegen wir ja auch menstruations-beschwerden etc. das da sowieso wie eine imaginäre erkältung hinzukommt ist gut möglich.

    0
  • von Petra73 am 21.07.2009 um 20:18 Uhr

    Erkältung (immunschwäche) wegen Periode? Habe ich noch nie gehört (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme… schon ja, aber erkältung). vielleicht bist du einfach nur erkältet und das es gerade vor deine Periode kommt ist nur Zufall. :-) lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Periode unterbrochen durch natürliche Hormone? Antwort

Josie_ am 05.04.2011 um 13:35 Uhr
Hallo zusammen Ich habe irgendwann einmal irgendwoher gehört, dass es bei der Frau, wenn sie ihre Menstruation hat, und sie dann Sex hat, dass es da kurzzeitig aufhört zu bluten. Wegen Hormone oder so... Naja, hab...

Periode bleibt aus durch Pillenwechsel??? Antwort

Forfi am 16.02.2012 um 18:00 Uhr
Hey ho meine Lieben, folgendes Problem: ich hab seid kurzem eine neue Pille! Erst die Valette, danach eine von Bayer (der name ist recht kompliziert)! Jetzt hab ich die erste palette von bayer durch! am montag die...

kann die Periode durch das Gewicht beeinflusst werden? Antwort

misstuetue am 30.10.2013 um 17:09 Uhr
hallo mädels, ich weiß, meine frage klingt vill etwas seltsam und sowohl mein FA, als auch einige freundinnen und bekannte halten das für unmöglich, aber wäre sowas denn trotzdem nicht irgendwie möglich? wie ich...

Seltsamer Wasserverlust durch die Scheide während der Periode Antwort

himbeere_ am 08.11.2016 um 14:06 Uhr
Hallo meine Lieben Manchmal/meistens während ich meine Periode habe, welche sich au sehr stark äussert, verliere ich nebenbei noch eine durchsichtige Flüssigkeit. Diese fliesst ebenfalls aus der Scheide aber so stark...

Rückenschmerzen / Periode Antwort

Lini15 am 30.12.2009 um 20:54 Uhr
Liebe Erdbeermädels. Ich habe immer sehr starke Rückenschmerzen in der Nacht während meine Periode. Was kann man da gegen machen ?