HomepageForenGesundheitsforumJuckreiz :/ … hat jmd auch ein Problem damit?

mandymandymandy

am 20.12.2013 um 22:32 Uhr

Juckreiz :/ … hat jmd auch ein Problem damit?

hallo,

ich habe ein Problem, was mich echt belastet. ich habe das schon seit längerem, dass auf einmal mein gesicht juckt, vor allem im kinnbereich.
aber zur zeit ist es richtig schlimm. ich könnte die ganze zeit da sitzen und kratzen. hat jemand auch Erfahrung damit? was könnte ich nur machen? nicht mal mein Hautarzt weiß, wovon das kommt, weil man keine Rötungen oder ähnliches sieht. hab jetzt trotzdem nochmal einen Termin ausgemacht, weil ich finde, dass sich leichte pickel gebildet haben. dieses jucken ist teilweise so extrem, dass ich nicht mehr schlafen kann. ich habe total angst, dass sich irgendetwas “bildet”, wie zb ein ausschlag oder so … und – lacht nicht – ein bart oder etwas desgleichen (weil ich stärkeren Haarwuchs habe) … was kann ich nur machen? wenn mir nicht mal der Hautarzt helfen kann .. :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leastar am 21.12.2013 um 21:26 Uhr

    Ich hab mal an meinen Beinen extremen Juckreiz gehabt. Das ist vom Rasieren gekommen.. hab dann mal ne Pause vom Rasieren gemacht und danach wurde es besser.

    Rasierst du dich da auch? Vielleicht kommt es davon. Probier mal einen anderen/besseren Rasierer.

    0
  • von CruelPrincess am 21.12.2013 um 00:01 Uhr

    trockene haut vielleicht wie cyprus schon meinte?
    oder vielleicht bist du gegen irgendwas allergisch.
    wenn ich (zu viele) zitrusfrüchte esse bekomme ich um den mund auch sone art ausschlag mit vielen kleinen pickelchen und das juckt extrem.
    hast du in letzter zeit von irgendwas mehr gegessen als sonst?

    0
  • von cyprus am 20.12.2013 um 23:16 Uhr

    Vielleicht hast du einfach nur enorm trockene Haut? Also davon kann man auch starken Juckreiz bekommen, ich schmier mich dann immer vor dem Schlafen gehen noch ganz dick mit Nivea-Creme ein, damit es nachts eben nicht juckt (sonst würde ich auch davon aufwachen und kann dann gar nicht mehr einschlafen). Weiß aber natürlich nicht, obs bei dir daran liegt. Würde mich ja sehr wundern wenn der Arzt da nicht drauf kommt, aber ausprobieren schadet ja nicht 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Skelettszintigraphie. Hat jmd von euch erfahrungen damit? Antwort

ShadyLady999 am 10.03.2009 um 18:08 Uhr
Hey Mädels, hab warscheinlich Morbus Sudeck (Krankheit) und um diese Diagnose zu sichern soll eine Sklettszintigraphie gemacht werden. Hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? Immerhin ist das ganze radioaktiv....

Hat ein Chirurg auch am Samstag offen? Antwort

Peanut1988 am 30.01.2010 um 08:00 Uhr
Guten Morgen ihr lieben hab mal eine kurze Frage. Ich bin gestern Abend draußen ausgerutscht und voll auf mein linkes Handgelenk gefallen das ist auch sofort angeschwollen und tut ziemlich weh. Habe das dann sofort...

Total heiser, hat jmd. Tipps? Antwort

Colaeisbaerchen am 19.08.2012 um 11:02 Uhr
Mein Problem hat angefangen mit Halsschmerzen und Husten, dann ist meine Stimme immer weniger geworden und jetzt kann ich nur noch flüstern :-( hat da jemand Tipps? Hab schon viel Tee getrunken und rede nur noch...

Hab ein Problemchen! Juckreiz im Intimbereich! Antwort

Ramona_x3 am 05.10.2010 um 14:23 Uhr
Also.. Seit gestern vormittag juckt meine Vagina und ist total gerötet und Empfindlich.. wollte mal fragen woher das kommem kann weil ich hab schon über 1 monat keinem Sex mehr.. Was kann das sein und muss ich damit...

Muttermal entfernen lassen - Hat jmd. Erfahrung? Antwort

Engelx3 am 22.03.2010 um 00:32 Uhr
Hallo, ich würde mir gerne ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen. Es ist auf meiner Stirn & stört mich wirklich sehr. Mein Muttermal hat ca. 1cm Durchmesser & ist leicht nach außen gewölbt. Ich war mit...