HomepageForenGesundheitsforumIst Bulimie schädlich?

Sternestaub

am 04.05.2009 um 16:03 Uhr

Ist Bulimie schädlich?

Ist Bulimie eigentlich schädich für den Körper? Ich habe gehört, dass das Herz angegriffen wird? Könnt Ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von insecure am 22.10.2009 um 08:15 Uhr

    Nicht nur der Körper wird angegriffen, die Seele leidet auch. Wenn richtig in der Krankheit steckst ist es schwer da wieder raus zu kommen. Lass ja die Finger von dem Scheiß………

    0
  • von rasende_july am 04.05.2009 um 18:59 Uhr

    Mit Bulimie schdet man dem Körper auf gröbste! Die Herzrhythmusstöungen sind extrem gefährlich!

    0
  • von Shana am 04.05.2009 um 18:30 Uhr

    Bulimie ist total schädlich! Die Speiseröhre wird durch die Magensäure bverätzt und auch der Magen leidet.

    0
  • von Maryjo am 04.05.2009 um 17:52 Uhr

    Bulimie schädigt auf jeden Fall das Herz und die Knochen, da dem Körper wichtige Salze entzogen werden. Außerdem kann es zu Schilddrüsenkrankheiten kommen.

    0
  • von HeideKoenigin am 04.05.2009 um 16:10 Uhr

    Na klar: es kann zu Zahnschäden kommen, das Herz wird durch fehlendes Kalium angegriffen. Außerdem kann es die Nieren schädigen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Magersucht, Bulimie Antwort

kleineSchwalbe am 14.07.2009 um 17:06 Uhr
Ich muss ganz dringend etwas loswerden. An alle, die sich wünschen Magersüchtig zu sein oder die meinen, Magersucht wäre ein geringeres Problem wie ein paar Pfunde mehr zu haben: INFORMIERT EUCH MAL RICHTIG!!!...

Hat sie Bulimie? Antwort

Laine am 01.05.2009 um 16:11 Uhr
Ich find das voll komisch. Meine beste Freundin isst immer total viel, ist aber total dünn. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nach jedem Essen immer direkt auf dem Klo vertschwindet. Was kann das bedeuten? Bulimie?

Salzstangenrauchen schädlich? Antwort

jutta94 am 05.09.2009 um 23:06 Uhr
Hallo Mädels... es hört sich jetzt evtl etwas dumm an... aber was ist schädlciher : 1)Salzstangen zu ruachen(slazstange anzünden &dran ziehen) 2)oder normale zigaretten...?? Denn ich habe mal mit Freunden aus...

Hilfe!!! Anfang einer Magersucht/Bulimie Antwort

Nadine96 am 07.01.2009 um 19:27 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem. Seit einigen Monaten fühle ich mich total fett. Also habe ich einfach aufgehört zu essen. Und dann hab ich heißhunger gehabt und gegessen. Jetzt nehme ich oft abführtropfen oder steck mir...

Tochter von Freundin hat Bulimie? Antwort

mona80 am 27.08.2008 um 14:34 Uhr
Erdbeermädels! Ich habe den Verdacht, dass die Tochter einer Freundin Bulimie hat. Sie ist zwar erst 9 Jahre alt, aber sie verschwindet nach jedem Essen in die Toilette und kommt lange Zeit nicht raus. Natürlich kann...