HomepageForenGesundheitsforumKosten für den Retainer!?

Kosten für den Retainer!?

BlondeLockeam 10.05.2010 um 08:32 Uhr

Hey Mädels!
Heute ist es so weit, nach über drei jahren bekomm ich meine zahnspange los.. hab ein bissl schiss, dass es weh tut, hab aber schon gelesen, dass man da keine angst haben braucht^^
jetzt krieg ich nach der spange diese retainer rein.. ziemlich teuer.. wisst ihr, ob die kasse da was übernimmt? mein zahnarzt meinte nein, aber ich hab schon paar mal gelesen, dass die es vllt doch teilweise tun… bin jetzt 21 und bei der dak.. meine feste zahnspange haben die auch komplett übernommen (80%; den rest bei erfolg…)

Nutzer­antworten



  • von Aengelsche am 10.05.2010 um 16:40 Uhr

    *automatisch

  • von Aengelsche am 10.05.2010 um 16:40 Uhr

    Also ich hab meine Retainer damals automatich bekommen, kann dir aber jetzt nicht sagen, was das kostet und ob das überhaupt extra kostet…
    Und @Niffindor: Nein, das wird nicht eingeschliffen, sondern ist ein Draht, der verhindert, dass die Zähne sich wieder verschieben…
    Bei mir ist er unten an den Eckzähnen befestigt und bleibt da wohl auch für immer^^
    Der ist, ähnlich wie die feste Spange, am Zahn festgeklebt…

Ähnliche Diskussionen

Brustverkleinerung auf Kosten der Krankenkasse?! Antwort

LilaKueken am 20.04.2010 um 19:28 Uhr
Hey Mädls, und zwar wollte ich wissen ob irgendjemand erfahrung hat mit Brustverkleinerungen auf Kosten der Krankenkasse. Ich würde...

Panische Angst wegen der Zahnspange 🙁 Antwort

ToutEstBloquex3 am 20.10.2009 um 17:46 Uhr
hallo mädels 🙂 vor einer stunde hat mri mein zahnarzt feierlich eröffnet, dass ich in 2 wochen meine feste zahnspange bekomme 🙁 mein dad hat da i-was nciht richtig verstanden, wusste selber nix davon das problem...

Knubbel in der leiste aussen am schambereich...?gefährlich??? Antwort

Munzel am 06.12.2009 um 18:19 Uhr
hallo liebe mädels ich wollte nur mal wissen ob ihr auch schon einmal solch etwas hattet ich habe das nun schon zum dritten mal in kürzer zeit aufeinander bei mir ertasten können, ich habe im mom an der linken...