HomepageForenGesundheitsforumMandelentzündung ist ja ansteckend ……..

chrellia

am 05.05.2010 um 18:25 Uhr

Mandelentzündung ist ja ansteckend ……..

hallo,
Also ich gehe noch zur schule und da kam ein mitschüler von mir der fieber und eine mandelentzündung hat,er saß neben mir…
Und jetzt meine Frage dazu:
Hat er mich vllt. angesteckt,weil er neben mir saß….

Lg Jennifer

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amrei am 05.05.2010 um 19:25 Uhr

    Als mein Freund mal ne richtig fette Mandelentzündung hatte sollte ich auch 2mal tägl. Antibiotika nehmen. Also würde ich sagen, dass es ansteckend ist.

    0
  • von Synnove am 05.05.2010 um 18:40 Uhr

    Mandelentzündung ist ansteckend, wenn du starke Immunsysteme hast, braucht du dir keine Sorgen zu machen. Warte die nächsten Tagen ab, wenn du merkt da ändert was oder du fühlst du krank, ab zum Arzt und untersuchen lassen.

    0
  • von hotarusan am 05.05.2010 um 18:39 Uhr

    Ich dachte, sie wäre ansteckend – ich meine, sie wird doch durch Bakterien ausgelöst, die können ja auch jeden anderen befallen, wenn man hustet etc.

    0
  • von hotarusan am 05.05.2010 um 18:33 Uhr

    Natürlich kann es sein, dass du dich angesteckt hast – aber mach dir darüber keinen Kopf, solange du keine Symptome hast. Rede dir lieber ein, dass du gesund bist. Das unterstützt deine Abwehrkräfte! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schreckliche Mandelentzündung :( Antwort

Vivi_x333 am 24.07.2011 um 04:36 Uhr
Hey Mädels, in meinem letzten Beitrag hatte ich ja schon gepostet das ich schlimme Schmerzen im Hals hatte und deswegen auch ins Krankenhaus Nachts gefahren bin.. Nun ja im Krankenhaus hatte der Arzt keine Ahnung...

Mandelentzündung - Antibiotika nehmen oder nicht? Hausmittel??? Antwort

LaPrincesa87 am 23.11.2009 um 10:38 Uhr
Hallo Mädels! Ich komme grade vom Arzt und habe eine leichte Mandelentzündung! Wurde bis Mittwoch krank geschrieben. Letztes Jahr hatte ich das auch und das knapp 12 Wochen mit Pausen!!! Mir wurde zweimal...

Häufige Mandelentzündung: OP? Antwort

Kugelkecks am 24.03.2010 um 16:11 Uhr
Hey Mädls, ich hab seit nem 3/4 Jahr in etwa immer wieder eine Mandelentzündung, und ich war auch schon beim Arzt und der meinte dass ich sie auf alle Fälle rausnehmen lassen muss. Jetzt wäre meine Frage: hat...

Was tun bei eitriger Angina (Mandelentzündung)? Wie lange dauert es? Antwort

blackstyhle am 29.06.2010 um 17:53 Uhr
Hallo ihr Lieben und hübschen Also ich war heute morgen beim arzt, da ich totale schluckbeschwerden hatten, auhc fieber und ich hab total probleme beim essen. jetzt wurde mir antibiotika verschrieben, aber es wird...

mandelentzündung? Antwort

cccatlaq am 02.06.2010 um 22:15 Uhr
hey mädels, seit sonntag tut mein hals furchtbar weh und meine mandeln sind angeschwollen. ich kann nicht mal mehr schlucken ohne dass es wehtut... freitag gehe ich zum arzt (morgen feiertag), habt ihr vl tipps...