HomepageForenGesundheitsforumMIT DEM RACHEN AUFHÖREN…TIPPS?

Jailbait

am 21.01.2009 um 20:22 Uhr

MIT DEM RACHEN AUFHÖREN…TIPPS?

heey mädels…danke fürs reinschauen.

also ich will mit dem rauchen aufhören und bin jetzt schon am minimieren. Dass heisste konkret, dass ich nur noch 3-5 Zigaretten anstatt 12-15 am Tag rauche. und bis jetzt ging es wirklich gut. ich rauche jetzt schon seit 2.5 jahren und will aufhören solange ich noch jung bin. Den Wille dazu habe ich ganz sicher..
Am 1.Februar rauche ich nicht mehr. Mein Erster NICHTRAUCHERTAG:D

Meine Frage an euch: HAt jemand von euch auch erfahrungen mit dem Rauchstopp und köönte mir viellicht nützliche tipps geben.
wäre wirlklich sehr dankbar für eure Hilfe:D

Danke glg Jailbait

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Clauditta am 14.04.2009 um 19:27 Uhr

    Mir hat das Medikament “Champix” (verschreibungspflichtig vom Arzt) geholfen. Nach 24 Jahren als Raucherin gehöre ich nun seit 3,5 Monaten zum Kreis der Nichtraucher – und bin stolz drauf!

    0
  • von Mme_Butterfly am 21.01.2009 um 21:40 Uhr

    Hey du,
    also ich habe mit 13 angefangen zu rauchen bin jetzt 17 und hab vor gut nem halben Jahr aufgehoert…
    Wie ich das geschafft hab?
    Ich bin im Moment in den USA als Austauschschuelerin und da ich hier nicht rauchen darf und wirklich kein Bock auf Aerger hatte hab ich einfach von dem einen auf den anderen Tag aufghoert!

    Fuer mich war es einfacher, vorallem weil die Leute mit denen ich hier was zu tun habe nicht rauchen.
    Also ich hoffe mal echt, dass ich es auch in Deutschland durchhalte.
    Aber ich glaube einfach von dem einen auf den anderen Tag aufhoeren, ist das sinnvollste!
    VIEL GLUECK DIR!

    0
  • von pinguworld am 21.01.2009 um 20:49 Uhr

    ach so… hab ich och ganz vergessen….Auf keinen fall darfst du dir ständig sagen”ich will NICHT oder NIE WIEDER oder ähnliches sage…..die formulierung heißt….ich will gesund leben…ich werde es schaffen…ist ne Kopfsache!
    VIEL ERFOLG!!!

    0
  • von pinguworld am 21.01.2009 um 20:45 Uhr

    aufhören mit dem rauchen??? ne ganz gute sache! meine mann und ich waren selbst raucher, er hat vor über einem jahr aufgehört und ich erst vor kurzem, aber ich hab kein bedürfniss mehr…
    ALSO hier kommt der tipp-richtig feiern gehen und dabei um die wette rauchen, so dass einem schlecht wird.am nächsten tag willst du nix mehr davon hören!wenn du dann noch dié nächsten vier tage schafst bist vielleicht wie wir geheilt!

    0
  • von Pauliiii am 21.01.2009 um 20:44 Uhr

    Wenn du wirklich aufhören willst würde ich an deiner stelle auch nich reduzieren sondern die zigaretten wegschmeißen! Hab am besten immer einen Bonbon bei dir oder was zu trinken! Als ich aufgehört hab hab ich die zigarette in den ersten 2-3 wochen einfach durch einen Bonbon oder einen Schluck wasser ersetzt! Mir hats geholfen! Bin jetzt stolze Nichtraucherin! Viel Glück beim aufhören! Lg :)

    0
  • von mary_girlie_ am 21.01.2009 um 20:33 Uhr

    ich habs getan, hab aber wieder angefangen weil der wille nicht wirklich da war.. wenn bei dir der wille wirklich da ist, dann schaffst dus 100%!!
    ich zb hatte mir eigene raucheruhrzeiten festgelegt. 1 zigarette um 13:00, eine zigarette um 18:30. frag mich nicht wie ich auf diese uhrzeiten gekommen bin (; aber das muss man dann einfach einhalten! wenn du zwischendruch schreckliche lust bekommst, dann nimm die zigarette in die hand und “rauch” sie ohne sie anzuzünden. das hat mir auch schon mal geholfen…
    viel glück jdf

    0
  • von LadyNadya am 21.01.2009 um 20:31 Uhr

    da gibt es dieses nichtraucherbuch von allen irgendwas (endlich nichtraucher) das soll super sein. allerdings darfst du dann nie mehr anfangen, beim 2. hilft es nichtmehr. übrigens toll das du mit rauchen aufhören möchtest, hoffentlich schaffst du es.

    0
  • von kaetzchen323 am 21.01.2009 um 20:30 Uhr

    du brauchst wirklich einen starken willen. ich fand das aufhören nie so schwierig, ich finde das nicht wieder anfangen vieeel schwieriger;-)
    selbst nach drei jahren habe ich leider wieder angefangen. außerdem hasse ich es, dass ich dann so zunehme. ich weiß das, dass nur eine zeit ist, aber ich mag es überhaupt nicht. ich kenn leider auch keinen der nicht zugenommen hat. viele in meinem bekanntenkreis haben aufgehört, finde ich auch voll toll!!!!
    tips, ähm , kaugummis, bonbons und ablenken.

    0
  • von Linya am 21.01.2009 um 20:30 Uhr

    mit dem rachen aufhören… d.h. der kopf sitzt direkt auf den schultern 😀 entschuldige bitte meine unernsthaftigkeit, viel erfolg beim aufhören

    0
  • von Mischi1611 am 21.01.2009 um 20:30 Uhr

    ich rauche zwar nicht und soo aber so was man hört naja auf jeden fall der wille muss da sein und dann nimm doch dieses nikotin pflaster oder dieses nigorette oder lass dich doch einfach mal bei nem arzt beraten 😉 die wissen das meinstens am besten 😉

    0
  • von jesse8 am 21.01.2009 um 20:28 Uhr

    einfach aufhören…nich reduzieren…schmeiß die dinger weg…wenn du wirklich aufhören willst schaffst du das nur so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit dem Rauchen aufhören!!! Tipps und Tricks :-P Antwort

LinaBunny1 am 30.01.2012 um 12:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich überlege seit einiger Zeit mit dem Rauchen aufzuhören, aber es fällt mir auf Grund der vieeelen Gewohnheiten schwer... Wie habt ihr es geschafft, was würdet ihr mir raten???? :-) Danke :-)

Aufhören mit dem Rauchen Antwort

miriam24 am 14.08.2008 um 15:26 Uhr
Ich habs geschafft - ich habe mit dem Rauchen aufgehört! Aaaaber ich hab tierische Angst wieder rückfällig zu werden! Was kann man tun, damit das nicht passiert? Keine Lust als Ersatz mich mit Süßigkeiten...

mit dem Rauchen aufhören - Wie? Antwort

cookiecat am 18.12.2013 um 17:33 Uhr
Hallo Erdbeermädels :) ich habe leider schon mit 17 mit dem Rauchen angefangen, rauche jetzt also schon seit 8 Jahren.... ich hab immer wieder mal versucht aufzuhören, aber leider habe ich es nie geschafft, es...

Wie mit dem rauchen aufhören? Antwort

Rosey am 23.08.2008 um 15:54 Uhr
Hey Leute, ich hab ein Problem und zwar will ich’s endlich schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab es schon voll oft versucht, hab zum Beispiel diese Kaugummis ausprobiert. Das hat aber gar nicht funktioniert,...

guter Vorsatz: Aufhören mit dem Rauchen Antwort

sumse0815 am 29.12.2008 um 13:55 Uhr
Alle Jahre wieder: Die guten Vorsätze für das neue Jahr stehen bevor. Auch diesmal will ich versuchen, das Rauchen aufzugeben. Es ist ja nicht so, dass mir das Rauchen "schmecken" würde oder so - es ist einfach eine...