HomepageForenGesundheitsforumKennt sich jemand hier mit zähnen aus?=)

Juleemaus

am 26.09.2009 um 13:16 Uhr

Kennt sich jemand hier mit zähnen aus?=)

Hallo mädels, ich habe ein kleines problem.. Mich beunruhigen diese klitze kleinen löcher auf der hinterseite meiner oberen schneidezähne.. sie tuen nicht weh und sind wirklich sehr klein. an den oberen vorderen beiden sieht es mehr aus wie ein kleiner spalt ich schätze er ist so ca. 1 mm groß (also beide) an den eckzähnen sind es jeweils ein kleiner punkt. sie sehen sehr gleich aus( die spalte auch). ich fahre diese woche auf klassenfahrt und kann deshalb nicht am montag gleich zum zahnarzt.
habt ihr eine ferndiagnose für mich?=)

danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 26.09.2009 um 15:20 Uhr

    ich kenne das auch. hab das an den Backenzähnen. Auf einmal hatte ichr ichtig schwarze Punkte und ich hab sowas von Panik bekommen, da ich noch NIE ein Loch hatte. Nachm putzen ging das Teileise auch bisschen weg. Bin auch gleich zum ZA und der hat nix gefunden. und meinte auch, dass sich auch Verfärbungen in die Risse und Kluften einnisten kann. Was bei mir wohl der Fall war. nachdem die Zahnarzthelferin mit ner speziellen Bürste rüber is, wars dann auch weg zum Glück.^^

    0
  • von danihoneyxx am 26.09.2009 um 15:15 Uhr

    solange du kei schmerzen hast kannst auch mitfahren

    0
  • von Claudi20 am 26.09.2009 um 14:03 Uhr

    Nun, wenn du wirklich keine Schmerzen hast, kannst es dir überlegen. Ich denke, dass die Wochenenddienste auch überlaufen sind, weil sie für ein großes Gebiet zuständig sind. Kannst ja mal anrufen oder halt bis nach der Reise warten, denn dann hast du es wahrscheinlich schon länger und dir ist es nicht so aufgefallen.

    0
  • von Juleemaus am 26.09.2009 um 13:59 Uhr

    nein nein ich habe ja keine schmerzen! icch merke das eigentlich gar nicht, ist mir nur aufgefallen..

    0
  • von Claudi20 am 26.09.2009 um 13:56 Uhr

    Ich würde dir auch raten, schau nach einem Zahnarzt, der jetzt am Wochenende Dienst hat, wenn du es wg. den Schmerzen nicht aushältst. Ist auf aller Fälle besser, wenn du nachschauen lässt.

    0
  • von Juleemaus am 26.09.2009 um 13:35 Uhr

    danke ihr seid super:***

    0
  • von Nicci_20 am 26.09.2009 um 13:33 Uhr

    Am Wochenende gibt es auch einen Zahnarztnotdienst, vielleicht rufst du da einfach mal, wenn du dir so große Sorgen machst. Aber die Risse das ist ganz normal, meine Zahnärztin meinte das kommt davon wenn man kalte und heiße Sachen gleichzeitig isst z.B. heiße Himbeersoße mit Eis oder sowas. Und die Löcher sind glaube ich auch nicht schlimm, ich kenne viele die welche haben, es ist aber nicht zwangsläufig Karies, es kann auch sein, das sich da kleine Unebenheiten auf der Zahoberfläche befinden und sich dort kleine Essensreste verfangen haben.

    0
  • von Juleemaus am 26.09.2009 um 13:32 Uhr

    stimmt, wenns schlimm wär würds auch wehtuen oder ziehen..wie auch immer..
    mir wär das auch gar nich aufgefallen, wär ich nich von meiner kieferorthodäpädin darauf hingewiesen worden.. viellecht liegts auch an meiner zahnspange, die ich vor 2-3 wochen abbekommen habe?

    0
  • von Juleemaus am 26.09.2009 um 13:27 Uhr

    naja ich muss sagen das dei risse an den beiden zähnen iwie gleich aussehen.. und was komisch ist, dass ich zuerst nur ein loch hatte am oberen eckzahn und jetzt am andre eckzahn nochmla das gleiche ist:D und halt die bdeiden spalte an den vorderen..sie sehen ja auch gleich aus..

    vielleicht so ne vorstufe von karies
    =?

    meit ihr is shlimm wenn da jetzt erstmal ne woch nichts passiert??(wegen klassenfahrt)

    0
  • von knubbelken am 26.09.2009 um 13:27 Uhr

    was ist die wichtiger??? gesunde zähne oder die reise??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt sich jemand mit Gürtelrose aus? Antwort

wuerfelzucker am 26.04.2009 um 15:41 Uhr
Hallo Mädels. Also wie ihr schon hier oben seht, gehts um Gürtelrose. Als ich vorhin meine Hose ausgezogen habe, hab ich gesehn, dass ich rote Flecken an beiden Seiten von der Hüfte habe. Ich bin darauf mal hoch...

Kennt sich jemand aus, mit Vitilgo (Weißfleckenkrankheit)? Antwort

Hope85 am 07.09.2009 um 16:19 Uhr
Hallo Mädels, gerade hab ich einen weißen Fleck auf meinem Rücken endeckt, was nicht weiter schlimm wäre, bloß meine Schwester hat Vitilgo seid sie 8 Jahre alt ist und ich muss echt sagen, für eine Frau ist das nicht...

Kennt sich jemand mit Cholesterinwerten aus? Antwort

fairieswish am 20.11.2014 um 14:49 Uhr
Kann mir jemand sagen wie man seinen Cholesterinspiegel testen kann und ab wann er denn "gefährlich" ist oder wie das funktioniert?? Angeblich gibt es da zwei Werte und der eine ist dieses "böse Cholesterin"? Reicht...

Aphthen - Kennt sich jemand von euch damit aus? Antwort

ErdbeerAnja am 17.08.2011 um 14:20 Uhr
Habe seit tagen eine aphthe im mund.. und nicht das erste mal... sehr unangenehm? kennt das jemand von euch? und was tut ihr dagegen?

Endometriose - kennt sich da jemand aus? Antwort

Merlin08 am 26.07.2014 um 07:18 Uhr
Ich weiss..man sollte nicht googeln. Ich habe seit gut 1 Jahr fast täglich Blähungen. Bin seit 1 Jahr in psychologischer Behandlung da ich eine Depression hatte. laut Arzt sind die Blähungen psychosomatisch...