HomepageForenGesundheitsforumLeichte Halsschmerzen – Schnelle Hilfe?

Serenity616

am 04.06.2014 um 10:52 Uhr

Leichte Halsschmerzen – Schnelle Hilfe?

Hallo Erdbeermädels,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Kratzen im Hals und seitlich leichte Schmerzen.
Es ist nicht wirklich schlimm, aber da ich in zwei Wochen Urlaub habe möchte ich nicht krank werden. (ich möchte auch wegen so etwas nicht zum Arzt gehen)

Wisst ihr was hier am besten hilft?

Danke im Voraus für die Hilfe :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 04.06.2014 um 14:27 Uhr

    Ich lutsch lemocin halstabletten, die wirken leicht betäubend u helfen immer bei leichtem kratzen.

    0
  • von iwish am 04.06.2014 um 12:13 Uhr

    Ich lutsch bei sowas sehr gern Halsbonbons mit Salbei.

    0
  • von betty_boo_84 am 04.06.2014 um 12:12 Uhr

    Salbei-Tee mit Honig.

    Ausserdem: Saft von 1/2 Limette, heisses Wasser, ein Stück Ingwer (frisch) und 1 TL Honig

    Das trink ich immer wenn ich Halsschmerzen habe oder mich erkäletet habe.

    0
  • von ashanti187 am 04.06.2014 um 11:41 Uhr

    mir hilft immer gut, wenn ich mehrmals am tag, und vor allem vor dem schlafengehen, salzwasser gurgel.

    tee trinken hilft mir zusätzlich :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schnelle Hilfe bei Halsschmerzen. Hausmittelchen und so! Antwort

xVaLeskax am 25.10.2009 um 21:56 Uhr
Heej Mädels. Ich hab schon seit längerem Halsweh. nur jetzt am Wochenende fühlt es sich an, als wenn ich einen dicken gereizten Klumpen im Hals hab der auch beim Schlucken mega schmerzt :/ Kennt ihr hausmittel die...

Wochenlanges Halsschmerzen?! Antwort

xXNataschaXx am 28.09.2011 um 20:35 Uhr
Hallo meine Lieben :) Eigentlich steht mein kleines oder eher großes Problem schon in der Überschrift. Ich habe seit ca 4-5 wochen immer mal wieder mehr oder weniger schlimme Halsschmerzen. Angefangen hat es mit...

Totale Halsschmerzen- Hilfe! Antwort

juliloveswinter am 07.04.2009 um 12:07 Uhr
Seit heute Nacht habe ich fürchterliche Halsschmerzen. Jetzt kann ich kaum sprechen und schlucken. Ich hab eine Halsschmerztablette versucht, aber die bringt nichts. Das Schlucken tut so weh! Ich kann nichts essen,...

HILFE,STARKE HALSSCHMERZEN-.-!!! Antwort

Miss_Wonderful am 24.06.2010 um 06:13 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeeren. Könnt ihr mir helfen?Ich habe schon seit 4 Tagen ganz starke Halsschmerzen und sie gehen einfach nicht weg...:( Es kratzt und brennt bei jedem schlucken ganz furchtbar. Ich hab von...

Sehr starke Halsschmerzen Antwort

Aryanchen am 27.02.2010 um 00:30 Uhr
Hallo Mädels... Ich hab jetzt seid 2 Tagen sehr starke Halsschmerzen, war gestern in der Apotheke, die hat mir dann Dobendan Strepsils empholen, sie würden entzündungshemmend wirken und sie würden beteuben. Sie...