HomepageForenGesundheitsforumist ein falschrum liegender halswirbel gefährlich!?

karotti

am 23.04.2009 um 14:40 Uhr

ist ein falschrum liegender halswirbel gefährlich!?

hab gleich noch ne frage:
und zwar hat mein freund einen halswirbel der genau andersrum liegt als er eigentlich sollte…des ist falst der letzte von den wirbeln und drückt da ziemlich doll auf einen nerv…daher hat mein freund immer totale kopfschmerzen…dazu kommt noch dasser grade maurer lernt und da ganz schön mit anpacken muss…
also meine frage ist nun ob ihr wisst, ob das irgendwann auch gefährlich werden kann.!?!?!
er war vor nem dreiviertel jahr schon beim arzt…hatte dann auch ne manuelle therapie also massage usw…naja es war ja dann weg nur jetzte kommts wieder…jetzt mach ich mir ein wenig sorgen weils ihm immer ziemlich dreckig geht und naja hab halt bedenken das des vielleicht irgendwann ziemlich kritisch werden kann..
kennt ihr das oder wisst ihr vielleicht obs noch schlimmer werden kann?!?!
schonmal danke für antworten…freu mich über jeden kommentar..
viele liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Boer am 23.04.2009 um 18:52 Uhr

    hey..also ich hab verschiedene massagetechniken gelernt und würde jetzt mal so einfach sagen dass es nicht sehr schlimm ist. ich nehme an das der wirbe verschoben ist. es könnte zu einem DORN-therapeuten gehen..das können einige masseure oder auch heilpraktiker oder so…ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht und hab auch schon vielen die schmerzen genommen. sicherlich ist das an seiner stelle unangenehm und die kopfschmerzen lästig..(kenn ich von mir selber) aber das mobilisieren (also das wieder “richten” der wirbel ist ohne viel krapft also kein typisches einrenken ) tut kaum weh! er soll es einfach mal versuchen!
    liebe grüße und gute besserung

    0
  • von Galatheia am 23.04.2009 um 18:43 Uhr

    Definitiv.

    0
  • von karotti am 23.04.2009 um 18:41 Uhr

    ich glaub das ist einer der obersten…aber ich versuch ihn nochmal zu überzeugen schnellstmöglich mal zum arzt zu gehen…

    0
  • von Galatheia am 23.04.2009 um 18:35 Uhr

    Kommt prinzipiell drauf an, welcher Wirbel das ist, aber wenn die Schmerzen wieder da sind, sollte er auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen, im Schlimmstfall ließe sich da auch operativ eine Entlastung schaffen. Um das genau zu beantworten muesste ich aber CT und Roentgen sehen. 😉

    0
  • von sternchen am 23.04.2009 um 17:39 Uhr

    ich kann mich da nur anschließen. ein spezialisierter arzt weiß sicher mehr! und ansonsten würde ich mal die massage weiter aufnehmen.

    0
  • von schmetterling am 23.04.2009 um 17:36 Uhr

    vielleicht sollte er sich mal in einer speziellen rückenklinik untersuchen lassen. das hört sich für mich schon nicht ganz ungefährlich an!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist Ritzen gefährlich? Antwort

Alinchen am 29.04.2009 um 09:31 Uhr
Ritzen scheint mir gerade voll in zu sein! Meine beste Freundin machts und auch eine andere Freundin sagt, das sei voll cool, sich den Namen des Schwarms in den Arm zu ritzen. Ich allerdings find es doof. Und deswegen...

Mir schlafen Nachts die Arme ein...Gefährlich??? Antwort

hopsi82 am 21.03.2009 um 09:36 Uhr
Seit einiger Zeit schlafen mir Nachts fast die kompletten Arme ein ohne das ich drauf liege...meint Ihr Ich sollte zum Doc und kann es gefährlich sein??

Mit Lungenentzündung nicht ins Krankenhaus?Ist das nicht gefährlich? Antwort

Ocean19 am 15.02.2009 um 16:33 Uhr
Meine Frage betrifft meinen Freund, der jetzt seit kurzem an einer Lungenentzündung leidet. Er war beim Arzt und der hat ihn einfach nur mit Medikamenten nach Hause geschickt. Jetzt frage ich mich ob holländische...

Cortisonsalbe gefährlich? Antwort

Bounty2310 am 09.09.2010 um 14:28 Uhr
Hi Mädels,hat jemand mit euch Erfahrungen mit Cortisonsalbe? Ich habe nämlich leider seit 2 Monaten Entzündete und manchmal auch trockene Mundwinkel...und leider hat mir bisher keine einzige Salbe vom Arzt dagegen...

Ist es für uns Mädels eigentlich gefährlich, das Laptop auf den Beinen zu haben? Antwort

LariiilovesNY am 15.04.2009 um 21:27 Uhr
Hey Mädels, ich sitz hier gerade gemütlich ,die Beine hoch und das Laptop auf den Oberschenkeln...Da kommt mir auf einmal die Frage in den Sinn: ist das eigentlich schädlich? Bei Männern wird das ja immer gesagt,...