HomepageForenGesundheitsforumKosten für den Retainer!?

BlondeLocke

am 10.05.2010 um 08:32 Uhr

Kosten für den Retainer!?

Hey Mädels!
Heute ist es so weit, nach über drei jahren bekomm ich meine zahnspange los.. hab ein bissl schiss, dass es weh tut, hab aber schon gelesen, dass man da keine angst haben braucht^^
jetzt krieg ich nach der spange diese retainer rein.. ziemlich teuer.. wisst ihr, ob die kasse da was übernimmt? mein zahnarzt meinte nein, aber ich hab schon paar mal gelesen, dass die es vllt doch teilweise tun… bin jetzt 21 und bei der dak.. meine feste zahnspange haben die auch komplett übernommen (80%; den rest bei erfolg…)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aengelsche am 10.05.2010 um 16:40 Uhr

    *automatisch

    0
  • von Aengelsche am 10.05.2010 um 16:40 Uhr

    Also ich hab meine Retainer damals automatich bekommen, kann dir aber jetzt nicht sagen, was das kostet und ob das überhaupt extra kostet…
    Und @Niffindor: Nein, das wird nicht eingeschliffen, sondern ist ein Draht, der verhindert, dass die Zähne sich wieder verschieben…
    Bei mir ist er unten an den Eckzähnen befestigt und bleibt da wohl auch für immer^^
    Der ist, ähnlich wie die feste Spange, am Zahn festgeklebt…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Anfallende Kosten für Heilpraktiker Antwort

Nini07 am 10.03.2013 um 23:24 Uhr
Hallo, wisst ihr in welchen Fällen die Kosten für Heilpraktiker übernommem werden,bzw wie man das über die Krankenkassen laufen lassen kann? Vllt kann man das auch gar nicht,aber womit muss man im Schnitt für einen...

Übungen für den Rücken Antwort

Isami am 19.08.2011 um 19:19 Uhr
Welche Übungen sind für den Rücken am besten geeignet?

Gut für den Busen Antwort

BloodyMizz am 30.01.2010 um 18:01 Uhr
Hey Mädels. Habt ihr irgendwelche Tipps was gut für die weibliche Brust ist? Vielleicht, dass sie größer wird, schneller wächst, was weiß ich? ^^ Danke im Voraus! Eure Mizz

Alkohol - schlecht für den körper ... Antwort

missperfect95 am 25.04.2010 um 22:05 Uhr
ich hab mal eine frage ! alsoo : alkohol ist ja sehr schädlich für den körper und gerade auch in wachstumsphase !! ist es denkt ihr sehr schädlich wenn ein 15-jähriger ca jedes monat oder alle 2 monate einmal...

Tipps für den Frauenarzt Besuch Antwort

SerenaEvans am 22.02.2010 um 18:29 Uhr
Hey Sweetys, Wer meinen anderen Thread gelesen hat (und für die Antworten nochmal vielen Dank) weiß das ich Freitag zu einem neuen Frauenarzt gehe. Ich war für ein Beratungsgespräch schon mal bei ihm und hatte...