HomepageForenGesundheitsforumImmunschwäche durch Periode?

Immunschwäche durch Periode?

kirschbaumam 21.07.2009 um 19:27 Uhr

Hey Mädels ich bin total erkältet, Halsschmerzen, Schnupfen bis hin zu leichten Kopfschmerzen. Laut meinem Kalender bekomm ich auch bald meine Tage.
Eigentlich bin ich sehr selten und so gut wie nie krank aber mir ist wirklich aufgefallen, wenn ich mal krank werde, dass ich paar Tage später danach die Periode bekam.
Deshalb wollte ich fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht, dass das Immunsystem in der Zeit davor geschwächt ist. ???

Nutzer­antworten



  • von kirschbaum am 22.07.2009 um 17:41 Uhr

    Na sind ja sehr wiedersprüchlich eure Meinungen !

  • von Galatheia am 22.07.2009 um 14:00 Uhr

    Nein, zwischen Immunsystem und Periode gibt es keinen zusammenhang.

  • von Bebiimauz am 22.07.2009 um 01:14 Uhr

    Also das kann sehr gut daran liegen^^ In der Zeit vor und während der Periode ist das Immunsystem geschwächt und somit ist man anfälliger für krankheiten. Ich spreche aus erfahrung 😉 Blasenentzündung,pilz,erkältung bla^^ kannste dann schneller bekommen meinte meine Ärztin….

  • von Sandra73 am 21.07.2009 um 20:23 Uhr

    also mir ists auch schon passiert, dass ich mich “wie erkältet” gefühlt habe und dann die periode einige tage später gekommen ist;) natürlich macht der körper eine veränderung durch, deshalb kriegen wir ja auch menstruations-beschwerden etc. das da sowieso wie eine imaginäre erkältung hinzukommt ist gut möglich.

  • von Petra73 am 21.07.2009 um 20:18 Uhr

    Erkältung (immunschwäche) wegen Periode? Habe ich noch nie gehört (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme… schon ja, aber erkältung). vielleicht bist du einfach nur erkältet und das es gerade vor deine Periode kommt ist nur Zufall. 🙂 lg

Ähnliche Diskussionen

Nasennebenhöhlen Entzündung! Brauche Alternativen zu Antibiotika Antwort

Linchen749 am 31.10.2011 um 18:06 Uhr
Hallo Mädels! Also diese Jahreszeit macht mir wirklich zu schaffen! Ich hab mir schon wieder eine dicke Erkältung eingefangen und liege krank im Bett:( Der Arzt hat mir eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert...

Krankheiten vor Arztbesuch weg?! Antwort

Morango92 am 13.08.2011 um 14:06 Uhr
Hallo meine Erdeeren, kennt ihr das? Ihr seid seit einiger Zeit krank, habt Ausschlag, euch irgendwie weh getan oder sonst eine Sache, weshalb ihr zum Arzt wolltet und wenn ihr dann den Termin habt oder euch fest...

mutter glaubt mir nicht dass ich krank bin Antwort

sweetyprincess am 29.04.2009 um 23:57 Uhr
hey mädels wie schon im titel enannt meine mutter glaubt mir nicht dass ich krank bin, weil ich schonmal öfters sage ich hab kopfschmerzen etc... nur dieses mal bin ich wirklich krank d.h. mir geht es wirklich...