HomepageForenGesundheitsforumMANDELENTZÜNDUNG!!!

NessiCookie

am 10.02.2009 um 22:41 Uhr

MANDELENTZÜNDUNG!!!

Ich habe (mal wieder) eine schöne schmerzhafte Mandelentzündung… Weiß eine von euch vielleicht ein Hausmittelchen dagegen???
Und zum thema Arzt keine 100 Zebras bringen mich dahin, ich hasse ärzte, die machen mir angst^^
Bitte bitte helft mir

Antworten



  • von NowaSowa am 15.02.2009 um 20:35 Uhr

    wenn du zu große schmerzen hast kannst du die auch mal mit rotwein stillkriegen aber besser sind tees wie sdalbei oder eis essen hilft auch aber wenn die weiß werden musst die wirklich zum arzt. Wenn du das oft hast können dier ausgenommen werden das ist sinnvoller und du hast ruhe

  • von lillyloo am 11.02.2009 um 11:04 Uhr

    aIso bei mir hiIft da immer miIch mit honig..

  • von locke100 am 11.02.2009 um 09:36 Uhr

    Hatte auch schon oft Mandelentzündung. Ich geh immer zum Arzt, da das Problem ist, dass eine vereiterte Mandel, die nicht richtig behandekt wird, spätfolgen haben kann. Mein Arzt erzählte, dass die Bakterien auf das Herz gehen können und eine Herzmuskelentzündung verursachen können. Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber das Risiko würd ich nicht eingehen. Gute Besserung!!

  • von Feelia am 11.02.2009 um 01:52 Uhr

    ja salbei is immer gut.aber wenn die dinger eitern,bringt das alles nix,dann brauchst du antibiotika^^

  • von manta13 am 10.02.2009 um 23:02 Uhr

    als erstes salbeitee trinken. wirkt entzündungshemmend und desinfizierend.
    und dann kanst du es noch mit “kartoffelbrei” versuchen. kartoffeln weich kochen, zerstampfen, in ein handtuch/frottiertuch legen und noch möglichst warm auf den hals legen. oder nicht mehr ganz so heiss direkt auf den hals streichen. finde die erste vaiante besser. wenn der brei dann kühl wird-weg damit- und sofort schal oder halstuch umbinden damit die wärme gespeichert wird.

Ähnliche Diskussionen

Schreckliche Mandelentzündung 🙁 Antwort

Vivi_x333 am 24.07.2011 um 04:36 Uhr
Hey Mädels, in meinem letzten Beitrag hatte ich ja schon gepostet das ich schlimme Schmerzen im Hals hatte und deswegen auch ins Krankenhaus Nachts gefahren bin.. Nun ja im Krankenhaus hatte der Arzt keine Ahnung...

Mandelentzündung - Antibiotika nehmen oder nicht? Hausmittel??? Antwort

LaPrincesa87 am 23.11.2009 um 10:38 Uhr
Hallo Mädels! Ich komme grade vom Arzt und habe eine leichte Mandelentzündung! Wurde bis Mittwoch krank geschrieben. Letztes Jahr hatte ich das auch und das knapp 12 Wochen mit Pausen!!! Mir wurde zweimal...

Penicillin gegen Mandelentzündung Antwort

MiezeKatze88 am 29.09.2010 um 20:28 Uhr
Hey Mädels,mich hats erwischt.Ich habe ne Mandelentzündung.Und ich habe noch nie Penicillin genommen.Was muss ich dabei beachten?Ist das Zeug gefährlich?Ich muss das 10 tage 3 mal am tag nehmen 🙁 ich fühle mich...