HomepageForenGesundheitsforumImmunschwäche durch Periode?

Immunschwäche durch Periode?

kirschbaumam 21.07.2009 um 19:27 Uhr

Hey Mädels ich bin total erkältet, Halsschmerzen, Schnupfen bis hin zu leichten Kopfschmerzen. Laut meinem Kalender bekomm ich auch bald meine Tage.
Eigentlich bin ich sehr selten und so gut wie nie krank aber mir ist wirklich aufgefallen, wenn ich mal krank werde, dass ich paar Tage später danach die Periode bekam.
Deshalb wollte ich fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht, dass das Immunsystem in der Zeit davor geschwächt ist. ???

Nutzer­antworten



  • von kirschbaum am 22.07.2009 um 17:41 Uhr

    Na sind ja sehr wiedersprüchlich eure Meinungen !

  • von Galatheia am 22.07.2009 um 14:00 Uhr

    Nein, zwischen Immunsystem und Periode gibt es keinen zusammenhang.

  • von Bebiimauz am 22.07.2009 um 01:14 Uhr

    Also das kann sehr gut daran liegen^^ In der Zeit vor und während der Periode ist das Immunsystem geschwächt und somit ist man anfälliger für krankheiten. Ich spreche aus erfahrung 😉 Blasenentzündung,pilz,erkältung bla^^ kannste dann schneller bekommen meinte meine Ärztin….

  • von Sandra73 am 21.07.2009 um 20:23 Uhr

    also mir ists auch schon passiert, dass ich mich “wie erkältet” gefühlt habe und dann die periode einige tage später gekommen ist;) natürlich macht der körper eine veränderung durch, deshalb kriegen wir ja auch menstruations-beschwerden etc. das da sowieso wie eine imaginäre erkältung hinzukommt ist gut möglich.

  • von Petra73 am 21.07.2009 um 20:18 Uhr

    Erkältung (immunschwäche) wegen Periode? Habe ich noch nie gehört (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme… schon ja, aber erkältung). vielleicht bist du einfach nur erkältet und das es gerade vor deine Periode kommt ist nur Zufall. 🙂 lg

Ähnliche Diskussionen

ungewöhnlich helle periode, ist das noch in ordnung? Antwort

Isabella123 am 20.09.2011 um 16:56 Uhr
hey mädels ich hatte bis vor kurzem angst schwanger zu sein, obwohl wir mit der pille verhütet haben. ich hatte meine periode verschoben und jetzt kam sie zum glück heute, auch wenn es einen tag zu spät war. zuerst...

Periode verfrühen?? Antwort

LadyMarmalade am 06.03.2010 um 11:16 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich fahr in 2 Wochen auf Austausch und hab eigentlich nicht so viel Lust, dort meine Tage zu kriegen 😀 Kann man das irgendwie früher oder später haben? Ich nehme nicht die Pille, also fällt...

Rückenschmerzen während periode :s Antwort

Ichx3 am 19.07.2010 um 14:59 Uhr
Hey, ich habe mal wieder meine tage und dieses mal sochle häftigen rückenschmerzen. Es tut allerdings nur ein stück über dem po weh aber sehr weh. wovon kommt das und was kann man dagegen tun ?