HomepageForenGesundheitsforumIst Ritzen gefährlich?

Alinchen

am 29.04.2009 um 09:31 Uhr

Ist Ritzen gefährlich?

Ritzen scheint mir gerade voll in zu sein! Meine beste Freundin machts und auch eine andere Freundin sagt, das sei voll cool, sich den Namen des Schwarms in den Arm zu ritzen. Ich allerdings find es doof. Und deswegen meine Frage: Ist Ritzen gefährlich? Was sagt Ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alextchu am 26.12.2010 um 22:46 Uhr

    Schlag von mir deine Freunde. Das, was sie tun, ist totaler Schwachsinn. Wer ritzt sich, weil es cool ist?
    Als erstes hinter lässt das Narben und als zweites kann man die falsche Ader treffen, was zum Tod führen kann.

    0
  • von Selina0104 am 26.12.2010 um 22:41 Uhr

    Sich zu ritzen weil man denkt das ist cool, ist total bescheuert. ich ritze mich, aber sicherlich nicht weil es cool ist.

    0
  • von Angi87 am 24.01.2010 um 11:46 Uhr

    ritzen ist weder in noch cool oder sonst irgendwas… es gibt hässliche narben die man in ein paar jaren aufs tiefste bereuen wirst. und wenns ganz gut kommt wirds dann auch noch in der nähe der hauptschlagader gemacht und dann isses gejammer groß, da kannste auch gleich auf der autobahn lichter fangen gehen!!!
    und @ Closetmonkey, die Menschen dind nicht “krank”, wie du es so schön sagst, die menschen die es machen haben meist psychiche probleme (was man ernst nehmen sollte) aber wenn du das so siehst ist das dein problem

    0
  • von Valentcia am 24.01.2010 um 11:35 Uhr

    Ich finde es nicht okay, dass ihr hier schreibt, es sei albern oder assi. Ich sehe das so wie Thehella. Denn Ritzen ist eine wirklich beschissen Störung des Selbstbefindends und kein Zeitvertreib.

    0
  • von meqa_TeUfeL am 13.07.2009 um 13:40 Uhr

    natürlich ist das gefährlich. es ist auch nicht cool sich irgendwelche namen in den arm zu ritzen oder sonst was. das ist selbstverstümmelung mehr nicht

    0
  • von Toffel123 am 13.07.2009 um 13:39 Uhr

    Ich finde auch das es total kindisch ist….so was macht man nicht weil das cool ist die meisten menschen machen das weil sie in irgendeiner art gedtört bzw ein problem haben….aus spass macht man sowas nicht es sei denn man findet es toll später narben zu haben

    0
  • von SchwarzerEngel am 13.07.2009 um 12:46 Uhr

    klar ist das gefaehrlich,wenn du zum beispiel ne dreckige klinge hast oder so^^ das kann böse enden(vllt sogar blutvergiftung?ich weiss nicht genau)
    und ja es ist mega uncool sich zu ritzen weil es “in” ist oder just for fun!-.-wie kann man nur so doof sein
    (also deine freundinnen^^)

    0
  • von lazysun am 13.07.2009 um 12:45 Uhr

    total bescheuert ..

    0
  • von Kruemeltiger am 13.07.2009 um 12:42 Uhr

    Natürlich ist Ritzen gefährlich. Erstens kannst du die Schlagadertreffen und zweitens kann sich die Wunde oder die Wunden auch entzünden und das endet nicht immer gut 😉 Mach sowas bitte nicht und rede mit deinen Freundinnen darüber! Du kannst da nicht einfach zusehen!

    0
  • von mimi_mausi am 13.07.2009 um 12:40 Uhr

    ich sag mal so: alles was du deinem körper bewusst an schmerzen und wunden zufügst ist nicht gut. später wenn du etwas älter bist würst du wie oben auch schon gesagt es bereuen. denn narben bleiben nun einmal. damals hatten es viele freunde gemacht. wenn ich sie mir jetzt anschaue ist es zum heueln denn irgendwann konnten sie nicht mehr aufhören haben immer weiter gemacht. und das ergebnis ist eine total verstümmelte haut. also lasst die finger davon. da geratet ihr nur in einen gefährlichen kreislauf.

    0
  • von Amy_Black am 08.07.2009 um 18:43 Uhr

    Leute, die sich ritzen, weil sie Probleme haben kann ich immer noch mehr verstehen, als solche kleinen Kinder, die sich zB den Namen vom Schwarm (!!) in den Arm oder sonst wo hinritzen. Ich mein, was soll das? WAS ist daran cool? Den Typen kriegen die damit doch sowieso nicht – Männer (oder eben Jungs) finden ritzen sowieso absolut blöd. Tut mir leid, aber das ist einfach lächerlich..

    0
  • von Madimadmad am 08.07.2009 um 18:30 Uhr

    Kaum, das ist nur so gefährlich, wie auf der Autobahn blinde kuh zu spielen. So etwas ist echt sch….

    0
  • von Thehella am 12.06.2009 um 21:34 Uhr

    so etwas ist total bescheurt. sich zu ritzen weils spaß macht oder weil man es cool oder inn findet. manchen leuten geht es wirklichs schlecht und sie haben ein problem mit ritzen. diese leute müssen für immer mit ihren narben leben und womöglich schneiden sie mal zu tief. das was deine freunde machen ist total bescheurt. genau wegen solchen leuten wird zu denen die wirklich unter der sucht leiden gesagt sie wollen doch nur aufmerksamkeit…obwohl sie eigentlich von niemadnem gesehn werden wollen. sag deinen freunden mal dass das totaler schwchsinn ist, und dass sie sich mal besser über das wirkliche ritzen informieren sollten. vllt einfach mal ein video auf youtube anschauen, vielleicht vergeht ihnen dann der spaß dabei!!!

    0
  • von fairy_ am 03.06.2009 um 11:20 Uhr

    Was hast du für Freunde? Sind die bescheuert?!

    Sieht toll aus wenn du als Erwachsener dann die Narben an der Hand hast!

    Was sollen diese Kindereien?

    0
  • von Galadriel2000 am 03.06.2009 um 11:04 Uhr

    die Narben werdet ihr später bereuhen
    Ritzen darf niemals “in” sein, denn das eigentliche Ritzen ist Teil einer Persönlichkeitsstörung und muss behandelt werden
    Betroffene berichten in der Regel, dass sie sich durch das Ritzen besser fühlen
    so was aus Spaß zu machen ist keine gute Sache

    0
  • von mariejolie am 29.04.2009 um 11:12 Uhr

    Ritzen ist nicht cool, ritzen ist assi! Wie sieht das denn aus, wenn du als Erwachsene super viele Narben am Arm hast?

    0
  • von Charly am 29.04.2009 um 11:05 Uhr

    Das ist bestimmt nicht cool, sondern ehrlich gesgat, ziemlich albern! Mach das nicht!

    0
  • von Romina90 am 29.04.2009 um 10:41 Uhr

    Es ist immer gefährlich, wenn man absichtlich den Körper verstümmelt, auch wenn es nur der Name des Freundes ist.

    0
  • von chaoskaty am 29.04.2009 um 10:19 Uhr

    Klar, was, wenn man ein Schlagader erwischt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ist ein falschrum liegender halswirbel gefährlich!? Antwort

karotti am 23.04.2009 um 14:40 Uhr
hab gleich noch ne frage: und zwar hat mein freund einen halswirbel der genau andersrum liegt als er eigentlich sollte...des ist falst der letzte von den wirbeln und drückt da ziemlich doll auf einen nerv...daher hat...

Mit Lungenentzündung nicht ins Krankenhaus?Ist das nicht gefährlich? Antwort

Ocean19 am 15.02.2009 um 16:33 Uhr
Meine Frage betrifft meinen Freund, der jetzt seit kurzem an einer Lungenentzündung leidet. Er war beim Arzt und der hat ihn einfach nur mit Medikamenten nach Hause geschickt. Jetzt frage ich mich ob holländische...

Cortisonsalbe gefährlich? Antwort

Bounty2310 am 09.09.2010 um 14:28 Uhr
Hi Mädels,hat jemand mit euch Erfahrungen mit Cortisonsalbe? Ich habe nämlich leider seit 2 Monaten Entzündete und manchmal auch trockene Mundwinkel...und leider hat mir bisher keine einzige Salbe vom Arzt dagegen...

Ist es für uns Mädels eigentlich gefährlich, das Laptop auf den Beinen zu haben? Antwort

LariiilovesNY am 15.04.2009 um 21:27 Uhr
Hey Mädels, ich sitz hier gerade gemütlich ,die Beine hoch und das Laptop auf den Oberschenkeln...Da kommt mir auf einmal die Frage in den Sinn: ist das eigentlich schädlich? Bei Männern wird das ja immer gesagt,...

Plasma spenden- gefährlich? Antwort

lostfeelings am 29.04.2010 um 19:50 Uhr
Ich wollte in nächster zeit mal plasma spenden gehen und wollte fragen ob hier jemand schon erfahrung damit gemacht hat und ob das vielleicht gefährlich sein kann? lg