HomepageForenGesundheitsforumMorgen kommen die Weißheitszähne unter Narkose raus und ich hab so panische Angst…

stilettogaga

am 28.04.2010 um 15:13 Uhr

Morgen kommen die Weißheitszähne unter Narkose raus und ich hab so panische Angst…

Ich denke der Titel sagt schon alles. Will wissen ob jemand seine Erfahrungen gemacht hat? Stelle ich es mir schlimmer vor als es ist? Hab totale Angst vor der Narkose… Sind die Schmerzen danach groß?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bex1991 am 28.04.2010 um 18:30 Uhr

    Also ich hab jetzt auch alle vier raus 😀 Es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Betäubung war sch****, aber wenn du ne Narkose bekommst, ist doch alles supi! Dann kriegst du nix mit und hörst das Knacken nicht 😉 Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht ist es bei dir so wie bei mir und nix schwillt an! Kühlen ist das Motto und das gleich nach der Narkose bis deine Wange erfriert! Ohne Kühlen schwillt`s nämlich an … Ich wünsch dir gaaaaanz viel Glück und drück dir die Daumen!!!

    0
  • von annything am 28.04.2010 um 17:55 Uhr

    ach und ich sollte vllt sagen dass ich vor operationen PANISCHE angst habe!

    0
  • von annything am 28.04.2010 um 17:51 Uhr

    ich hab vor nem halben jahr alle 4 rausbekommen.auch narkose. ich fands GAR nicht schlimm hab auch NULL mitbekommen.

    auch danach hat nix weh getan war auch nicht lang dick (hab aber auch 5 tage immer gekühlt- wenn man zu früh aufhört wirds schrecklich) und wirklich ca 5 tage lang nix essen sondern nur eiskalte getränke (eistee, saftschorlen, cola) mit zucker trinken damit man nicht völlig unterversorgt wird

    ich rate dir echt- iss NICHTS bevor du deinen kiefer nicht ohne schmerzen aufbekommst – ich habs leider getan.. und danach hats wirklich angefangen weh zu tun… das war zu viel belastung.
    ich würds nicht wieder tun. also essen bevor alles wieder halbwegs mobil ist… (beim rausoperieren wird dein kiefer sehr weit geöffnet- man hat dann sone art muskelkater im kiefer…)
    nunja.. alles in allem war nach ca 8 tagen auch alles wieder okay.. nur harte sachen konnte ich 2 wochen nicht essen…

    0
  • von Vanana am 28.04.2010 um 16:29 Uhr

    na dann schon mal GUTE BESSERUNG!!!!

    0
  • von naschkatze05 am 28.04.2010 um 16:08 Uhr

    also mir wurden sie auch gezogen,nur nicht mit narkose, also im prinzip noch schlimmer.^^ der wundschmerz war nur den ersten tag da, viel shclimmre fand ich die schwellung und den schwellungsschmerz. aber man überlebt das auf jeden fall, danach ist man froh,dass mans endlich hinter sich hat! :-)

    0
  • von Black_Madonna am 28.04.2010 um 16:01 Uhr

    bei mir war es auch nicht schlimm. ich hätte es schlimmer gefunden, wenn ich es mitgekriegt hätte, wie die das raushebeln, weil es bei mir halt komplikationen gab.
    musst aber halt mit den beschwerden nach dem aufwachen aus der narkose wie übelkeit und schwindel rechnen (:
    bei mir wars auch nicht dick. einfach ein paar tage auf milchprodukte verzichten (weil milchsäure die wunde angreift) und ähnliches wie fruchtsäure und dann geht alles klar.
    bei mir war sogar nichts zu sehen 😀 nur minimal angeschwollen, ganz ganz ganz bisschen (:

    0
  • von Gnu25 am 28.04.2010 um 15:51 Uhr

    Ich hab die im Dezember raus bekommen… Im Dämmerschlaf…
    Bei mir hat sich das Ganze noch entzündet, was echt übel war…. Ich war total krank davon und hatte übelste Schmwerzen… Aber ich denke wenn es sich nicht entzündet hätte wärs gar nicht schlimm gewesen… Also, mach dich nicht verrückt…
    Viel Glück 😉

    0
  • von stilettogaga am 28.04.2010 um 15:39 Uhr

    Danke euch :)… Wenn eine Wurzelbehandlung schlimmer ist, dann kann es ja nicht so schlimm sein, die hab ich nämlich auch schon überstanden…

    Also meine Mutter hat heute gefragt wie das ist, weil sie unglaubliche Zahnarzt-Phobie hat und der Arzt meinte es kostet so um die 300€ und jede halbe Std länger dann 75€ ….

    Da ich unter 18 bin zahlt das die Krankenkasse, dank überweisung vom Hausarzt für die Anästesie.

    Wäre aber auch noch möglich, dass man zum Psychologen geht und der so ein Schreiben macht, dass man wirklich panische Angst hat.

    0
  • von tami0801 am 28.04.2010 um 15:32 Uhr

    Ein tipp für dich:Nimm arnica Pillen,dann schwillt dein Gesicht nicht so an. Die bekommst du für 3euro in der apotheke

    0
  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:28 Uhr

    @missroxy:leider nein,is zu lang her bei mir…sorry

    0
  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:24 Uhr

    @xuxu:bei mir wars kaum dick,nur 3 tage oder so und but wurd nix;-)und nö weh tats nachher auch echt kaum.man merkt halt wies heilt,son stechen und ziehen-aber das war bei mir nicht permanent so,sondern hin und wieder und war nachn paar tagen nur noch seeeeehr selten.

    0
  • von MissRoxy am 28.04.2010 um 15:24 Uhr

    ..ich habe es auch noch vor mir,aber bei mir ist es im moment ne kostenfrage wegen der nakose… :( ich habe keine ahnung wie teuer das wird und vollnakose darf man ja selber zahlen..habt ihr ne ahnung?

    0
  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:22 Uhr

    “Stelle ich es mir schlimmer vor als es ist?” ja!
    “Sind die Schmerzen danach groß? ” fand ich persönlich nicht.und ich bin was schmerzen angeht echtn weichei!;-)
    du packst das.das is wirklich halb so wild.ich find zb wurzelbehandlungen schlimmer,echt.
    alles gute und immer dran denken:es dauert nicht ewig und ganz bald hast dus hinter dir!;-)

    0
  • von BabyChoclate am 28.04.2010 um 15:18 Uhr

    Heyhey
    Also ich hab auch schon 2 weißheitszähne rausbekommen und ich hatte davor genauso rießen angst wie du!..
    Aber beruhige dich es ist nich unbedingt der größte spaß aber so schlimm wie man es sich vorstellt ist es im endeffekt dann auch nicht..
    was einfach ein ekliges gefühl ist, ist wenn du ne spritze in mund bekommst..aber danach spürt man eh nichts mehr dann drückts halt n wenig aber es ist erträglich..
    denk einfach an was schönes währendessen des hilft :-)
    &alles gute für morgen du schaffst des 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Karies!!!! Hab so Angst!:( Antwort

Blackivy am 04.10.2009 um 11:43 Uhr
Hallo erdbeermädels, Hab schon länger schmerzen bei Kalt &Warmen Getränken oder Speißen. Jetzt hab ich heut morgen beim Zähneputzen an 2-3 Oberen Backenzähne bemerkt dass die unten ganz dunkelbraun sind! Das...

Weisheitszähne raus - jetzt hab ich schmerzen! Antwort

Oreo87 am 06.09.2010 um 19:52 Uhr
Mädels ich hab mir heute auf der rechten seite die weisheitszähne ziehen lassen, und jetz hab ich schmerzen, die mir die tränen in die augen treiben. Die ärztin hat gesagt, ich darf soviel schmerzmittel nehmen, wie...

So viel Stress und meine Tage kommen einfach nicht...! Wie kann ich entspannen? Antwort

Marmeladenkeks am 24.03.2011 um 16:11 Uhr
Hey ihr Erdbeerchen, ich habe folgendes Problem; meine Tage kommen einfach nicht. Und das nervt mich tierisch da ich auch den Grund dafür kenne; STRESS. Egal ob in der Schule, zu Hause, beim Einkaufen.. ich kann...

morgen hab ich herpes :( Antwort

KentuckyChicken am 01.12.2011 um 20:02 Uhr
hallo mädels.. morgen werd ich herpes haben. ich spür schon ein kribbeln und ein rötlichen punkt. wisst ihr vllt was ich jetzt schon machen kan damit er weg geht oder gar nicht ausbricht?

Habe so angst meine zähne zu verlieren,hab sogar schon panikattacken. Antwort

minouche am 01.03.2012 um 21:58 Uhr
Hallo Mädels, ich habe furchtbare panikattacken da ich angst habe meine zähne zu verlieren...unzwar hatte ich vor ca 3 jahren einen unfall und mir ist ein stück zahn abgebrochen das fehlende stück wurde auch gut...