HomepageForenGesundheitsforumLeichtes Schwindelgefühl beim Sport…

LariiilovesNY

am 11.04.2009 um 21:10 Uhr

Leichtes Schwindelgefühl beim Sport…

Hey Mädels, ich muss mich nochmal an Euch wenden!Ich mache momentan zweimal in der Woche Sport, montags Iron Power und donnerstags Tai Bo.Nun ist mir neulich beim Iron Power schwindelig geworden, ohne dass ich mich doll angestrengt hab, es war auch nur so ein Kopfgefühl, also nicht dass mir schwarz vor Augen wurde.Ich hab lieber kurz abgesetzt, weil ich einfach vom Kopf her das Gefühl hatte, nahe am Umkippen zu sein.Beim Tai Bo neulich passierte was Ähnliches.Es war kaum anstrengend, aber auf einmal- wusch!- wie so ein Windzug!
Ich bin eig sehr trainiert, esse auch gesund und regelmäßig und eig sollten solche Probleme nicht auftreten, es ist ja keine Überanstrengung.
Ist Euch so etwas schon mal passiert?
xoxo, Lariii

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PollyPocket am 15.04.2009 um 22:08 Uhr

    es ist ein trugschluss dass man viel trinken soll. wenn der körper flüssigkeit braucht, meldet er sich. das nennt man dann “durst” :-).
    normalerweise hat der Körper Durst auf 1-1,5Liter am Tag.
    Man kann auch zu viel trinken und dem Körper somit schaden.

    Nur unter körperlicher Anstrengung (quasi Sport) sollte man mehr trinken, da der Körper durch Schwitzen mehr Flüssigkeit verliert.

    Was verstehst du unter “total gesund” leben ?

    Von Heilpraktikern halte ich persönlich nicht viel, ich vertraue ärzten mehr.

    0
  • von LariiilovesNY am 12.04.2009 um 11:03 Uhr

    hm, das ist ja echt komisch…ich hatte das nie und ich bin noch realtiv jung, 16.
    Ok, das mit dem Magnesium versuch ich mal, kann auch sein, dass ich auf das Wetter reagiere.
    Danke, Mädels!

    0
  • von Ipanema am 12.04.2009 um 09:09 Uhr

    oh bei mir ist das auch so =)
    bin auch total gesund, lebe gesund und trinke auch jeden tag 4 l (ja ihr lest richtig) das kann immer an irgendwas anderes liegen, z.b. das einfach in stresssituationen was mit deinem blutdruck geschieht. meiner ist nämlich total normal, trotzdem kipp ich gern mal um

    0
  • von Resigirl08 am 11.04.2009 um 23:04 Uhr

    Vieleicht hast du auch Magnesiummangel.
    Probier mal so Magnesium Vorte oder so ähnlich aus.
    Bei mir hats geholfen.

    0
  • von LariiilovesNY am 11.04.2009 um 21:45 Uhr

    Nein, ich bin mir sicher 😀 zwei 2l Vittel-Flaschen
    ja ich geh nächste Woche auch zu Heilpraktikerin, vllt kann die mir auch ein bisschen helfen so nach dem Motto: Körper im Einklang…

    0
  • von HoniiqMaeuLchen am 11.04.2009 um 21:42 Uhr

    Bist du sicher, dass du GANZE 4l am Tag trinkst?…vllt hast Du Dich iwie “verrechnet”
    Geh mal zum Azrt wenn du meinst, dass es nicht daran ligen könnte.

    0
  • von LariiilovesNY am 11.04.2009 um 21:38 Uhr

    ich trinke bis zu 4 l am Tag!das ist ja das komische, ich lebe eig toal gesund und ausgewogen…

    0
  • von HoniiqMaeuLchen am 11.04.2009 um 21:37 Uhr

    Hatte das auch mal. Mein Arzt hat gesagt, dass ich nicht genügend trinke.
    Mind. 2l am Tag sollte ich trinken, mir gehts jetzt besser. Probiers mal aus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blutspende abgebrochen.Probleme beim Sport. Antwort

redmoonlight1 am 09.10.2013 um 12:41 Uhr
Liebe Mädels, ich war vor 2 Tagen das erste mal Blut spenden. Ich hatte mich sehr gut informiert und alles nötige getan damit mein Kreislauf stabil bleibt. Viel getrunken, gut gefrühstückt, etc....

Warum erhöht sich der Puls beim Sport? Antwort

erdbeerfee9 am 06.10.2010 um 21:08 Uhr
Hallo alle zusammen :) ich sitz grad vor meiner sportfhausaufgabe (ja, SPORThausaufgabe^^) und ich soll sagen warum der körper bei körperlicher belastung mit erhöhtem pulsschlag reagiert habs nich gewusst und...

Eine Frage zur Herzfrequenz beim Sport treiben ;) Antwort

mimmi_maus am 14.04.2010 um 18:34 Uhr
Na Ladies :) Hab grade schon bei älteren Beiträgen gesucht, aber nicht gefunden. Also : Bei welcher Herzfrequenz wird am meisten Fett abgebaut und ab wann werden hauptsächlich Muskeln aufgebaut? EInen schönen...

Leichtes PCO-Syndrom und Metformin Antwort

Melle_1983 am 22.07.2014 um 09:14 Uhr
Hallo zusammen.. Ich bin hier ganz neu... Ich habe letzte Woche erfahren dass ich wohl ein ganz leichtes PCO habe und da Metformin evtl. helfen könnte. Da ich leider erst ende Augsut einen Termin beim Arzt...

stechende halsschmerzen, schluckbeschwerden und leichtes ohrenweh Antwort

min_engelchen am 01.04.2011 um 23:43 Uhr
hab seit ein paar wochen immer wieder stechende halsschmerzen mit schluckbeschwerden och leichten ohrenweh kommt und geht, aber es beunruhigt mich schon etwas. was könnte es sein? freue mch über antwort.