Homepage Foren Gesundheitsforum Ist Bulimie schädlich?

Ist Bulimie schädlich?

1

5

Ist Bulimie eigentlich schädich für den Körper? Ich habe gehört, dass das Herz angegriffen wird? Könnt Ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Na klar: es kann zu Zahnschäden kommen, das Herz wird durch fehlendes Kalium angegriffen. Außerdem kann es die Nieren schädigen.

    von HeideKoenigin am 04.05.2009 um 16:10 Uhr

  • Bulimie schädigt auf jeden Fall das Herz und die Knochen, da dem Körper wichtige Salze entzogen werden. Außerdem kann es zu Schilddrüsenkrankheiten kommen.

    von Maryjo am 04.05.2009 um 17:52 Uhr

  • Bulimie ist total schädlich! Die Speiseröhre wird durch die Magensäure bverätzt und auch der Magen leidet.

    von Shana am 04.05.2009 um 18:30 Uhr

  • Mit Bulimie schdet man dem Körper auf gröbste! Die Herzrhythmusstöungen sind extrem gefährlich!

    von rasende_july am 04.05.2009 um 18:59 Uhr

  • Nicht nur der Körper wird angegriffen, die Seele leidet auch. Wenn richtig in der Krankheit steckst ist es schwer da wieder raus zu kommen. Lass ja die Finger von dem Scheiß………

    von insecure am 22.10.2009 um 08:15 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Ist Selbstbräuner schädlich? Antwort

4

2

Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt :) Ist Selbstbräuner gefährlich für die Haut? Eigentlich ist es ja nur eine Art Creme, aber Selbstbräuner verändert...
NotSporty am 24.06.2015

Warum ist erdöl schädlich Antwort

95

0

Huhu ihr! Mal eine etwas andere Frage: Wieso ist Erdöl schädlich? Wisst ihr das? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
CocoBanane am 25.12.2010

Ist das gefährlich/schädlich? Antwort

37

12

Hey Leute, ich befriedige mich mit ner Elektrischen Zahnbürste selbst, und hab totale Angst, dass das gefährlich oder schädlich ist. Denn viele benutzen den Griff oder die Hinterseite, aber ich halte einfach die...
penny_deluxe am 17.02.2012

Bulimie Antwort

67

4

Hey Leute :) Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit etwa 3 Wochen Bulimie. Ich möchte dies gerne schnell los werden und habe mir auch schon überlegt zum Psyschonlogen oder zum Hausarzt zu gehen aber ich habe...
siinaaa_99 am 17.01.2015

"Bulimie" Antwort

91

17

Hey Mädels, gestern hab ich mich zum ersten Mal absichtlich übergeben (also Finger in den Hals) und ich würde gerne mit jemandem darüber reden, der Bulimiekrank ist/war oder mit jemandem, der nicht anfängt mir...
julliii am 12.02.2014