HomepageForenGesundheitsforumknubbel am handgelenk???????? überbein????

Dracana

am 10.04.2009 um 22:11 Uhr

knubbel am handgelenk???????? überbein????

also ich hab seit ein paar tagen so einen komischen knubbel am handgelenk, er tut weh wenn ich es bewege und wenn ich drauffasse.
weiß nciht genau was das sein könnte, ne freundin hat was von nen überbein gesagt, aber das kenn ich auch nicht.

Weiß nciht was ich machen soll, hab schon versucht den arm ruhigzustellen und bandagiert, aber das hilft nicht auch gekühlt hab ich,, und trotzdem gehts nciht weg.

geh am dienstag sowieso zum arzt, aber könnte es was ernstes sein, das ich vielleicht zum notdienst sollte? die schmerzen sind nicht sehr schlimm und aushaltbar bis anfang der woche.

bin mir total unsicher, denn über diesen knubbel verläuft genau eine ader und mei freundin hat gesagt das man sowas aufschneidet, Hilfeee!!!

kennt jemand ne andere lösung wenn es wirklich ein überbein sein sollte??

danke im vorraus für eure hilfe und tipps….

LG dracana

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PollyPocket am 15.04.2009 um 22:13 Uhr

    das ganze nennt man ein “ganglion”… oder auch “überbein”… das wird in ner kleinen ambulanten op entfernt, danach bekommste nen verband.

    0
  • von Essential am 11.04.2009 um 12:07 Uhr

    Hört sich schon nach einem Überbein an… Hatte das auch mal ne Zeit lang und das kam immer wenn ich die betroffene Hand stark belastet hab. Am besten ist halt wenn du Schmerzen hast , dass du die Hand nicht so arg belastest, das hilft schon ein wenig. Aber wenn du eh zum Arzt gehst, dann kann der dir ja weiterhelfen. Es operativ entfernen zu lassen ist zwar möglich, aber ich denke ich würds nur machen lassen wenns mich wirklich stören würde und ich unerträgliche Schmerzen hätte. Weiß ja nicht wie das bei dir ist.

    LG

    0
  • von Dracana am 10.04.2009 um 22:27 Uhr

    mhh hohe belastung? könnte vom dauer chatten komme *lach

    hab ich mir aber auch schon gedacht, hab in letzter zeit sehr viel gearbeitet, und ne sehnen scheiden entzündung hatte ich deshalb auch schonmal.

    aber danke für eure tipps und die beruhigung das ich noch bis dienstag warten kann

    0
  • von rebellashley am 10.04.2009 um 22:18 Uhr

    Ich hatte auch sowas. Man bezeichnet man das als Überbein, bei mir war das eine Entzündung. Ich hätte sowas operativ entfernen lassen können. Da ich aber noch sehr jung bin (15) wurde das bei mir badagiert und ich musste es 4 Tage so lassen. Die Symptome waren genau die gleichen wie bei mir. Es kann natürlich auch was anderes sein, aber es kann gut ein Überbein sein, außerdem ist das nicht wirklich schlimm und tritt eigentlich nur bei höher Belastung auf.

    0
  • von Galatheia am 10.04.2009 um 22:18 Uhr

    Nein, du kannst bis Dienstag warten und zum Arzt gehen. Der wird dir dann das weitere Vorgehen erklaeren. Wenn das aufgeschnitten werden sollte, tut das auch nicht weh, immerhin wird ja lokal anaesthesiert.

    0
  • von kleine_meliii am 10.04.2009 um 22:16 Uhr

    ich würde mir da keine solche sorgen machen..ist bestimmt nicht so schlimm..

    aber lass es dir lieber mal ansehen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

knubbel im intimbereich - frauenarzt?? Antwort

KentuckyChicken am 06.02.2012 um 18:23 Uhr
hallo, ich hab da ein kleines problem. seit einigen wochen hab ich einen "knubbel" im intimbereich.. relativ weit oben. ich hatte auch einen zweiten, doch als ich zufällig beim hautarzt war hab ich ihn aufschneiden...

Schmerzen im Handgelenk und knacksen beim bewegen..? Antwort

Juhugada777 am 16.09.2010 um 16:17 Uhr
Hey, ich bin heute morgen aufgewacht und da tat mein Hand gelenk ziehmlich weh. Ich hab gedacht, ja lagste drauf, geht nachher wieder weg. Aber Heute im Sportunterricht wurde das immer Schlimmer & Ich konnte kaum...

Knubbel! Schnelle Hilfe bitte! Antwort

EnglandGermany am 18.04.2010 um 02:53 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe hier sind noch einige wach! Ich habe gestern einen Knubbel entdeckt. Unten zwischen den Beinen, zwischen Bein und Schamlippen auf Höhe des Scheideneingangs. Er ist etwas dunkel, tut...

Knubbel im Bauch... Antwort

Forfi am 25.05.2012 um 17:51 Uhr
Hallo, seit ein paar Tagen merke ich im Bauch rechts unten einen langen, schlauchartigen Knubbel unter der Haut! er geht vom schambein aus bis rechts über dem hüftknochen! besonders wenn ich liege kann ich ihn...

Komischer schmerzhafter Knubbel unter der Nase Antwort

betty_boo_84 am 20.05.2011 um 16:53 Uhr
Hallo Mädels Aua! Ich hab seit zwei Tagen einen komischen Knubbel direkt unter dem einen Nasenloch. Erst dachte ich, das sei ein Pickel und ich könnte den dann aufstechen, weils höllisch weh tut (sogar beim...