HomepageForenGesundheitsforumMit nicht mal 30 Rücken schrott?!

Norma79

am 13.01.2010 um 15:56 Uhr

Mit nicht mal 30 Rücken schrott?!

Hi Mädels,

seit mehreren Wochen hab ich (28) ätzende Rückenschmerzen. Nichts hilft …
Sport geht gar nicht, liegen ist beschissen, lange rumsitzen auch. Die Übungen vom Doc bringen auch nur kurzfristig was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woher kann das kommen? Bin weder fett noch unsportlich, meine Eltern sind auch fit. Hab jetzt in der Apo noch ne Pflegelotion von Kytta bekommen. Kennt die jemand? Ich halte ja nicht so viel von dieser Schmiererei …

Danke für eure Antworten!
Norma

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CuteDiamond am 13.01.2010 um 18:32 Uhr

    Ich (17) hab auch ständig Rückenschmerzen aber seit dem ich Pilates mache, ist das echt weniger geworden. Hast du vielleicht mal überlegt, ob es an deiner Matraze liegen kann? Wenn die zu weich ist, könnte das auch eine Ursache sein.

    0
  • von amelchen am 13.01.2010 um 17:48 Uhr

    Ich bin 16 und hab 2 gebroche Wirbel, die jetzt schon verknöchert sind, weil Ärzte einfach so unfähig sind. Ne kleine Kurve habe ich auch drinne, aber schon immer, glaube ich.
    Ich würde an deiner Stelle mal zum Orthopäden gehen wie CrazyAndProud schon gesagt und ne Überweise für einen Kernspin holen und dann mal schauen, ob irgendetwas mit der Wirbelsäule ist.

    0
  • von lorelai am 13.01.2010 um 16:36 Uhr

    theoretisch kanns wirklich sein, dass dein rücken schrott is. was sagt der doc denn zu den bandscheiben, sind die noch ok? weil dann sollte sport wirklich helfen, vermutlich sind deine muskeln einfach zu schwach. ich glaube, wenn die übungen kurzfristig helfen, helfen sie auch langfristig, wenn du sie regelmäßig machst. also täglich, oder vllt sogar zwei mal pro tag. außerdem wärme und vllt auch massagen.
    gute besserung!

    0
  • von Vampress am 13.01.2010 um 16:08 Uhr

    hey
    ich (17) hab auch seid ca einem jahr rückenschmerzen die sich mit der zeit immer verschlimmern, ich werde auch bald mal zum arzt gehen und fragen ob da alles in ordnung ist
    ich find das schon komisch, bin auch immer beim sport gewesen
    also bei mir wird es entweder von meiner mom kommen (die hatte ab mitte 20 auch rückenschmerzen und generell gelenkschmerzen, aber die ärzte stellen bei ihr nichts fest, die haben sie sogar schon gefragt ob sie sich das einbildet, muss man sich mal vorstellen)
    ODER es kommt von dem jahr als ich feldhockey gespielt hab, da bin ich immer gebückt rumgerannt und da hatte ich auch schon rückenschmerzen aber das ging dann wieder weg
    keine ahnung was mit meinem rücken los ist- das ist voll ätzend

    0
  • von Lunisu am 13.01.2010 um 15:59 Uhr

    Hi.
    Jaa, mein Rücken ist auch schon ziemlich kaputt, aber schon seit ich geboren wurde, bin jetzt 15. Bei mir liegt das allerdings an Morbus Perthes und einer Hüftgelenksdisplasie.
    Kann es sein, dass du viel vom Computer stitzt? Von dieser Haltung kann man nämlich auch leicht mal Rückenschmerzen & Verspannungen bekommen.
    Sonst weiß ich leider nicht was es sein könnte 😛
    Gute Besserung =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Massage mit einer Titanstange im Rücken? Antwort

Mondi am 03.01.2012 um 21:30 Uhr
Hallöchen ihr lieben! Ich weiß, der Titel hört sich irgendwie seltsam an aber knapp formuliert kommt sowas dabei raus. Meine beste Freundin hat am 14.01 Geburtstag und wird 20 Jahre alt. Mit 17 musste sie...

Kann wieder mal nicht einschlafen :-( Antwort

lilly_rose_mama am 08.08.2009 um 01:20 Uhr
Hab seit ca. zwei Wochen das Problem, dass ich sehr schlecht einschlafe. Manchmal erst ne Stunde oder zwei bevor ich wieder aufstehen muss, weil dann meine Kleine wach wird. Das macht mich noch wahnsinnig!! Denn unter...

mal an die ärzte von euch oder menschen die sich mit gyn gut auskennen (nein ich bin nicht schwanger!!!!!!!!!!!) Antwort

gini87 am 15.06.2009 um 23:19 Uhr
ich war heute beim arzt weil mir schon nen monat lang immer wieder schlecht ist und ich seit zwei wochen ein druckgefühl im unterleib hab dass immer schlimmer wird. der arzt hat mich dann gleich geschallt und...

wirbelsäulenabdruck auf dem rücken Antwort

Hangover2003 am 24.06.2011 um 20:21 Uhr
hi, ich hab bei meiner wirbelsäule (bin ziemlich dünn und man sieht manchmal die wirbelsäule) bei den wirbeln hier auf der rückenhaut so komische, dunkle abdrücke. kann mir jmd vllt. helfen und sagen, was das sein...

Schmerzen im Rücken Antwort

KitCatty am 13.02.2009 um 10:20 Uhr
Hey ihr lieben, ich muss auf der Arbeit relativ lange sitzen. Seit einigen Tagen habe ich starke rückenschmerzen, vor allem wenn ich die beine anwinkel. Hat jemand tipps, was man für den rücken tun kann, wenn man...