HomepageForenGesundheitsforumMädels ich krieg langsam die Krise!

itsme2008

am 11.06.2011 um 14:48 Uhr

Mädels ich krieg langsam die Krise!

Jetzt bin ich schon wieder erkältet. Hört das denn nie auf?
Ich verstehe nicht, wie man nur so empfindlich sein kann.
Kaum ziehe ich mal was an mit etwas mehr Ausschnitt, bin ich 2 Tage später total erkältet. Das gibt es ja wohl nicht. Ich bin damit nur im Haus rumgelaufen wo es wohlgemerkt seeehr warm war.
Soll ich im Sommer etwa (übertrieben gesagt) mit Rollkragenpullover herum laufen?
The same story mit Kopfbedeckungen, kaum kühlt es draußen etwas ab und ich habe nichts aufm Kopf, habe ich 2 Tage später Husten, Halschmerzen, etc.
toll oder? Das ist definitv kein Zufall mehr sondern wird wirklich dadurch ausgelöst und ihr werdet euch jetzt sicher denken, dass Abhärtung die Lösung dafür wäre aber das hilft bei mir absolut gar nichts :(
Als ob ich nicht schon genug Probleme am Hals hätte!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockabillyBabe am 11.06.2011 um 23:06 Uhr

    gerne :-)
    aber finde dich nicht einfach damit ab! versuch mit deinem doc eine immunaufbau zu finden.
    bei mir geht das nur momentan nicht, weil ich dafür vermutlich länger krankgeschrieben sein müsste, um mich zu erholen (ich schlepp das schon mind. 6 jahre mit mir rum).
    da ich mich aber zusätzlich noch “gerne” verletze, hab ich schon zu viele krankheitstage -.-

    deshalb fang so früh wie möglich an, es kann nur besser werden :-)

    0
  • von RockLady22 am 11.06.2011 um 18:56 Uhr

    Ich war früher auch ständig krank, auch als ich noch ein Kind war. Ja und vor 4 Jahren habe ich mir die Mandeln rausnehmen lassen und seitdem war ich, wenn es hochkommt, vielleicht 5 mal krank! Kein Scherz!
    Bevor ich die OP hatte, war ich 3-4mal im Monat krank. Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt darüber sprechen!!
    Gute Besserung :)

    0
  • von Vampress am 11.06.2011 um 17:13 Uhr

    Nur Mut! Wird schon 😀
    Irgendwann gewöhnst du dich auch dran und dann magst du dich auch 😉
    Besser so als krank zu werden!

    0
  • von schokocarry am 11.06.2011 um 17:02 Uhr

    *bessert

    0
  • von schokocarry am 11.06.2011 um 17:02 Uhr

    oh weh… ich meinte besser und arzt, nicht alt 😀

    0
  • von schokocarry am 11.06.2011 um 17:00 Uhr

    ist ja alles gut und schön wenn du dich verpackst, klar.
    aber ich würde echt versuchen was dagegen zu tun, du bist ja noch jung und keine alte frau, die sich damit abfinden muss dass sich ihr gesundheitszustand nicht mehr besser.
    lass dich von dem alt mal ordentlich durchchecken (weiß ja nicht inwiefern da was passiert ist) weil normal ist das nicht. kann ja wirklich so sein wie bei rockabillybabe dass du auch ein paar erkrankungen vorher hattest, die dein immunsystem geschwächt haben, aber dann würde ich echt versuchen was zu tun. ich meine du kannst ja mal ganz unten beginnen: viel obst und gemüse essen (generell gesunde ernährung) und viel wasser trinken. ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber ich gebs dir trotzdem mal als tipp mit 😉
    selbst wenn du denkst, in der stressfreien zeit müsste es besser sein, kann es wohl sein dass dein körper sich dann anfängt zu regenerien, aber wenns dann wieder mit stress anfängt, ist dein körper vl noch nicht bereit dafür

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 16:45 Uhr

    hihi cool Vampress :-)
    Ich verstehe…

    Wenn mir das alles gut gefallen würde (also mich so einzupacken), dann hätte ich auch keinerlei Probleme drüber zu stehen unnd dann wäre es mir auch komplett egal was andere denken. Nur in dem Fall ist es so, dass ich es selbst nicht mag aber ja wie du sagst man gewöhnt sich an alles :-)

    Danke

    0
  • von Vampress am 11.06.2011 um 16:42 Uhr

    Also wegen auffällig: Ich hab auch IMMER ein Palituch um.. Also das ganze Jahr über… Ich leibe die Teile^^
    Am Anfang ham noch alle im Sommer gesagt: Is es dadrunter nicht warm.. Meine Mom hat auch immer Späße gemachz: Dadrunter krabbeln doch schon Tierchen (Nein, da waren keine ;))
    Naja, aber irgendwann gewöhnen sich die Menschen an alles.. Ich an die Wärme dadrunter und die anderen an meinen Anblick. Du musst es nur lange genug durchziehen!
    Wird schon wieder mit deiner Gesundheit..

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 16:41 Uhr

    Das is ja mal ein cooler Spruch :-)
    Vl. sollte ich mich wohl auch damit anfreunden bzw. abfinden, denn ich kann nichts dafür und es auch nicht ändern. Gibt Schlimmers…
    Obwohl ich mich auch gerne mal anders kleiden möchte wenn ich die Wahl hätte…
    Vielen Dank für deine Antwort RockabillyBabe
    Tut gut zu hören, dass ich damit nicht allein bin =)

    0
  • von RockabillyBabe am 11.06.2011 um 16:36 Uhr

    willkommen in meiner welt :-)
    ich habe -dank mehreren verschleppten grippen- ein sehr schwaches immunsystem und bin mal mehr, mal weniger krank. gesund nie.

    ich habe auch im sommer leichte schals oder halstücher locker um den hals, immer ein shirt das bis mitte hintern geht um die nieren zu schützen an und haare offen oder caps, stirnbänder auf.
    wenn mich jemand darauf anspricht hab ich einfach für alles eine antwort, die den anderen zum schweigen oder lachen bringt (z.b.hals: “meine stimme ist mein kapital, ich muss sie schützen!”)

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 16:35 Uhr

    lool ja schon ein wenig, also drunter legen ok. Dann ist es wenigstens schattig, das ist ja schön aber nie und nimmer würde ich einen Regen bzw. Sonnenschirm freiwillig mit mir herumtragen bei praller Sonne (da käme ich mir vor wie ein japanischer Tourist oder so xDD)

    Ja man kann es schaffen, ich bin noch am Tüfteln, denn übertreiben will ich auch nicht, denn beim Schwitzen erziele ich genau den selben Effekt als wenn ich wenig bekleidet herum laufe. Es ist halt auffällig und das ist eigentlich, das was mich am meisten daran stört weißt du? 😉

    0
  • von Vampress am 11.06.2011 um 16:29 Uhr

    Auf jeden Fall!!
    Naja, aber man kann auch “eingepackt” gut aussehen! 😉
    Da fällt mir als Sonnenschutz noch ein Sonnenschirm ein, aber das is auch etwas peinlich 😉

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 16:22 Uhr

    Vielen Dank Vampress :-)

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 16:22 Uhr

    Ja, das mit dem Schal hat noch am besten geklappt und die Nieren bedeckt zu halten ist auch machbar =)
    Danke!
    Am peinlichsten finde ich es eigentlich immer mit Cappy oder Hüten herumzulaufen. Denn meistens ist es so, dass ich die entweder trage weil ich eben so empfindlich bin oder wenns mal wirklich heiß ist und ich darauf verzichten könnte, brauch ich wiederum etwas als Sonnenschutz weil es sonst unerträglich wäre.
    Komme mir manchmal wie ein Eisbär vor, total peinlich so eingepackt rumzulaufen während alle anderen luftig und hübsch angezogen sind.
    Aber immer noch besser als krank zu sein, nicht wahr?

    0
  • von Vampress am 11.06.2011 um 16:20 Uhr

    *Kauf dir nen Schal meinte ich 😉

    PS: Gute Besserung!

    0
  • von Vampress am 11.06.2011 um 16:16 Uhr

    Kaum dir n Schal.. also einen etwas dünneren, den kann man dann auch mal bei 20 Grad umtun… Und immer was anziehen, was auch die Neiren bedeckt.. Dann müsste es eigentlich gehen..
    Oder du lässt die Haare offen, damit dein HAls bedeckt ist (falls deine Haare lang genug sind
    Ansonsten zu nem anderen Arzt, der dir vllt andere Tabletten verschreibt, die dann hoffentlich auch helfen.

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 16:09 Uhr

    @PureMorning: Ja, das kann sein aber leider ist das bei mir auch in stressfreien Zeiten der FAll, dass ich so total empfindlich bin.

    Danke peaceful! :-)

    @maruthecat: Ja habe ich!

    @Anny: Ja danke für den Tipp, vl. würde das Mittel ja besser helfen als mein vorheriges…
    Klar, darauf achte ich sowieso!

    0
  • von maruthecat am 11.06.2011 um 15:26 Uhr

    hast du denn deine mandeln noch? ich hab mit mandeln auch selbst an warmen tagen schnell halsschmerzen bekommen, wenn mein hals dann mal kalt wurde durch den wind.
    ansonsten solltest du dich gesund ernähren, das hilft.

    0
  • von peaceful am 11.06.2011 um 15:24 Uhr

    hm Gute Besserung

    0
  • von PeachyCream am 11.06.2011 um 15:16 Uhr

    Meditonsin hilft :) Ich war auch erkältet..letztes Wochenende hats bei mir angefangen langsam gehts weg..meditonsin ist gut fürs hals kratzen oder wenn der Husten sehr trocken ist…als ich das genommen habe kam direkt der ganze Schleim raus 😉

    Gute Besserung!

    0
  • von PureMorning am 11.06.2011 um 15:11 Uhr

    Naja das Immunsystem kann auch durch Stress, bzw. psychischen Stress geschwächt werden. Allgemein ist man dann anfälliger für Infektionen. Gerade wenn du sagst, dass du schon genug Probleme hast. D.h. in dem Fall müsstest du dann da ansetzen.
    Ansonsten wenn du das weißt, würde ich halt (gerade zu Hause wenns eh keiner sieht) einen Schal oder so anziehen und auf warme Füße achten.

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 15:03 Uhr

    Ja klar, das waren solche, die das Immunsystem stärken sollten.
    Name ist mir gerade entfallen -.-
    Der Arzt meinte, dass auch die Werte im Blut ok sind

    0
  • von peaceful am 11.06.2011 um 15:01 Uhr

    Welche Tabletten, wenn ich fragen darf?
    Also ich mein in welche Richtung Immunsystem oder Erkältung

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 14:55 Uhr

    War ich schon längst aber der kann da auch nicht wirklich was dagegen tun.
    Habe auch schon Tabletten genommen dagegen, die haben absolut gar nicht geholfen

    0
  • von Leastar am 11.06.2011 um 14:52 Uhr

    Geh zum Arzt.

    0
  • von itsme2008 am 11.06.2011 um 14:49 Uhr

    bitte helft mir

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

menno ich krieg herpes.. :( Antwort

Schokosuchtl am 28.06.2010 um 16:00 Uhr
hai mädels :) als ich heute aufgestanden bin hab ich ein kleinen lippenbläschen bemerkt.. und ich will nicht das da so ne kruste kommt.. deshalb muss ich iwas machen.. nur was? ich will den nicht mehr haben :( ich...

Hilfe ich krieg n Schnupfen Antwort

shivamoon am 20.04.2010 um 17:28 Uhr
Hallo Zusammen.Bei uns auf der Arbeit sind im Moment einige Leute erkältet und nun hat es mich erwischt.Schon am Sonntag morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht.Nun ist meine Nase dicht oder läuft,mir ist kalt und...

Wann krieg ich wieder meine Tage?? Antwort

Bettiinschen am 16.02.2010 um 11:23 Uhr
hey Erdbeermädels... ich hätte mal ne Frage an euch... ich krieg meine Tage nicht mehr regelmäßig. Letzten Sommer hatte ich sie mal 3 Monate nicht und seit ich sie wieder habe, sind sie total unregelmäßig. Habt ihr...

Wie krieg ich den verdammten Reizhusten weg? Antwort

Fragola_ am 21.02.2010 um 18:25 Uhr
Seit ein paar Tagen hab ich totalen Reizhusten...Echt schrecklich wenn es die ganze Zeit im Hals kratzt..Vorallem wenn man versucht es zu unterdrücken wird es nur noch schlimmer Wer hat Tipps wie ich das am...

ich komme grad vom Zahnarzt mädels ;`( Antwort

KleiinesBuNny am 29.10.2009 um 15:31 Uhr
Hey ihr.. nach 18 Jahren bin ich dann das erste mal heute zum ZA gegangen.. habe totale panik gehabt und naja war dann aber doch nicht alles so schlimm... jetzt meine frage.. er hat mir dann ein Loch gebohrt und...