HomepageForenGesundheitsforumLeberzyrose…

Sonnenbaere

am 31.03.2014 um 15:05 Uhr

Leberzyrose…

Mädels hilfe..
Ein guter Freund von mir hat eine Leberzyrose und das macht mir schreckliche Angst, weil ich immer dachte, das sei tödlich. Wisst ihr ob das stimmt? Ich hab Angst das zu googlen weil man sich nur verrückt macht aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen?:(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maoamii am 31.03.2014 um 18:37 Uhr

    Leberzirrhose ist das Endstadium chronischer Lebererkrankungen und ist irreversibel. Heißt es kann nicht mehr rückgängi gemacht werden, die Leber baut sich selbst ab. Die Funktion wird dadurch erheblich eingeschrenkt.
    In Europa häufigste Ursache: Alkoholmissbrauch und Virenerkrankung.
    Die Basis der Therapie bilden Allgemeinmaßnahmen wie das Weglassen aller potenziell lebertoxischen Substanzen.
    Die Prognose ist abhängig von der Ursache, der erfolgreichen ursächlichen Behandlung, den Komplikationen und dem Stadium.

    So hab ich eben bei Wikipedia gelesen und teilweise hier her kopiert. Ich würd mir den Artikel mal wirklich durchlesen. Ihr müsst euch mit dem Thema auseinander setzten, Angst davor haben is der falsche Weg! Es zu akzeptieren zu lernen ist besser….Meine Oma ist damals an Leberzirrhose gestorben und eine ehemalige Schulfreundin im Alter von 16 auch!

    0
  • von schnuckerl am 31.03.2014 um 16:53 Uhr

    ob es jetzt tödlich ist weiss ich nicht
    die Lber soviel weiss ich jetzt kann sich regenieren da muss man dann auf den Rat der Ärzte hören
    man kann sich mit googeln auch verrückt machen
    es gibt Ärzte die einem näheres sagen können

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bikinis ungesund? Antwort

rosenbluete am 14.08.2008 um 16:42 Uhr
hey! im moment bin ich, weil semesterferien sind, oft im freibad oder hallenbad (je nach wetter). ich ziehe mir dann immer vorher schon den bikini drunter. jetzt habe ich gehört, dass das total ungesund ist weil diese...

Nasenbluten und Kopfschmerzen -.- Antwort

vaneey am 22.01.2011 um 17:25 Uhr
Hey Mädels :) Also ich brauch mal eure Hilfe , Ich bekomm immer wenn ich Kopfschmerzen hab Nasenbluten ... Wisst ihr woher das kommen kann? Ich hab erst Montag nen Termin beim Hausarzt ... vielleicht habt ihr...

Schulterschmerzen durch Impfung Antwort

Seiko am 13.02.2010 um 11:35 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne frage, vielleicht kennt sich jemand da aus. Ich hab gestern ne impfung bekommen und danach sport gemacht. Ich wusste nicht, dass man das nicht machen soll, jedenfalls tut mir heute...

hilft sex bei erkältung? Antwort

Mila90 am 30.01.2010 um 13:31 Uhr
hey mädels hab mal gehört das sex gut für sie abwehr sein soll aber habe keine ahnung ob das stimmt. villt wisst ja was ;)

Angst um Mama - Hoher Blutdruck Antwort

Strawberry2009 am 24.06.2009 um 12:27 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich mache mir momentan ziemliche Sorgen um meine Mum und das belastet mich total. Meine Mum hat seid ein paar Wochen einen hohen Blutdruck. Sie war deswegen auch beim Arzt und musste sich dann...