HomepageForenGesundheitsforumKrank & weiß nicht mehr weiter :(

Love130809

am 04.08.2010 um 06:02 Uhr

Krank & weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Leute,
ich bin gerade mit meinem Freund im Urlaub & jetzt bin ich krank geworden.Ich hatte Fieber aber das ist weg & dieser Schnupfen ist auch schon fast weg. Aber egal was ich mach meine Halsschmerzen werden immer schlimmer & meine Lymphknoten sind mitlerweile auch sehr stark angeschwollen.

Was kann ich tun ? Heißes trinken oder kaltes trinken ? Tabletten ?
Bitte leute helft mir weiter ich halt diese Schmerzen schon bald nicht mehr aus.

Lg Love130809

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Love130809 am 06.08.2010 um 09:10 Uhr

    Danke Leute mir gehts schon wieder gut. :) Ihr habt mir sehr geholfen !
    Nur hab ich jetzt nochmal ein Problem immer so um die abendzeit wenn ich ausatme ist es wie wenn kalte luft oder so in mir ist oder es tut so weh und wenn ich etwas sage dann ich muss manchmal unterbrechen und Husten. Ich kann es nicht beschreiben was ich da fühle aber ich glaub es kommt von der Lunge. Kann das eine Lungenentzündung sein ??? aber es kommt nur abends und morgens es ist dann besser dann habe ich nur leichte halsschmerzen die dann auch bald wieder verschwinden.

    Könnt ihr mir noch einmal bitte helfen ? :)

    0
  • von Love130809 am 06.08.2010 um 09:10 Uhr

    Danke Leute mir gehts schon wieder gut. :) Ihr habt mir sehr geholfen !
    Nur hab ich jetzt nochmal ein Problem immer so um die abendzeit wenn ich ausatme ist es wie wenn kalte luft oder so in mir ist oder es tut so weh und wenn ich etwas sage dann ich muss manchmal unterbrechen und Husten. Ich kann es nicht beschreiben was ich da fühle aber ich glaub es kommt von der Lunge. Kann das eine Lungenentzündung sein ??? aber es kommt nur abends und morgens es ist dann besser dann habe ich nur leichte halsschmerzen die dann auch bald wieder verschwinden.

    Könnt ihr mir noch einmal bitte helfen ? :)

    0
  • von sekhmet am 04.08.2010 um 12:33 Uhr

    richtig antibiotika gibts nicht ohne rezept
    ich würde bei entzündlichen sachen eher ibuprofen empfehlen, bin aber kein experte

    0
  • von Love130809 am 04.08.2010 um 12:09 Uhr

    Ich bin gerade in Tschechien.. aber wir gehen nacher zur Apotheke & holen Ohrenstropfen !! & welches Tabletten sind das wo gegen fast alles helfen Paracetamol oder? Antibiotika bekomm ich doch nicht ohne rezept oder ?

    Danke an alle :) ihr helft mir sehr :) !

    0
  • von sekhmet am 04.08.2010 um 12:02 Uhr

    woher nehmt ihr das mit dem pfeifferschen drüsenfieber? also meine lymphknoten am hals sind bei jeder grippe o.ä. geschwollen, das ist auch völlig normal, das ist einfach ein anzeichen das ne entzündung vorliegt.
    klar kann auch drüsenfieber vorliegen, aber für mich hört sich das erstmal nach nem “Normalen “infekt an. auch der kann sich ganz fies äussern. ich würde jetzt erstmal zur apotheke gehn und denen schildern was du hast und dann sehn was die sagen. ( in welchem land bist du denn grade?)
    wenns nicht besser wird bzw sich verschlimmert gehst du zum arzt

    0
  • von annything am 04.08.2010 um 11:44 Uhr

    du das klingt nach pfeiffischem drüsenfieber…
    du solltest unbedingt zum arzt gehn so schnell wie möglich- wenn das pfefersches drüsenfeber ist brauchst du dringend antibiotikum!

    sag deinen eltern sie sollen bei der versicherung nachfragen wie man das macht- aber bei fieber und anhaltenden halsschmerzen sollte man schnell zum arzt- und angeschwollene lymphknoten sind kein gutes zeichen.
    ich hatte vor 2 jahren pfeiffersches drüsenfieber- fühlt sich an wie ne schlimme hals/nasen/ohren erkältung nur mit fieber… nicht lustig!!!

    0
  • von ErdbeerTropical am 04.08.2010 um 10:50 Uhr

    Wenn du im Urlaubsland zum Arzt gehst, musst du IMMER bar zahlen.Geh zur Apotheke, und erklär ihnen was dir weh tut so gut wies geht.Wenn du ohrenschmerzen hast -> Ohrentropfen -> Halsschmerzen, lutschtabletten und gurgeln, tee. Klima meiden!
    Am besten du holst dir schmerzmittel als thomapyrin, paracetamol damit du schmerzfrei bist

    0
  • von ehale am 04.08.2010 um 10:26 Uhr

    das mit den ohren habe ich nicht mitbekommen,
    ich spreche von dem was da oben steht und da ist asperin +c besser als paracetmamol und salzwasser gurgeln das wirkt auch gegen halzschmerzen

    0
  • von ehale am 04.08.2010 um 10:22 Uhr

    asperin +c ist besser ! Meine MA ist ärztin, ich hab sie gerade gefragt

    0
  • von ehale am 04.08.2010 um 10:20 Uhr

    das hilft dir ganz bestimmt !!!
    Alles GUte

    0
  • von ehale am 04.08.2010 um 10:19 Uhr

    salzwasser gurgeln
    asperin + c

    0
  • von Love130809 am 04.08.2010 um 10:18 Uhr

    helfen die auch gegen Ohrenschmerzen ? diese Paracetamol ?
    Ja so könnte ich das auch machen so wie du einfach die Rechnung mitnehmen & dann es meiner AOK geben. Aber ich weiß nicht ob sie das bezahlen.

    0
  • von Love130809 am 04.08.2010 um 09:59 Uhr

    Danke für eure Hilfe nur meine Eltern wollen nicht das ich da zum Arzt gehe weil ich hier ja nicht versichert bin.
    Also kann ich nur Apotheke gehen & was soll ich da holen ? ich kenn mich da nicht so aus. & gerade ist mir aufgefallen das ich am rechten Ohr Ohrenschmerzen bekommen hab kommt das von den Lymphknoten ?

    0
  • von BarbieOnSpeed am 04.08.2010 um 09:53 Uhr

    Arzt oder zumindest Apotheke!
    Vor 2 Jahren war in in Tunesien mit meinem Freund und war auch total erkältet. Das war ein Scheiss! Hustend am Pool liegen :(

    0
  • von Sternchen20 am 04.08.2010 um 08:35 Uhr

    Gibts keinen Arzt im Hotel? Oder fragt an der Rezeption wo einer ist. Vielleicht brauchst du Antibiotika. Oder wie sekhmet schon sagt: in die Apotheke gehen und was holen! Viel trinken und ruh dich richtig aus!

    Gute Besserung!

    0
  • von sekhmet am 04.08.2010 um 08:31 Uhr

    ja geh doch einfach mal in die apotheke un dhol dir was wnens so shclimm ist? ansonsten trink tee, warm natürlich, nicht zu heiss. am besten was das gegen halsschmerzen hilft. gibts auch in der apotheke

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Darf nicht Krank werden!!! Antwort

NaLa_ am 09.12.2009 um 19:09 Uhr
Mädeeeeeels!!! Bei uns in der Firma ist im Moment so viel zu tun. Da darf ich nicht krank werden, doch gerade heute kündigt sich eine richtig fette Erkältung an..wenn nicht noch schlimmer. Kennt jemand Hausmittel zur...

Ich weiß nicht mehr weiter, was sind das für Schmerzen?! Antwort

michelle290709 am 30.08.2014 um 15:06 Uhr
Hi ihr lieben. Erstmal, ich bin 18 Jahres alt. Ich hab jetzt seit Montag ein ziehen im Unterleib, auf der rechten Seite. Am ersten Tag war es unerträglich und ich bin den Dienstag sofort zum Arzt. Der hat Blut...

Voll krank :( Antwort

MusicFreaQ am 06.06.2009 um 23:24 Uhr
Hallo mädels :D Bin voll krank :( Naja kopfschmerzen müde schnupfen husten heiserkeit halsschmerzen usw. Naja hab voll die schmerzen im bauch vom husten wisst ihr was genau ich meine? Kann kaum athmen weil es...

Vaginalpilz- ich kann nicht mehr :( Antwort

Khaleesi169 am 28.10.2016 um 19:52 Uhr
Ich hab mich extra angemeldet um mir hier Rat zu holen Ich hab seit Sonntag 16. Oktober sehr starkes Jucken und brennen in der scheide. Es würde jeden Tag schlimmer, letzten Freitag hatte ich dann endlich einen...

Starke Regelschmerzen, weiß nicht mehr was ich noch tun soll?! Antwort

lxnyk am 17.07.2016 um 08:55 Uhr
Hallo, ich heiße Lena und bin "erst" 13 Jahre alt. Ich bin heute morgen aufgewacht mit starken Regelschmerzen und Krämpfen. Mit ist Übel, so dass ich meine, mich jeden Moment übergeben zu müssen. Ich drehe mich im...