HomepageForenGesundheitsforumKosten für den Retainer!?

BlondeLocke

am 10.05.2010 um 08:32 Uhr

Kosten für den Retainer!?

Hey Mädels!
Heute ist es so weit, nach über drei jahren bekomm ich meine zahnspange los.. hab ein bissl schiss, dass es weh tut, hab aber schon gelesen, dass man da keine angst haben braucht^^
jetzt krieg ich nach der spange diese retainer rein.. ziemlich teuer.. wisst ihr, ob die kasse da was übernimmt? mein zahnarzt meinte nein, aber ich hab schon paar mal gelesen, dass die es vllt doch teilweise tun… bin jetzt 21 und bei der dak.. meine feste zahnspange haben die auch komplett übernommen (80%; den rest bei erfolg…)

Antworten



  • von Aengelsche am 10.05.2010 um 16:40 Uhr

    *automatisch

  • von Aengelsche am 10.05.2010 um 16:40 Uhr

    Also ich hab meine Retainer damals automatich bekommen, kann dir aber jetzt nicht sagen, was das kostet und ob das überhaupt extra kostet…
    Und @Niffindor: Nein, das wird nicht eingeschliffen, sondern ist ein Draht, der verhindert, dass die Zähne sich wieder verschieben…
    Bei mir ist er unten an den Eckzähnen befestigt und bleibt da wohl auch für immer^^
    Der ist, ähnlich wie die feste Spange, am Zahn festgeklebt…

Ähnliche Diskussionen

Tränensäcke entfernen Kosten Antwort

Lulu654321 am 28.04.2012 um 07:19 Uhr
Hallo Mädels, in meiner Familie gibt es leider die Veranlagung zu dicken Tränensäcken und auch ich bin davon nicht verschont geblieben. Ich finde das persönlich ganz schrecklich, weil ich das Gefühl habe, dass ich...

Brustverkleinerung auf Kosten der Krankenkasse?! Antwort

LilaKueken am 20.04.2010 um 19:28 Uhr
Hey Mädls, und zwar wollte ich wissen ob irgendjemand erfahrung hat mit Brustverkleinerungen auf Kosten der Krankenkasse. Ich würde...

Wie lange dauert es, bis man einen Termin für den Frauenarzt bekommt? Antwort

loonie88 am 13.12.2009 um 19:19 Uhr
hey ihr! wenn ihr beim fa anruft und nach nem termin fragt, wie lange müsst ihr dann so ungefähr noch auf den termin warten?? lg

Ist es für uns Mädels eigentlich gefährlich, das Laptop auf den Beinen zu haben? Antwort

LariiilovesNY am 15.04.2009 um 21:27 Uhr
Hey Mädels, ich sitz hier gerade gemütlich ,die Beine hoch und das Laptop auf den Oberschenkeln...Da kommt mir auf einmal die Frage in den Sinn: ist das eigentlich schädlich? Bei Männern wird das ja immer gesagt,...