HomepageForenGesundheitsforumLeberzyrose…

Sonnenbaere

am 31.03.2014 um 15:05 Uhr

Leberzyrose…

Mädels hilfe..
Ein guter Freund von mir hat eine Leberzyrose und das macht mir schreckliche Angst, weil ich immer dachte, das sei tödlich. Wisst ihr ob das stimmt? Ich hab Angst das zu googlen weil man sich nur verrückt macht aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen?:(

Antworten



  • von maoamii am 31.03.2014 um 18:37 Uhr

    Leberzirrhose ist das Endstadium chronischer Lebererkrankungen und ist irreversibel. Heißt es kann nicht mehr rückgängi gemacht werden, die Leber baut sich selbst ab. Die Funktion wird dadurch erheblich eingeschrenkt.
    In Europa häufigste Ursache: Alkoholmissbrauch und Virenerkrankung.
    Die Basis der Therapie bilden Allgemeinmaßnahmen wie das Weglassen aller potenziell lebertoxischen Substanzen.
    Die Prognose ist abhängig von der Ursache, der erfolgreichen ursächlichen Behandlung, den Komplikationen und dem Stadium.

    So hab ich eben bei Wikipedia gelesen und teilweise hier her kopiert. Ich würd mir den Artikel mal wirklich durchlesen. Ihr müsst euch mit dem Thema auseinander setzten, Angst davor haben is der falsche Weg! Es zu akzeptieren zu lernen ist besser….Meine Oma ist damals an Leberzirrhose gestorben und eine ehemalige Schulfreundin im Alter von 16 auch!

  • von schnuckerl am 31.03.2014 um 16:53 Uhr

    ob es jetzt tödlich ist weiss ich nicht
    die Lber soviel weiss ich jetzt kann sich regenieren da muss man dann auf den Rat der Ärzte hören
    man kann sich mit googeln auch verrückt machen
    es gibt Ärzte die einem näheres sagen können

Ähnliche Diskussionen

Schulterschmerzen durch Impfung Antwort

Seiko am 13.02.2010 um 11:35 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne frage, vielleicht kennt sich jemand da aus. Ich hab gestern ne impfung bekommen und danach sport gemacht. Ich wusste nicht, dass man das nicht machen soll, jedenfalls tut mir heute...

kann mir jemand sagen was mit mir los ist?? Antwort

Kaentra am 18.01.2010 um 13:53 Uhr
hallo mädels... im moment ist alles etwas komisch bei mir... zum einen hab ich voll oft total schlechte laune. dann will ich einfach nur meine ruhe haben und nichts und niemanden sehen. dann gibt es so tage andenen...

Neurodermitis 🙁 Antwort

Miss_unhearted am 31.01.2010 um 23:33 Uhr
Hey Mädels, ich brauch unbedingt Hilfe! Ich hab total schlimm Neurodermitis schon mein ganzes Leben, aber es wird immer schlimmer. Mitlerweile hab ich`s überall (ohne Scheiß!) und besonders schlimm jetzt im Winter,...